RAM verbrauch im Handy kontrollieren?

Diskutiere und helfe bei RAM verbrauch im Handy kontrollieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, wo kann ich auf Android kontrollieren, welche Apps am meisten RAM verbrauchen? Danke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BurYL, 5. Juni 2023.

1. BurYL
    BurYL Gast

Hallo miteinander, wo kann ich auf Android kontrollieren, welche Apps am meisten RAM verbrauchen? Danke

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wollte den 95W AVG Verbrauch mit einem Video beweisen, aber not possible, erstens verliere ich 500 Punkte (genau 10000 Punkte erreicht) und zweitens scheint die Videoaufnahme den Verbrauch zu erhöhen, hab fast durchgehend 105W^^ Schade, müsste es mit Handy aufnehmen aber glaubt mir einfach mal, 95W kommt in etwa hin im Schnitt^^

#3 Duvar
  3. colormix
    colormix Gast

Windows beendet Spiele mit viel RAM-Verbrauch

AW: Windows beendet Spiele mit viel Ram-Verbrauch

ich mach schon mal eine Tüte Popkron auf *g*.

>3,2 - 3.5GB Arbeitsspeicher<
    so viel hat bei mir noch nie ein Windows verbracht,
    10 % mehr als die Windows 7 32 Bit Version.
    Scann Viren Trojaner .

Oder in Windows ist was kaputt , Windows gibt den Speicher nicht frei weil wahrscheinlich hängen die Programme nach dem Ausführen/Beenden noch fest weil nicht mehr Richtig beendet sind ,
    schau mal im Taskmangere nach .

ich sehe 5 Möglichkeiten :

1.) 2. User Konto machen und schauen ob es da auch das gleiche Problem gibt .

2.) Windows Reparatur Versuchen mit der Windows DVD Booten.

3 )Windows die Wiederherstellungs Punkte versuchen .

4. ) System Backup erstellen und versuchten mit Wise Registry Cleaner zu optimieren und Reg.da reinigen .

5.) Windows New installieren ?

#3 colormix
  4. yingtao
    yingtao Gast

Wie schaut es mit der Auslagerungsdatei aus? Auslagerungsdatei aktiviert und auf dem entsprechenden Laufwerk auch ausreichend viel Platz vorhanden? Wenn dein RAM voll läuft und ein Großteil der Daten nicht aus dem RAM gelöscht werden kann, weil er noch gebraucht wird, dann schreibt Windows normalerweise die Daten in die Auslagerungsdatei. Ist diese deaktiviert oder auf dem Laufwerk nicht genug Platz vorhanden, werden die Daten einfach gelöscht und die entsprechenden Programme werden beendet. Warum passiert das schon bei ca. 12GB? Wenn dein VRAM voll läuft, schreibt die Daten in den RAM. Wenn von 16GB breits 12GB belgt sind und jetzt 4GB oder mehr von deiner GPU in den RAM geschrieben werden soll, kann es sein das der überfüllt ist und wenn keine Auslagerungsdatei existiert oder diese zu klein ist werden die Daten gelöscht und das Programm beendet.

Daher bitte einmal gucken ob die Auslagerungsdatei aktiviert ist, das diese auf Systemverwaltet steht (damit Windows die automatisch größer machen kann) und auf dem Laufwerk auf dem die Auslagerungsdatei aktiviert ist auch genügend Speicherplatz (mindestens so viel wie man RAM hat, dass im Notfall der komplette RAM in die Auslagerungsdatei geschrieben werden kann) vorhanden ist.

#3 yingtao
  5. HisN
    HisN Gast

Auslagerungsdatei auf Systemverwaltet schalten und nicht begrenzen oder deaktivieren.
    Die Anzahl der Dinos in Ark begrenzen wenn Du nicht mehr Ram kaufen möchtest, Du bist nicht der erste der darüber stolpert das 16GB zu wenig sein können.

[ARK] Massive RAM-Probleme | ComputerBase Forum

#3 HisN
  6. Venom89
    Venom89 Gast

Richtig, stelle sie auf Systemverwaltet und deine Probleme sollten nicht mehr auftreten. *Glücklich :)

#3 Venom89
Thema:

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?

Die Seite wird geladen...

RAM verbrauch im Handy kontrollieren? - Similar Threads - RAM verbrauch Handy

Forum Datum

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?: Mehr=Besser, schon klar, aber ich habe gehört, dass mit so 8000MHz RAM nur die i9 umgehen können und AMD hat eher einen Sweetspot bei 6400MHz, stimmt das? Ich möchte nämlich nicht Geld für einen...
Prozessoren 22. Februar 2025

CPU und RAM Verbrauch zu hoch?

CPU und RAM Verbrauch zu hoch?: Hallo, Weiß jemand von euch ob diese CPU, RAM, etc. Verbrauche optimal sind oder sind sie zu hoch? Seht ihr auch Programme die unnötig sind, die ich entfernen sollte oder irgendetwas anderes das...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Spiele verbrauchen sehr viel RAM?

Spiele verbrauchen sehr viel RAM?: Moin, ich habe akutell 16gb Ram die auch bis jetzt immer ausgereicht haben. Ich nutze jetzt einfach mal Fortnite als Beispiel, da ich da die meisten Probleme habe. Kurz zu den restlichen...
Mainboards 24. September 2022

Zu viel RAM verbrauch?

Zu viel RAM verbrauch?: Hey leute mein Problem ist das mein PC zu viel RAM verbraucht aber ich weiß selber nicht wieso. Ich habe heute nur GTA Discord und Teamspeak im Hintergrund an und mein PC verbrauchte schon 12 GB...
Grafikkarten 21. April 2021

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch: Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an...
Windows 10 4. November 2018

Desktophintergrund/RAM-Verbrauch

Desktophintergrund/RAM-Verbrauch: Desktophintergrund/RAM-Verbrauch Verbraucht es um einiges mehr RAM (so dass das Notebook deutlich langsamer wird), wenn ich ein selbstgemachtes Bild als Hintergrund verwende,...
Computerfragen 6. August 2010
RAM verbrauch im Handy kontrollieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden