Günstiger Ram finden?

Diskutiere und helfe bei Günstiger Ram finden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche günstigen ddr3 dimm Ram für drei Rechner mit einem Xeon jeweils aus denen ich Server machen will. Jedes Mainboard hat 6 Ramslots also... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MoinMeister1723, 6. März 2023.

1. MoinMeister1723
    MoinMeister1723 Gast

Hallo, ich suche günstigen ddr3 dimm Ram für drei Rechner mit einem Xeon jeweils aus denen ich Server machen will. Jedes Mainboard hat 6 Ramslots also brauche ich insgesamt 18 Riegel. Auf Ebay Kleinanzeigen denken die Leute jedoch immer noch dass sie 50 Euro für ddr3 ram fordern können. Deshalb die Frage kennt jemand Seiten wo man günstig Ram bekommt?

:)

#1 MoinMeister1723, 6. März 2023
  2. hansdampf388
    hansdampf388 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

hat jemand nen link zu günstigen ram? 16gb

#3 hansdampf388
  3. muadib
    muadib Gast

Ram Upgrade 16Gb auf 32Gb DDR3 ? sinnvoll?

Ich würde das nicht nur vom Bedarf sondern auch vom RAM Preis und der Lebensdauer deines Systems abhängig machen.

Wenn du den RAM momentan nicht benötigst und in z.B. den nächsten zwei Jahren ein neues System kaufst, lohnt sich ein Upgrade nicht.

Wenn du den PC länger behalten willst, würde ich es von der Preisentwicklung abhängig machen. Da DDR3 allerdings schon länger ein Auslaufmodell ist, dürfte es dort keinen günstigen Angebote mehr geben. Seit 2017 gibt es meiner Meinung nach keinen günstigen DDR3 RAM mehr. Ich würde diesen also nur kaufen, wenn ich ihn auch wirklich benötige.

Meine Strategie bzgl. RAM ist, dass ich diesen immer dann kaufe wenn er günstig ist, nicht wenn ich ihn brauche. Somit konnte ich 2016 32GB DDR3-2400 für 130-140€ kaufen.

#3 muadib
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue CPU + Mobo + Kühler

Wenn du mit absoluter Sicherheit deinen RAM noch täuscht, würde ich jetzt ein (relativ) günstiges Board nehmen...

#3 Einwegkartoffel
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

i9 10900 aber welches board?

Droix schrieb: Hallo ich habe eine frage welche sind die günstigsten board die ich mit dieser cpu laufen lassen kann und auch zocken kann ohne das irgenwelche probleme enstehen? Zum Vergrößern anklicken....
    Günstige Boards erlauben Dir nur langsamen RAM. Das behindert einen Zehnkerner merklich.
    Ich würde unter den Z490 Boards schauen, egal welches. Und dann mindestens 3600er RAM nehmen

#3 Rotkaeppchen
  6. Duvar
    Duvar Gast

Bremst mein System meine Sapphire RX Vega 56 ??

Ryzen 2600 + 3200er RAM + B450 Board wäre eine günstige Möglichkeit.

#3 Duvar
Thema:

Günstiger Ram finden?

Die Seite wird geladen...

Günstiger Ram finden? - Similar Threads - Günstiger Ram

Forum Datum

Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger

Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger: Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger Mit dem U200 Lite bietet man ab sofort das Smart Lock mit einem geringeren Lieferumfang zu einem günstigeren Preis an....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken: E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken Im ersten Quartal 2025 wurden bemerkenswerte 158.503 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende: Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende Der Streaming-Dienst bietet aktuell eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen für jeweils 99 Cent an. Das Angebot...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor: Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor Ich hoffe, ihr habt bisher ein angenehmes Wochenende verbracht. In diesem Post findet ihr wie...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Günstige ddr5 dual RAM kits?

Günstige ddr5 dual RAM kits?: Hi, Bin auf der Suche nach relativ günstigen aber guten 2x8 oder 2x16gb RAM kits ddr5. Wenn jemand eine gute Empfehlung hat bitte bescheid sagen, danke :)...
Mainboards 18. November 2024

Gute & Günstige 4GB RAMs mit 1066MHz?

Gute & Günstige 4GB RAMs mit 1066MHz?: Servus, ich werde mir nach weihnachten einen neuen PC kaufen... Hardware ist eig. schon fix nur der ram fehlt mir noch [spoiler] Sollte günstig sein, also nich teurer als 80€, schmerzgrenze...
Arbeitsspeicher 18. November 2009

Günstigen RAM trauen ?

Günstigen RAM trauen ?: Hey Leute, wollte mal fragen ob man dem 'günstigeren RAM Modulen' die im Moment auf dem Markt sind trauen kann oder sollte man sich besser an was anderes wenden . Diese 'günstigen' habe ich...
Arbeitsspeicher 11. Januar 2009

Suche guten günstigen RAM

Suche guten günstigen RAM: Hi Leuds. Hab im Moment diesen RAM hier: OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) Also 2 Riegel a 1 Gig. Wollte nun mal umrüsten auf neue Speicher mit 4GB. Kann mir...
Archiv 24. Oktober 2007
Günstiger Ram finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden