Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was?

Diskutiere und helfe bei Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich kenne mich mit NVIDIA DLSS nicht besonders gut aus, da es die meisten Spiele von mir nicht haben. Habe einen 2K Monitor von... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Keven736, Aug 18, 2021.

1. Keven736
    Keven736 Gast

Hallo zusammen,

Ich kenne mich mit NVIDIA DLSS nicht besonders gut aus, da es die meisten Spiele von mir nicht haben.

Habe einen 2K Monitor von Lenovo und hatte früher einen FullHD von BenQ.

Wenn ich ein Spiel habe, das meine RTX 3070 in Nativem 2K nicht flüssig schafft, kann ich die Auflösung dann auf dem 2K Monitor mit DLSS auf FullHD Qualität runterskalieren, damit ich dann die Gleiche Bildqualität wie auf einem Nativem FullHD Monitor habe?

Sollte das möglich sein, bekomme ich dann die gleiche FPS wie wenn ich auf einem FullHD Monitor Nativ Zocke?

Macht man zb. die Auflösung von einem 2K Monitor auf FullHD, sieht es ja ziemlich verschwommen aus.

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Danke im voraus!

:)

#1 Keven736, Aug 18, 2021
Thema:

Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was?

Loading...

Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was? - Similar Threads - Nativem Monitor DLSS

Forum Date

Google Meet ab sofort nativ für Android Auto verfügbar

Google Meet ab sofort nativ für Android Auto verfügbar: Google Meet ab sofort nativ für Android Auto verfügbar . . Google Meet ab sofort nativ für Android Auto verfügbar
User-Neuigkeiten Friday at 12:03 PM

Telegram: Native App mittlerweile auch für Wear OS verfügbar

Telegram: Native App mittlerweile auch für Wear OS verfügbar: Telegram: Native App mittlerweile auch für Wear OS verfügbar Ganz nativ für watchOS. Und wie es auch schon fast zu erwarten war, ist die App nun auch für Wear-OS-Nutzer verfügbar gemacht worden,...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2026

Telegram bringt native App auf die Apple Watch zurück

Telegram bringt native App auf die Apple Watch zurück: Telegram bringt native App auf die Apple Watch zurück Nachdem der Messenger vor zig Jahren den ersten Versuch startete und die Unterstützung später einstellte, liefert man nun eine native Lösung...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2026

1Password testet natives macOS-Autofill in der Beta

1Password testet natives macOS-Autofill in der Beta: 1Password testet natives macOS-Autofill in der Beta Das Ganze läuft über Apples Passwords API, wodurch 1Password auf dem Mac als nativer Credential Provider für Logins auftaucht....
User-Neuigkeiten May 29, 2026

LG UltraGear 25G590B vorgestellt: Full-HD-Monitor mit nativen 1000 Hz

LG UltraGear 25G590B vorgestellt: Full-HD-Monitor mit nativen 1000 Hz: LG UltraGear 25G590B vorgestellt: Full-HD-Monitor mit nativen 1000 Hz Laut Hersteller handelt es sich dabei um den weltweit ersten Full-HD-Monitor mit nativen 1000 Hz. Das ist schon eine Ansage,...
User-Neuigkeiten May 19, 2026

OpenEmu-Silicon: Nativer Nachschub für Retro-Fans am Mac

OpenEmu-Silicon: Nativer Nachschub für Retro-Fans am Mac: OpenEmu-Silicon: Nativer Nachschub für Retro-Fans am Mac Die Software ist quasi für viele der Goldstandard für Emulation unter macOS, allerdings lässt ein offizielles Update für moderne Hardware...
User-Neuigkeiten May 9, 2026

SWawi: Native Rechnungs-App für macOS ohne Abo-Zwang

SWawi: Native Rechnungs-App für macOS ohne Abo-Zwang: SWawi: Native Rechnungs-App für macOS ohne Abo-Zwang Der Entwickler von SWawi geht einen anderen Weg und bietet eine native macOS-App an, die auf Swift basiert und ohne monatliche Kosten...
User-Neuigkeiten May 4, 2026

Moonfin für den Apple TV: Native Jellyfin-Alternative startet in den Test

Moonfin für den Apple TV: Native Jellyfin-Alternative startet in den Test: Moonfin für den Apple TV: Native Jellyfin-Alternative startet in den Test Moonfin ist nun als native tvOS-App in einer ersten öffentlichen Version verfügbar. Das Projekt versteht sich als...
User-Neuigkeiten May 2, 2026

Notepad++ landet nativ auf dem Mac

Notepad++ landet nativ auf dem Mac: Notepad++ landet nativ auf dem Mac Notepad++ steht ab sofort als echter nativer Port für macOS zur Verfügung. Es handelt sich dabei nicht um eine komplett neue App oder eine Emulation, sondern um...
User-Neuigkeiten Apr 27, 2026

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Jun 19, 2025

Monitor gut/native Bildwiederholrate?

Monitor gut/native Bildwiederholrate?: Könnt Ihr den Monitor fürs Gaming empfehlen? Ich besitze einen Monitor der relativ gur ist, mit 60HZ jedoch 4K von BenQ, er ist top, aber leider nur 60HZ. Jetzt habe ich diesen hier gefunden,aber...
Grafikkarten Jul 6, 2023

Monitor 120hz möglich anstatt 144hz bei nativ?

Monitor 120hz möglich anstatt 144hz bei nativ?: Hallo habe einen 144hz Monitor und wenn ich bei Nvidia Systemsteuerungen die Auflösung auf Nativ umstellen will geht nur 120hz. Kann man das irgendwie machen damit ich die 144hz bekomme bei Nativ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 12, 2022

FullHD auf Nativen 2K Monitor schärfer bekommen?

FullHD auf Nativen 2K Monitor schärfer bekommen?: Hallo, Wenn ich bei meinem 2K Monitor FullHD wiedergebe, sieht das ja logischerweise schlechter aus, als bei einem Nativen FullHD Monitor. Da aber mit meiner GTX 1080 nicht alle Spiele auf 2K...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 12, 2020
Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice