Security Shield Virus entfernen!

Diskutiere und helfe bei Security Shield Virus entfernen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe im Internet gesurft auf einmal kam Security Shield obwohl ich das nie hatte Ich habe im Internet geguckt was das ist etc.. und da habe ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Runner46, 13. Mai 2012.

1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    104416

Ich habe im Internet gesurft auf einmal kam Security Shield obwohl ich das nie hatte
    Ich habe im Internet geguckt was das ist etc.. und da habe ich gelesen das es ein Virus ist
    Das Programm blockt fast alles wie z.B " Taskmanager " " Virenprogramme " Wie kann ich das Security Shield Entfernen ? Bitte helft mir !

#1 Runner46, 13. Mai 2012
  2. sonja21
    sonja21 Grünschnabel

Security Shield oder SecurityShield entfernen - Trojaner-Board

Da liegt offenbar mindestens eine Infektion mit Scareware vor, weil deine Plugins veraltet sind.
    Letztlich wird das auf ein Neuaufsetzen des Rechners hinauslaufen, aber vorher erstelle mal ein O.T.L.-Log sowie ein MBAM-Log

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. granavit
    granavit Grünschnabel

Du weisst was Security Shield eigentlich ist?
    Du kannst da ruhig noch weiter in deinem System rumpfushen (sorry für meine klaren Worte) aber erreichen wirst du damit gar nichts denn dann hätten die Tipps die du auf helpster oder sonstwo so bekommen kannst auch etwas bewirkt.
    Um zu einem sicheren spionagefreien System zurück zu kommen wirst du ums neuaufsetzen nicht rum kommen wobei du hier am besten auch den MBR der Festplatte (vom WindowsSetup aus die Partitionen löschen und neu erstellen lassen) neu schreiben lässt, da sich im Zuge der Security Shield kompromitierung auch so geile Teile wie Rootkits auf deinem PC breit machen können die weitere Malware vor der Entdeckung verstecken. Einige davon, Zero Access z.b. überleben das normale formatieren ...
    Boote deinen Rechner mit einer Rescue-CD und scanne deine Festplatte(n) nach Schadsoftware und lass sie anschließend "reinigen". Danach hängst du einen USB-Stick oder eine externe Platte an den Rechner, bootest wieder mit der gleichen Rescue-CD und sicherst alle Daten.
    Danach setzt du dein System neu auf.
    Übrigens, das reinigen bezieht sich aber nicht darauf die Absicht zu erzielen die Anhängsel des Trojaners und seine Gefolgschaft los zu werden um das System dann weiter zu nutzen, sondern nur um so gut wie möglich sicher zu stellen das sich nichts Schadsoftwaremässiges in die Sicherung rüber rettet.

#3 granavit, 13. Mai 2012
Thema:

Security Shield Virus entfernen!

Die Seite wird geladen...

Security Shield Virus entfernen! - Similar Threads - Security Shield Virus

Forum Datum

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start: eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start Nun steht ein weiteres Produkt vor der Tür, das noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll. Die Details sind noch spärlich gesät, doch...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Ausprobiert: Eufy Security Indoor Cam E30

Ausprobiert: Eufy Security Indoor Cam E30: Ausprobiert: Eufy Security Indoor Cam E30 Das Portfolio ist mittlerweile recht unübersichtlich. Eine interessante Kamera ist die Eufy Security Indoor Cam E30 (Modell T8417), die ich mir mal...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2025

Warum lädt Windows 11 nur unregelmäßig Security Intelligence Updates (KB2267602) über...

Warum lädt Windows 11 nur unregelmäßig Security Intelligence Updates (KB2267602) über...: Ich habe Windows 11 Pro 23H2 zu Testzwecken auf meinem zukünftigen PC installiert. Da es sich um eine Testinstallation handelt habe ich auch Windows zunächst nicht aktiviert und nutze auch nur...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Eufy Security Indoor Cam E30 unterstützt auch Apple Home

Eufy Security Indoor Cam E30 unterstützt auch Apple Home: Eufy Security Indoor Cam E30 unterstützt auch Apple Home Darunter wieder einen Schwung von Sicherheitskameras (mittlerweile hat man ein arg unübersichtliches Portfolio). Eine der Kameras, die...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2024

Windows 11: Bug kann Security-Updates blockieren

Windows 11: Bug kann Security-Updates blockieren: Windows 11: Bug kann Security-Updates blockieren Betroffen sind USB-Sticks und CDs, die mit den Oktober- und November-Patches erstellt wurden. Das Problem könnte besonders für Unternehmen und...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

Android Security Bulletin: November-Patch ist fertig

Android Security Bulletin: November-Patch ist fertig: Android Security Bulletin: November-Patch ist fertig Die Android-Partner wurden bereits einen Monat vor der Veröffentlichung über alle Sicherheitslücken informiert. Die entsprechenden...
User-Neuigkeiten 5. November 2024

Android Security Bulletin für Oktober 2024 veröffentlicht

Android Security Bulletin für Oktober 2024 veröffentlicht: Android Security Bulletin für Oktober 2024 veröffentlicht Es handelt sich hierbei um den ersten Sicherheitsbericht nach Fertigstellung von Android 15. Darin nachzulesen sind die Schwachstellen,...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

NVIDIA Shield Tablet K1: Update bringt „Professional Audio“ und aktuellen Security-Patch

NVIDIA Shield Tablet K1: Update bringt „Professional Audio“ und aktuellen Security-Patch: NVIDIA Shield Tablet K1: Update bringt „Professional Audio“ und aktuellen Security-Patch Version 1.3 der System-Software wird aktuell verteilt und beinhaltet einige Verbesserungen sowie...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2016

Security Shield entfernen?!

Security Shield entfernen?!: Hallo Leute Gestern hab ich mir auf irgenteiner Seite im Internet ein Virus eingefangen! Das Virus ist als Anti-Viren-Programm getarnt und heißt Security Shield. Zuerst hat es alle Programme...
Windows 7 12. Juni 2011

Security shield

Security shield: Hallo! Ich habe dieses schreckliche Programm Security shield auf meinen PC bekommen. Könnte mir jemand helfen?
freie Fragen 20. Juni 2012

Security Shield, Meldung aber nicht installiert

Security Shield, Meldung aber nicht installiert: Hallo Beim Surfen gestern ist plötzlich eine Meldung von "Security Shield" aufgetaucht, das Symbol erschien in der Taskleiste und einige Programme waren geblockt, konnten nicht gestartet werden....
freie Fragen 4. März 2012

Security Shield entfernen

Security Shield entfernen: Security Shield entfernen Ich hab diesen dummen Virus auf dem Laptop und muss ihn ganz schenll loswerden. Bei Systemsteuerung taucht er nicht auf und einen neuer Benutzer will ich auch...
Computerfragen 30. April 2011

Wie kann ich security shield deinstalieren ???

Wie kann ich security shield deinstalieren ???: Wie kann ich security shield deinstalieren ??? ich habe seit gestern auf meinem pc security shield das pogramm lässt mich keine anwendungen ausführen ich glaube es ist ein...
Computerfragen 30. Dezember 2010
Security Shield Virus entfernen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden