Position des Mauszeigers stimmt nicht mit der optischen Anzeige überein

Diskutiere und helfe bei Position des Mauszeigers stimmt nicht mit der optischen Anzeige überein im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein Problem bezieht sich nur auf den Vollbildmodus ! Mein System ist ein Laptop I7 Radeon HD5470 Series Win7 Prof 64 bit. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Breeza, 29. Oktober 2012.

1. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    127507

Hallo.
    Mein Problem bezieht sich nur auf den Vollbildmodus !
    Mein System ist ein Laptop

I7
    Radeon HD5470 Series
    Win7 Prof 64 bit.

Wenn ich den "Herr der Ringe Online"-Clienten starte, seh ich kurz ein zu grosses Hintergrundbild(es ist nur 1/2 auf meinem Screen zu sehn) (ich schätze mal 2000er auflösung oder mehr) und dann wird das Bild auf meinen Laptopscreen 1600x900 angepasst.Und die Abonomentendaten werden geladen.
    Befinde ich mich im Charakteauswahlbildschirm stimmt der Mauszeiger nicht mit dem Ort überein . Links im Menü kann man seine Charaktere auswählen, ich muss mit der Maus etwa in der Mitte des Bildschirm sein um die linke Bildschirmhälfte auszuwählen.Starte ich das Spiel und der läd die Spielwelt bleibt dieses Problem exakt bestehen. ICh schätze das der Zeiger in Echt 8 cm von dem angezeigten Zeiger entfernt ist.
    Schalte ich in den Fenstermodus stimmt alles perfekt überein. Geh ich dann wieder in den Vollbildschirm stimmt die Maus wieder nicht...

Folgendes habe ich gemacht:
    HDRO-Client Reparaturinstalliert (keine Veränderung)
    Client von einem anderen Rechner gezogen und überschrieben (keine Veränderung, [auf dem anderen Rechner gehts problemlos])
    Grafikkarten treiber deinstalliert und neu installiert (keine Veränderung)

Ich denke das es irgendwie an der Grafikkarteneinstellung liegt, oder veilleicht an einer defekten ATI-Installation , die sich durch einfach deinstallieren nicht beheben lässt.

Windows wollt ich nicht unbedingt neu installieren....

#1 Breeza, 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Was für eine Auflösung ist denn im spiel eingestellt? ^ 1600x900? Steht das bildverhältnis, wenn es die option gibt, auf 16:9? Wurde irgendwann mal auf dem laptop mit downsampling herumexperimentiert?

Graka treiber ist der aktuellste?

#2 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    127507
    ja graka ist der aktuellste.
    ich bin der Lösung einen grossen Schritt näher gekommen. Und zwar gibt es bei Win7 ein option das man die Lesbarkeit verbessern kann auf dem Desktop.Diese war bei mir auf 150 % eingestellt. Also alles wird 150% grösser dargestellt.
    Anwendendungen sollten hiervon aber eigentlich nicht betroffen sein, deswegen macht der murx.
    Ich habs jetzt auf 100 % zurückgestellt und nun gehts,ich denke dann muss ich die Laptopauflösung bisschen runterfahren. 1920x1080 sind einfach zu viel für nen 15,6 Zöller.
    ODer weisst du wie man das einstellt das die Option nur für den "Desktopbereich" gilt ?

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wo hast du die aulösung vun 1920x1080 eingestellt? Was ist denn dir native auflösung von deinem Bildschirm?

#4 Unregistriert, 29. Oktober 2012
  5. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    127507

das ist die auflösung des Bildschirms. Spiel sollte in 1600*900 laufen. ich hab den desktop aber wwchon runter auf 1600*900 eingestellt. Das hat nichts gebracht

Thema:

Position des Mauszeigers stimmt nicht mit der optischen Anzeige überein

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mauszeiger stimmt nicht mit touch überein

,
  2. word cursor und maus stimmen nicht überein

,
  3. optische maus verändert position

,
  4. maus stimmt nicht mit spiel überein,
  5. mauszeiger stimmt mit display nicht überein
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden