Nur 1 „Grafikkartenkabel“ oder zwei seperate verwenden?

Diskutiere und helfe bei Nur 1 „Grafikkartenkabel“ oder zwei seperate verwenden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die 3070, die ich bestellt habe, benötigt 2x 8 Pin Stecker. Ich habe zwei Kabel, beide 6+2 Pin. Diese Kabel haben jeweils noch einen Zweiten 6+2 Pin... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JoToOh, 29. Dezember 2022.

1. JoToOh
    JoToOh Gast

Die 3070, die ich bestellt habe, benötigt 2x 8 Pin Stecker. Ich habe zwei Kabel, beide 6+2 Pin. Diese Kabel haben jeweils noch einen Zweiten 6+2 Pin Stecker. Sollte ich nun einfach nur ein Kabel nehmen, und halt beide 6+2 Pin Stecker davon verwenden, oder 2 Kabel, und davon jeweils nur einen 6+2 Pin verwenden?

Ist meine Frage verständlich? Macht’s das irgendwelche Unterschiede? Hab ein wenig gegoogelt und die einen sagen, es macht keinen Unterschied und die anderen doch.

:)

Thema:

Nur 1 „Grafikkartenkabel“ oder zwei seperate verwenden?

Die Seite wird geladen...

Nur 1 „Grafikkartenkabel“ oder zwei seperate verwenden? - Similar Threads - „Grafikkartenkabel“ seperate verwenden

Forum Datum

PlayStation Studios verwenden generative KI: Sony erklärt die Strategie

PlayStation Studios verwenden generative KI: Sony erklärt die Strategie: PlayStation Studios verwenden generative KI: Sony erklärt die Strategie Zuletzt gab es da etwa Rummel um KI-Slop in „Crimson Desert„, da einige Elemente im Spiel offensichtlich KI-generiert...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

KI in der öffentlichen Verwaltung: Verwendung bleibt trotz Transparenzregister undurchsichtig

KI in der öffentlichen Verwaltung: Verwendung bleibt trotz Transparenzregister undurchsichtig: KI in der öffentlichen Verwaltung: Verwendung bleibt trotz Transparenzregister undurchsichtig Klingt nach einer urtypisch deutschen Idee und das kommt auch in etwa hin. Das Register soll...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2025

Tesla MultiPass: Schlüsselkarte lässt sich jetzt auch in Deutschland als Ladekarte verwenden

Tesla MultiPass: Schlüsselkarte lässt sich jetzt auch in Deutschland als Ladekarte verwenden: Tesla MultiPass: Schlüsselkarte lässt sich jetzt auch in Deutschland als Ladekarte verwenden Während man bisher über den Tesla-Account und die damit verknüpften Zahlungsdaten lediglich am...
User-Neuigkeiten 6. November 2025

Apple könnte in Zukunft Tandem-OLEDs für seine iPhones verwenden

Apple könnte in Zukunft Tandem-OLEDs für seine iPhones verwenden: Apple könnte in Zukunft Tandem-OLEDs für seine iPhones verwenden Diese stecken auch in aktuellen Smart-TVs – zum Beispiel dem LG G5 oder den Flaggschiffen von Panasonic. Im Wesentlichen bewirken...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden: Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden Mario Kart World oder Super Mario Party Jamboree) bzw. in Spielen mit Körpersteuerung. Nintendo Switch 2: Auch...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom...

Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom...: Was macht eine Festplatte, wenn sie zu wenig Strom bekommt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-verhaelt-sich-eine-externe-festplatteohne-seperate-stromquelle-bei-zu-wenig-strom-vom-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2024

Wie kann ich dasselbe Bild an 2 seperaten Monitoren anzeigen lassen?

Wie kann ich dasselbe Bild an 2 seperaten Monitoren anzeigen lassen?: Ich hab eine Nintendo Switch und würde gerne das Bild von der Switch an meinem Monitor ausgeben. Soweit kein Problem. Zudem möchte ich aber 2 mal das gleiche bild an zwei separaten Monitoren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Windows 10: Seperates Konto erstellen um meins zu schützen

Windows 10: Seperates Konto erstellen um meins zu schützen: Hallo da bin ich mal wieder, ich wende mich gleich an Euch. , denn mit diesem Forum hatte ich nur Erfolg am Ende des Threads. Folgendes: Ich habe mein Windows 10 ein ganz normales Konto als...
Windows 10 18. August 2017

iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat...

iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat...: iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat verfügbar sein So soll es zum Beispiel drei Modelle geben, alle mit Face ID und fast die komplette Vorderseite...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Asus Xonar D1 - Kopfhörerlautstärke seperat regeln möglich?

Asus Xonar D1 - Kopfhörerlautstärke seperat regeln möglich?: Hallo sysprofile-Nutzer, Ich besitze eine Asus Xonar D1 Soundkarte, einen Beyerdynamic DT770Pro 80 Ohm Kopfhörer sowie ein Edifier S330D Lautsprecherset, dieses habe ich per Toslink an die...
freie Fragen 6. Februar 2013

Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer?

Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer?: Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer? Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen (500GB). Da ich sie öfters mitnehmen muss, sollte sie...
Computerfragen 29. Januar 2010

Kann man bei der Panasonic LUMIX (DMC-LZ1) die Auflösung (dpi) der Bilder seperat einstellen?

Kann man bei der Panasonic LUMIX (DMC-LZ1) die Auflösung (dpi) der Bilder seperat einstellen?: Kann man bei der Panasonic LUMIX (DMC-LZ1) die Auflösung (dpi) der Bilder seperat einstellen? Hallo Community, ich habe o.g. Modell und möchte wissen, ob man die dpi Zahl der...
Computerfragen 23. April 2010

nVidia-PhysX selbst getestet (mit seperater Physik-Grafikkarte)

nVidia-PhysX selbst getestet (mit seperater Physik-Grafikkarte): Kleiner Testbericht zu nVidia PhysX (mit seperater Grafikkarte) Hi Leute. Mir war die Tage mal langweilig. Und da mein Kumpel BigJim87 grade seine neue GTX 260 OC2 bekommen hatte, ist uns...
Grafikkarten 3. Oktober 2008
Nur 1 „Grafikkartenkabel“ oder zwei seperate verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden