Wieso ist meine CPU nur zu 3% ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist meine CPU nur zu 3% ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich lade 30GB herunter und das mit 3,5MB. Da sagt mir der Task-Manager, er ist nur zu 3% ausgelastet. Wieso geht da nicht mehr? Was machen die übrigen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DisgaeaDemon, 13. Dezember 2022.

1. DisgaeaDemon
    DisgaeaDemon Gast

Ich lade 30GB herunter und das mit 3,5MB. Da sagt mir der Task-Manager, er ist nur zu 3% ausgelastet. Wieso geht da nicht mehr? Was machen die übrigen 97%?
    Kann ich dem Download irgendwie von den 97% mehr Leistung zuschieben oder verstehe ich da was falsch?

:)

#1 DisgaeaDemon, 13. Dezember 2022
  2. colormix
    colormix Gast

Windows 7 bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr!

AW: Windows 7 bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr!

Wieso soll das die CPU sein kann auch was anderes sein wie Ram z.b.
    oder das Game selber ,
    lass einfach mal ein 3 D Benchmark ganz durch laufen

#3 colormix
  3. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Bildfehler- Wieso?

Wenn es nicht am Kabel liegt , gleich zurückschicken , da Monitor defekt .

#3 Parabellum08
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Bildfehler- Wieso?

DP-Kabel wechseln, kann ein Billigteil gewesen sein die sowas verursachen können. Auch mal HDMI testen.

#3 gekipptes-Bit
  5. Siriuz
    Siriuz Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Dragon AMD schrieb: Ach so man rüstet dann eine CPU die grade mal ein paar Monate alt ist dann wieder auf. Denke der Te will etwas länger damit arbeiten. Also eher später Aufrüsten. Dann wäre AMD besser. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Au0e
    Wieso sollte man das denn tun? Du kannst das Board ja behalten und wenn möglich dann in 3-4 Jahren auf Rocket Lake gehen. Und wieso jetzt auf die 3000er gehen? Dann gleich warten. Außerdem will er Spielen. Da ist Intel einfach besser. *Glücklich :)

#3 Siriuz
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Wieso sollten bei der 7970 mit 6GB nur 3 genutzt werden? Ich meine diese hier!

#3 Cleriker
Thema:

Wieso ist meine CPU nur zu 3% ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist meine CPU nur zu 3% ausgelastet? - Similar Threads - CPU ausgelastet

Forum Datum

Gaming laptop CPU ausgelastet?

Gaming laptop CPU ausgelastet?: Hallo Leute, und zwar hab ich vorgestern für meine Freundin ein Gaming Laptop gekauft von MSI, weil sie unbedingt eins, wollte aber nicht für professionelles Gaming, sondern einfach so für...
Prozessoren 10. Februar 2025

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?: Beim spielen von Spielen wie Fortnite, Valorant, Elden Ring usw. An was könnte es liegen? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-nur-50-ausgelastet-cpu-nur-40
Prozessoren 24. Dezember 2024

Schädlich, wenn CPU und GPU komplett ausgelastet sind beim Rendern in Blender?

Schädlich, wenn CPU und GPU komplett ausgelastet sind beim Rendern in Blender?: Hey! Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen. Ich arbeite seit circa 3 Jahren mit Blender und habe die ganze Zeit mit meinem Laptop gearbeitet. Jetzt habe ich allerdings meinen...
Prozessoren 27. November 2024

Meine CPU ist bei spielen wie fortnite immer unter 40% ausgelastet?

Meine CPU ist bei spielen wie fortnite immer unter 40% ausgelastet?: Moin Ich habe eine Ryzen 7 5800x und eine 3080 bei spielen wie fortnite hab ich meist so 200 fps aber die cpu ist nur 30 bis 50% ausgelastet dementsprechend auch genauso meine Grafikkarte...
Prozessoren 16. November 2024

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt, was eine große Umstellung für mich war – von einem eher leistungsschwachen System zu einem deutlich stärkeren. Leider musste ich...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Warum cpu nicht ganz ausgelastet?

Warum cpu nicht ganz ausgelastet?: Installiere 2 games gleichzeitig und CPU nur bei 20%. Normal oder ist da irgendeine Begrenzung weil eigentlich muss die doch viel mehr ausgelastet sein so langsam laden die Spiele. Hab sehr...
Prozessoren 28. August 2024

Grafikkarte und Cpu sind noch vollkommen ausgelastet beim zocken?

Grafikkarte und Cpu sind noch vollkommen ausgelastet beim zocken?: Hey, ich spiele in den letzten Tag oft GTA und suche deshalb nach guten Grafikeinstellungen. Ich habe meine Grafikeinstellungen auf MAX gesetzt und sehe im Task Manager dass die CPU Auslastung bei...
Prozessoren 7. August 2024

Cpu 100% ausgelastet obwohl kein aufwendiges programm läuft?

Cpu 100% ausgelastet obwohl kein aufwendiges programm läuft?: Hallo ich habe bei meinem PC bemerkt das die cpu die ganze zeit komplett ausgelastet ist und finde den fehler nicht wäre nett wenn jemand der sich damit auskennt helfen kann...
Prozessoren 5. August 2024

Meine cpu und gpu werden beim spielen immer beide nur bis 50% ausgelastet?

Meine cpu und gpu werden beim spielen immer beide nur bis 50% ausgelastet?: Weiß nicht was ich tun soll habe deswegen immer weniger fps habe eine geforce 1660 super und nen amd ryzen5 3600. habe mir gerade auch afterburner geholt aber kein plan wie das funktioniert...
Prozessoren 16. Juni 2024

Cpu und gpu wird einfach nicht ausgelastet?

Cpu und gpu wird einfach nicht ausgelastet?: Beim cod zocken merke ich zurzeit das meine fps immer weniger werden und meine cpu und gpu gar nicht ausgelastet werden und beide immer nur bei 40-55 prozent an der auslastung sind:( ich habe...
Prozessoren 16. Juni 2024

Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?

Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?: Moin, ich habe leider absolut keine Ahnung von PCs und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, einen Acer Predator mit den Bauteilen - CPU: Intel Core i5 -...
Grafikkarten 9. Juni 2024

Soll Grafikkarte und CPU immer voll ausgelastet sein?

Soll Grafikkarte und CPU immer voll ausgelastet sein?: Müssen die gei gaming auf 100% laufen? oder ist es besser wenn die nicht 100% ausgelastet sind https://www.gutefrage.net/frage/soll-grafikkarte-und-cpu-immer-voll-ausgelastet-sein
Prozessoren 17. Mai 2024
Wieso ist meine CPU nur zu 3% ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden