Security Shield Virus entfernen!

Diskutiere und helfe bei Security Shield Virus entfernen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe im Internet gesurft auf einmal kam Security Shield obwohl ich das nie hatte Ich habe im Internet geguckt was das ist etc.. und da habe ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Runner46, 13. Mai 2012.

1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    104416

Ich habe im Internet gesurft auf einmal kam Security Shield obwohl ich das nie hatte
    Ich habe im Internet geguckt was das ist etc.. und da habe ich gelesen das es ein Virus ist
    Das Programm blockt fast alles wie z.B " Taskmanager " " Virenprogramme " Wie kann ich das Security Shield Entfernen ? Bitte helft mir !

#1 Runner46, 13. Mai 2012
  2. sonja21
    sonja21 Grünschnabel

Security Shield oder SecurityShield entfernen - Trojaner-Board

Da liegt offenbar mindestens eine Infektion mit Scareware vor, weil deine Plugins veraltet sind.
    Letztlich wird das auf ein Neuaufsetzen des Rechners hinauslaufen, aber vorher erstelle mal ein O.T.L.-Log sowie ein MBAM-Log

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. granavit
    granavit Grünschnabel

Du weisst was Security Shield eigentlich ist?
    Du kannst da ruhig noch weiter in deinem System rumpfushen (sorry für meine klaren Worte) aber erreichen wirst du damit gar nichts denn dann hätten die Tipps die du auf helpster oder sonstwo so bekommen kannst auch etwas bewirkt.
    Um zu einem sicheren spionagefreien System zurück zu kommen wirst du ums neuaufsetzen nicht rum kommen wobei du hier am besten auch den MBR der Festplatte (vom WindowsSetup aus die Partitionen löschen und neu erstellen lassen) neu schreiben lässt, da sich im Zuge der Security Shield kompromitierung auch so geile Teile wie Rootkits auf deinem PC breit machen können die weitere Malware vor der Entdeckung verstecken. Einige davon, Zero Access z.b. überleben das normale formatieren ...
    Boote deinen Rechner mit einer Rescue-CD und scanne deine Festplatte(n) nach Schadsoftware und lass sie anschließend "reinigen". Danach hängst du einen USB-Stick oder eine externe Platte an den Rechner, bootest wieder mit der gleichen Rescue-CD und sicherst alle Daten.
    Danach setzt du dein System neu auf.
    Übrigens, das reinigen bezieht sich aber nicht darauf die Absicht zu erzielen die Anhängsel des Trojaners und seine Gefolgschaft los zu werden um das System dann weiter zu nutzen, sondern nur um so gut wie möglich sicher zu stellen das sich nichts Schadsoftwaremässiges in die Sicherung rüber rettet.

#3 granavit, 13. Mai 2012
Thema:

Security Shield Virus entfernen!

Die Seite wird geladen...

Security Shield Virus entfernen! - Similar Threads - Security Shield Virus

Forum Datum

Bosch Security+: Smart-Home-Schutz-Abo mit Leitstellen-Anbindung und mehr

Bosch Security+: Smart-Home-Schutz-Abo mit Leitstellen-Anbindung und mehr: Bosch Security+: Smart-Home-Schutz-Abo mit Leitstellen-Anbindung und mehr Hier will Bosch für sein Smart-Home-System mit „Security+“ fortan eine entsprechende Lösung bieten.. . Bosch Security+:...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025
Security Shield Virus entfernen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden