Ins BIOS kommen?

Diskutiere und helfe bei Ins BIOS kommen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit MSI MPF B550 Gaming Plus und einer Samsung 970 Evo, ich will für XMP ins BIOS kommen, kenne aber die Taste nicht, da mein PC... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SavageLeeK, 21. Juli 2021.

  1. SavageLeeK
    SavageLeeK Gast

    Ich habe einen PC mit MSI MPF B550 Gaming Plus und einer Samsung 970 Evo, ich will für XMP ins BIOS kommen, kenne aber die Taste nicht, da mein PC dummerweise schneller hochfährt, als ich die Taste auf dem Bildschirm sehen kann. Kann mir einer sagen, welche Taste das beim MSI MPG B550 Gaming Plus ist?

    :)
     
    #1 SavageLeeK, 21. Juli 2021
  2. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

    BIOS

    Packe die Datei lieber auf ein Stick und flashe im Bios.
    Das Programm im Bios nennt sich Asus Ez Flash.
    Immer erstmal das neueste Bios flashen.
    Hast du denn Probleme mit den Board..
     
    #3 Z3Rlot
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    BIOS

    Warum willst du überhaupt updaten? Läuft denn was nicht?
    https://www.youtube.com/watch?v=V8jxGkN52UQ&t=190s
    Ich sag immer "never change a running System "*Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Schwarzseher
  4. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

    BIOS

    Mache mal bitte ein Bios Reset.
    Netzteilstecker ziehen die Bios Batterie raus und c.a. 5 Sekunden den Powerknopf drücken.
    Dann ladest du dir die Bios- Datei nochmal frisch runter.
    Entpacke die Datei am besten mit Winrar bzw 7 Zip.
    Nimm am besten ein anderen Stick um jede Fehlerquelle auszuschliessen.
    Dann gehst du ins Bios und machst das Update.
     
    #3 Z3Rlot
  5. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

    BIOS

    Benenne die Datei mal um in SX570FG.CAP und kopiere sie auf dein USB Stick.
     
    #3 Z3Rlot
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Bios denn nun?

    Was für Probleme hast du denn?
     
    #3 Threshold
Thema:

Ins BIOS kommen?

Die Seite wird geladen...

Ins BIOS kommen? - Similar Threads - BIOS

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

BIOS startet nicht?

BIOS startet nicht?: Habe mir vorhin, den chipset Driver von AMD runtergeladen. Aber nun kommt dieser Fehler wenn ich BIOS öffne Was bedeutet das, ist das schlimm, und wie bekomme ich das weg, denn ich muss doch...
Prozessoren 3. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

Komme nicht aus dem Bios raus?

Komme nicht aus dem Bios raus?: Hallo zusammen habe mir gestern einen pc zusammengebaut jedoch komme ich ausm BIOS nicht raus versuche zu Booten aber es öffnet sich immer wieder BIOS...
Prozessoren 26. Februar 2024

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Welche Bios update soll ich wählen?

Welche Bios update soll ich wählen?: Hallo Ich will auf ne ryzen 5 5600 umsteigen und ich brauche ein bios update welchen soll ich nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-bios-update-soll-ich-waehlen
Prozessoren 20. Februar 2024

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?: Hallo Gemeinde, ich besitze ein LGA 1151 Mainboard: Hersteller: Asrock Modell: Z390 Extreme4 Rev.1.03 Ich muss einen Bios-Chip wechseln und leider ist die Bezeichnung auf meinen Chips so...
Mainboards 19. Februar 2024
Ins BIOS kommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden