DVB-T Karte oder Stick - Bitte um Hilfe !!!

Diskutiere und helfe bei DVB-T Karte oder Stick - Bitte um Hilfe !!! im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich möchte mir nun eine DVB-T Karte oder USB-Stick kaufen....habt ihr da irgendwelche Empfehlungen oder Test´s ?? Gibt´s da unterschiede... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 10. Januar 2007.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    ich möchte mir nun eine DVB-T Karte oder USB-Stick kaufen....habt ihr da irgendwelche Empfehlungen oder Test´s ??

    Gibt´s da unterschiede zwischen den Geräten...wenn ja welche...was bruacht man was nicht ?

    Gruß Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 10. Januar 2007
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Ich habe hier einen USB-Stick samt Antenne von der Marke Hauppauge rumliegen, kann damit nicht wirklich viel anfangen, da ich in meinem Zimmer damit keinen Empfang habe...

    bei meiner Freundin klappt es...knapp 30 Kanälre, von denen einige viele für mich bis dato unbekannt ware. xD

    für 40 euro (versand ist kostenlos) kannst du das ding haben, ich gucke bei interesse nochmal auf den kassenbon.
    Hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Rechnung dabei.
     
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Schaltet man in den Vollbildmodus ist der TFT wie ein Fernseher,..
    allerdings darf man nicht allzu nah vor der Scheibe hängen..

    sonst mekkert man "aaaaahrg, da sind pixel...piiiiiiiixel..", also doch schon
    wie bei den TV's 'nen Meter zurückgehen.
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ich hatte vor das dann über meinen Beamer laufen zu lassen ^^:rolleyes:
     
    #4 Core2Duo_Meister, 10. Januar 2007
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    So schlecht ist die Bildquali von DVB-T auch wieder nicht. Habe selber einen DVB-T Stick. Habe 23 Sender und bin damit total zufrieden.

    Habe damals 50€ bezahlt.;)


    Willste Link?
     
    #5 Fragmaster4Ever, 11. Januar 2007
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja aber es gibt doch glaub ich schon HDTV Sendungen über DVB-T oder irre ich mich da ???

    klar immer her damit ^^
     
    #6 Core2Duo_Meister, 11. Januar 2007
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Nein, das ist noch nicht möglich.;)


    Klick
     
    #7 Fragmaster4Ever, 13. Januar 2007
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm schade :(

    ah den hab ich jetzt auch in Test´s im Internet gesehen, der soll wohl der Beste sein.
    Habe ihn auf dieser Seite (KLICK) noch über 10 € günstiger gefunden :) .
    Aber ich weiß halt nicht ob bei mir hier das DVB-T so abgedeckt ist, dass ich es mit dieser Zimmerantenne benutzen kann :confused: .
     
    #8 Core2Duo_Meister, 13. Januar 2007
  9. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Das kannst du hier überprüfen.;)
     
    #9 Fragmaster4Ever, 14. Januar 2007
  10. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    DVB-T hat nur bestimmte Frequenzen zur verfügung.

    Da aber alle Senderanstalten ihre Programme ausstrahlen wollen, bleibt für jeden Sender nur eine ganz geringe Bandbreite.
    Da schaffen sie es ja jetzt gerade mal ihre Filme in einer normalen Qualität
    zu bringen.

    HDTV braucht aber um ein vielfaches mehr an Platz als normale Filme.
    Also müsste man etliche Sender streichen um mal einen Film über HDTV ausstrahlen zu können.
    Aber welche Sendeanstalt ist dazu schon bereit?

    Über Satellit gibt es schon mal vereinzelt einen Film in HDTV, der für die Masse zugänglich ist.
    Kabel Digital strahlt über Premiere ein paar Filme in diesem Format aus.
    Doch dafür muss man extra bezahlen und braucht wie bei Satellit einen anderen Decoder.

    Ich hoffe, dass es so halbwegs richtig und verständlich war, was ich eben von mir gegeben habe.

    Diddl
     
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm...nur mit Dachantenne :( ...dann hab ich eh Pech gehabt.
    Das kann ja noch etwas dauern bis das Großflächig abgedeckt ist.
     
    #11 Core2Duo_Meister, 14. Januar 2007
  12. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Meister wie bekommst du denn jetzt dein Fernsehbild geliefert?

    Über Kabel, oder Satellit?

    Wenn Kabel, dann steig doch auf Kabel Digital um. Da hast du schon Streckenweise ein Super Bild. Also besser als beim normalen Kabel ist es immer.

    Bei Satellit hol dir einfach einen Digital Receiver und du hast ebenfalls deine Ruhe.

    Diddl
     
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja ich hab Kabel.

    Also Satellit wollt ich net....weil dann extra nen Receiver holen und ne Sat-Schüssel....und die sieht dann auch net so schön aus draussen ^^
     
    #13 Core2Duo_Meister, 14. Januar 2007
  14. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Wenn du Kabel hast, dann kann ich dir nur Kabel Digital empfehlen.

    Vor allen ist es lange nicht so teuer wie Premiere.

    Brauchst aber auch einen externen Receiver dafür.

    Ist zwar vom Bild her auch noch nicht das Non plus Ultra, aber wesentlich besser als vom normalen Kabel.

    Diddl
     
Thema:

DVB-T Karte oder Stick - Bitte um Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

DVB-T Karte oder Stick - Bitte um Hilfe !!! - Similar Threads - DVB Karte Stick

Forum Datum

DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei

DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei: DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei Dadurch könnten entsprechende Geräte mit dem HEVC-Codec 8K verarbeiten. Ihr kennt ja sicher Standards wie DVB-C, DVB-S oder eben DVB-T2 HD. DVB...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming: FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming Mit dieser Labor-Version ist erstmalig das Feature DVB-C-Streaming (SAT-IP) für die FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar. Frei empfangbare...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support: AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support Hier kann man zwei Daten finden: Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) (EOM – End of Maintenance) und...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310: AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 Diese steht für die Modelle 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 zur Verfügung. Folgende Leistungsmerkmale nennt AVM für das neue Labor:....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018

Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt

Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt: Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt . . Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten

DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten: DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten Eine Begrifflichkeit, die man seit Monaten hört. Meistens in der Werbung, da diverse Anbieter für ihre Angebote trommeln. DVB-T2:...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf: DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf Dabei führt man allerdings andere Gründe an, als diejenigen, welche ich etwa in meinem letztem Beitrag zum Thema nannte. So kommt es den...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2016

Suche gute und kostenlose TV-Software für DVB-S Karten unter Windows XP

Suche gute und kostenlose TV-Software für DVB-S Karten unter Windows XP: Suche gute und kostenlose TV-Software für DVB-S Karten unter Windows XP Suche gute und kostenlose TV-Software für DVB-S Karten unter Windows XP
Computerfragen 17. Mai 2010

TV-Karte (AVerMedia AVerTV DVB-S Hybird+FM) auf Windows 7 Ultimate - Grauer Bildschirm?

TV-Karte (AVerMedia AVerTV DVB-S Hybird+FM) auf Windows 7 Ultimate - Grauer Bildschirm?: TV-Karte (AVerMedia AVerTV DVB-S Hybird+FM) auf Windows 7 Ultimate - Grauer Bildschirm? Hallo sehr geehrte computerfrage.net Community, ich hatte letztes Jahr für meinen Rechner...
Computerfragen 28. Mai 2010

DVB-S Karte Digital oder Analog?

DVB-S Karte Digital oder Analog?: Guten Nabend liebe Forumuser! Mal wieder habe ich auch ein Problem. Ich mach es kurz und knapp! :) Seit kurzen habe ich mir eine PCI DVB-S Karte gekauft. Wohl gemerkt für Digital. Nun an das...
Sonstige Komponenten 7. Februar 2010

TV-Karte für PCI, geeignet für DVB-S

TV-Karte für PCI, geeignet für DVB-S: Hi, ich suche nach einer TV-Karte für meinen PC, sie sollte einen PCI Steckplatz haben, PCIe x1 wäre auch kein Problem, mir wärs aber mit PCI lieber. Die TV Karte muss für DVB-S geeignet sein...
Sonstige Komponenten 29. Januar 2010

suche neue DVB-S TV Karte PCI

suche neue DVB-S TV Karte PCI: Hallo zusammen. Ich bin dringend auf der suche nach einer neuen DVB-S PCI TV Karte mit Fernbedinung. Kann muss aber nicht ein CI Modul dabei haben. Was könnnt ihr mir da empfehlen? Mein Budget...
Sonstige Komponenten 7. Oktober 2009

TV-Karte DVB-S

TV-Karte DVB-S: Ich suche alternativen zur hauppage Nova S-Plus. Bisher habe ich die TechniSAT SkyStar 2 gefunden (soll ja bauglich mit der Hauppage sein). Habe da eine von MSI (MSI TV@nywhere Satellite)...
Sonstige Komponenten 19. Januar 2007
DVB-T Karte oder Stick - Bitte um Hilfe !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden