Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe damit jetzt leider ein Problem. Wenn ich den PC starte, habe ich bei jedem 2. Start das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SchnakenwurstH, 2. September 2023.

1. SchnakenwurstH
    SchnakenwurstH Gast

Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe damit jetzt leider ein Problem.

Wenn ich den PC starte, habe ich bei jedem 2. Start das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Dann muss ich nochmal starten, damit ich ein Bild bekomme.

Dann sind beide Grafikkarten im Geräte-Manager deaktiviert, und die Onboard-Graka hat den Fehlercode 31:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Grundsätzlich kann ich das schnell lösen, indem ich mein Programm "Driver Booster" die Reparatur laufen lasse. Aber das ist ja keine endgültige Lösung, da ich das Problem ja weiterhin habe.

Versucht habe ich schon folgendes:

1. SFC/Scannow
    2. Treiber deinstallieren / neuinstallieren (mehrmals)
    3. Onboardgraka deaktivieren (mehrmals, aktiviert sich jedes mal wieder selber)
    4. Fortect reparatur ausgeführt
    5. Andere Treiberversion ausprobiert
    6. Windows neu installieren
    Ich hoffe das da jemand weiter weiß, schon mal vielen Dank im Vorraus.

:)

#1 SchnakenwurstH, 2. September 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laptop startet sich willkürlich

AW: Laptop startet sich willkürlich

proxydlx schrieb: ich habe ein dubiosen Problem mit meinen Laptop, Zum Vergrößern anklicken....
    Und der heißt: ... ?

#3 wuselsurfer
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Creators Updates bei Laptop Bluescreen

Die Partition ist dann aber möglicherweise noch nicht als aktive gesetzt.
    Windows hangt mit Boot-Fehler 0xC0000225 | Borns IT- und Windows-Blog
    Ob man das so einfach migrieren kann stelle ich mal in Frage.Die Bootdateien sind ja trotzdem noch auf der anderen Platte.
    Könnte man ja testen in dem man eine Platte mal deaktiviert oder absteckt.Ok etwas schwierig bei einem Laptop,aber so würde man sehen ob der dann überhaupt noch startet ohne die andere Platte.

#3 Schwarzseher
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Eventuell wird der auch von den Eingabegeräten geweckt.

#3 DKK007
  5. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Wakeup on Lan im BIOS vielleicht an?

#3 grasshopper_1975
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Schau mal in den Energieeinstellungen nach ob da durch irgendein Tuningprogramm vielleicht was abgeändert wurde in den Stromspareinstellungen.
    Das z.B. ein altes Modem oder auch Wlansignal den Läppi automatisch startet. Auch mal in den Hardwareeigeschaften im Gerätemanger nachschauen ob da unter Eigenschaften steht "Gerät kann aus dem Standby geweckt werden".

#3 gekipptesBit
Thema:

Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten? - Similar Threads - Laptop deaktivierten Grafikkarten

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?: Hi Ich habe ein Problem, an welchem ich jetzt schon wochenlang festhänge und es einfach nicht gelöst bekomme Problem: ich habe auf meinem Laptop (wind.10) anscheinend ein Update gemacht welches...
Software & Treiber 19. Mai 2024

WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?

WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?: Ich wollte auf mein Notebook, welches FreeDos drauf hat Win10 installieren. Allerdings bootet es nicht ins Windows sondern ins FreeDos. Ausserdem, wenn ich es durch BIOS ins Windows booten lasse....
Software & Treiber 8. November 2022

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was...
Windows 10 11. Februar 2017

Wie deaktiviert man das eingebaute Mikrofon (ASUS Laptop)?

Wie deaktiviert man das eingebaute Mikrofon (ASUS Laptop)?: Wie deaktiviert man das eingebaute Mikrofon (ASUS Laptop)? Ich bin gestern zufällig darauf gestoßen: beim Wegwischen von Staub auf meinem Laptop habe ich plötzlich gehört,...
Computerfragen 29. April 2010
Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden