PC und Elektromagnetische Felder

Diskutiere und helfe bei PC und Elektromagnetische Felder im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine absurde Frage parat: Wie kann ich meinen Arbeitsrechner vor starken lokalen Elektromagnetischen Feldern... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von rsgk, 20. Mai 2010.

  1. rsgk
    rsgk Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich eine absurde Frage parat: Wie kann ich meinen Arbeitsrechner vor starken lokalen Elektromagnetischen Feldern schützen? Es geht hier um einen Rechner, der bald in meinem Hobbyraum verwendet wird. Angeblich schirmt ein Metallgehäuse gut ab, jedoch geht es bei mir um eine Anlage mit hoher Leistung. Kann ein normales Gehäuse zuverlässig abschirmen oder muss ich noch zusätzlich nachhelfen? Schließlich sitzt der PC direkt neben 4 Trafos mit Leistungen von jeweils 1kW. Jeder Trafo ist antiparallel geschaltet, was zusammengerechnet ca. 500mA output bei 8kV ist. Der PC bleibt ausgeschaltet, wenn die Anlage im Betrieb ist, jedoch weiß ich nicht, was Frequenzen im kHz-Bereich bei einem ausgeschaltetem PC anrrichten. Der Sender, der diese Frequenzen produziert, liegt paar meter entfernt.

    Gruß
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: PC und Elektromagnetische Felder

    wüsste nicht, dass es dort probleme gibt, oftmals sind auch PCs zu überwachungszwecken in Mittelspannungsstationen aufgebaut
    die liegen auch nur 1-2 meter vom eigentlichen trafo entfernt
    so ist es zumindest auch dort wo ich arbeite, da liegen auch Trafos von 1250 kVA
    die von 25 KV auf 400 V runtertransformieren
    dort gibt es in einem 19" gehäuse auch keine probleme mit überwachungs PCs
    um sicher zu gehen, kannst du ja ein stabiles PC gehäuse aus 1 mm SECC Stahl wählen, due firmen zumindest auch geräusche sehr gut ab^^
    aber jetzt nen PC Gehäuse von innen mit blei zu beschichten oder so halte ich für unsinn und vor allem auch nicht gesund
     
    #2 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
Thema:

PC und Elektromagnetische Felder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden