Wie gehe ich nun vor?

Diskutiere und helfe bei Wie gehe ich nun vor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Was ich jetzt noch tun??? Ich habe mir am 29.11.22 bei Jacob.de einen Monitor gekauft. Soweit so gut. Als dieser nach einer Woche... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sonic1976, 11. Januar 2023.

  1. Sonic1976
    Sonic1976 Gast

    Hallo zusammen,

    Was ich jetzt noch tun???

    Ich habe mir am 29.11.22 bei Jacob.de einen Monitor gekauft. Soweit so gut. Als dieser nach einer Woche immer noch nicht da war, habe ich angerufen und man teilte mir mit, dass dieser laut DHL immer noch "unterwegs" sei, ich solle mich in zwei Tagen, falls dieser immer noch nicht da sei, melden. Was soll ich euch sagen, der Monitor war nach zwei Tagen immer noch nicht da und online im Sendestatus stand es immer noch als "unterwegs". Die Woche drauf, also nach gut zwei Wochen rief ich erneut bei Jacob an und teilte ihnen mit, dass der Monitor immer noch nicht da ist und ich nun vom Kauf zurück treten möchte. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich online das ganze widerrufen solle. Ergo ich solle auf den Link der Sendungsstatus gehen und den Button "stornieren" klicken. Gesagt, getan. Nachdem ich nach zwei Tagen immer noch nicht mein Geld zurück bekommen habe, rief ich bei Jacob an und die Date teilte mir mit, dass ich das Geld nicht zurück bekäme, bis der Monitor zurück bei ihnen Versand wurde. Ich regte mich am Telefon auf, denn es kann nicht angehen, dass ich was bestelle, -gleich- online zahle und ich nun auf mein Geld warten kann! Immerhin geht es um fast 600€.

    Ich solle noch zwei Tagen warten, hieß es. Online stehe der Monitor immer noch auf "unterwegs". Am 23.12 hat es mir nun endgültig gereicht und rief erneut an und bat irgendjemand der was zu sagen hätte. Dieser teilte mir erneut mit, dass ich mein Geld nicht ausgezahlt bekäme, bis der Monitor zurück sei. Im Moment hätte die Post viel zu tun, sie hätten die Post auch mehrmals, Zwecks Sendungsverlust angeschrieben, doch bis dato keine Antwort erhalten. Ich solle nach den Feiertage, am besten Anfang Januar nochmals anrufen, bis dahin würde sich DHL sicherlich melden und falls der Monitor nicht zurück käme, würde die Versicherung von DHL einspringen und ich bekäme mein Geld.

    Sauer und enttäuscht wartete ich bis Anfang Januar. Am Montag, nachdem ich erneut zum x-ten Man angerufen habe, habe ich eine eMail mit einem Schreiben erhalten, wo ich bestätigen soll, dass ich den Monitor nie erhalten habe und DHL kein Lagerplatz zugeteilt hätte, also eine Eidesstattliche Versicherung. Dieses Schreiben unterschrieb ich nicht, da ich sehr wohl DHL ein Lagerplatz beauftragt habe und ich keine Ware erhalten habe, da ich diese, wie bereits oben geschrieben, storniert habe, also zurück gehen lassen habe. Er solle bitte erneut ein Schreiben verfassen, wo lediglich drauf steht, dass ich unter Eid versichere, dass ich die Ware niemals erhalten habe.

    Nun, also vor 20 Minuten kam eine eMail:

    Ähm, habe ich was verpasst? Was soll das? Wie gehe ich nun vor?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie gehe ich nun vor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden