Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?

Diskutiere und helfe bei Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, Also mein Problem ist das wenn ich z.b Minecraft zocke dieses im Task manager unter Dateipfad öffnen immer von Meinen Benutzer SSD (C) und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Melone767, 25. Februar 2024.

1. Melone767
    Melone767 Gast

Moinsen,

Also mein Problem ist das wenn ich z.b Minecraft zocke dieses im Task manager unter Dateipfad öffnen immer von Meinen Benutzer SSD (C) und davon unter AppData und unter Roaming ausgeführt wird. Das möchte ich aber nicht, denn ich möchte unter meiner anderen SSD das Spiel speichern und ganz wichtig auch dort von Spielen, ich glaube das dies aber nicht so ist, denn ich habe Minecraft schon neu Installiert und angegeben Speicherort: SSD (E) XboxGames und wenn ich dort dann draufklicke ist es dort auch gespeichert. Nun wenn ich das Spiel starte und spiele wird im Task Manager immer angezeigt aus der AppData von meinem Benutzer und außerdem wird nichts von der SSD E gelesen sondern von SSD C also kann es nur daraus sein das das spiel dort abgespielt wird. Jetzt ist meine Frage wie änder ich das also wie kann ich meinen Benutzer und somit die AppData von FESTPLATTE C ZU FESTPLATTE E verschieben denn dort ist es nicht verfügbar den Benutzer zu verschieben? Was kann ich jetzt tun, ich möchte doch Minecraft einfach nur von der Schnelleren SSD E spielen und nicht von SSD C. Warum wird es in AppData abgespielt wenn es dort nichtma gespeichert ist was ist das überhaupt???? Oder ist es für Windows Notwendig das dort zu speichern um Informationen so direkt zuzugreifen aber bei anderen spielen ist das nicht so. Oder wait also der Minecraft launcher ist bei SSD E gespeichert nicht das spiel selber also Minecraft ist bei AppData gespeichert obwohl ich dieses nie angegeben habe es dort zu speichern, aber warum wie kann ich das ändern, warum wird das dort automatisch gespeichert? Was ist dieses roaming???

Edit: ich sehe gerade das das auch alles in den Sogenannten Windows Apps gespeichert ist genauso wie all meine anderen Apps: C:\Programm Files\WindowsApps

Dort sind so viele sachen xd. Kann mir hemand erklären warum das alles dort ist? Und ob man diese windows apps verschieben kann also auf einer Festplatte wo sich nicht das windows befindet ?

:)

Thema:

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?

Die Seite wird geladen...

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner? - Similar Threads - verschiebe Benutzer Ordner

Forum Datum

Datenleck bei Online-Wettanbieter 1win betrifft Millionen Benutzer

Datenleck bei Online-Wettanbieter 1win betrifft Millionen Benutzer: Datenleck bei Online-Wettanbieter 1win betrifft Millionen Benutzer Die gestohlenen Informationen sind mittlerweile im Internet aufgetaucht. Der Sicherheitsexperte Troy Hunt erhielt die Daten und...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Windows 11: OneDrive-Ordnersicherung für manche Benutzer automatisch aktiviert

Windows 11: OneDrive-Ordnersicherung für manche Benutzer automatisch aktiviert: Windows 11: OneDrive-Ordnersicherung für manche Benutzer automatisch aktiviert Ohne jegliche Ankündigung hat das Unternehmen die erste Einrichtung von Windows 11 geändert, sodass es das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2024

Windows Benutzer Ordner mit 4 Textdateien?

Windows Benutzer Ordner mit 4 Textdateien?: wieso sind in Diesem Ordner Diese 4 Textdateien? Und die Datei oben bei dem nur mein Name Steht, wurde immer automatisch geöffnet und war auch bei Autostart aktiviert. Sind Das Dateien von Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

ChatGPT: Benutzer können direkt von Google Drive und OneDrive hochladen

ChatGPT: Benutzer können direkt von Google Drive und OneDrive hochladen: ChatGPT: Benutzer können direkt von Google Drive und OneDrive hochladen Da ist nicht nur die Mac-App, sondern zur Überraschung aller das kostenlos nutzbare Modell ChatGPT 4.o.. . ChatGPT:...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2024

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?: Ich habe heute meine Alte M.2 gefunden und angeschlossen. Auf diesem Laufwerk war zuvor Windows installiert und nun möchte ich sie als zusätzlichen Speicher nutzen. Ich wollte alle Dateien vom...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

Benutzer auf PC gelöscht?

Benutzer auf PC gelöscht?: Ich habe den Benutzer auf meiner Festplatte (C:) gelöscht, ohne zu wissen, was das für Konsequenzen hat. Vorher habe ich diesen Benutzer kopiert und auf der Festplatte D: gespeichert. Ich kann nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2023

Dokumentenverwaltung: Paperless-ngx unterstützt mehrere Benutzer

Dokumentenverwaltung: Paperless-ngx unterstützt mehrere Benutzer: Dokumentenverwaltung: Paperless-ngx unterstützt mehrere Benutzer Wer das Projekt nicht kennt, der sei ins Boot geholt. Wir hatten hier im Blog einmal die Installation der Dokumentenverwaltung...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2023

Benutzer Ordner und Programme Ordner auf anderes Laufwerk verschieben?

Benutzer Ordner und Programme Ordner auf anderes Laufwerk verschieben?: Ich habe folgendes vor. Ich habe eine 1TB SSD gerade im Moment... Ich möchte mir zusätzlich 2x eine 2TB SSD kaufen und dann folgendes tun: Auf die 1TB SSD installiere ich Windows nochmals neu....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2023

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?: Ich habe aktuell eine 1 TB HDD Festplatte von Toshiba in meinem PC auf der alle Spiele, Daten etc. laufen & ich habe mir jetzt ne 2TB SSD SATA III von Samsung gekauft. Wie verschiebe ich alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Meta zentralisiert mehr Benutzer- und Datenschutzeinstellungen

Meta zentralisiert mehr Benutzer- und Datenschutzeinstellungen: Meta zentralisiert mehr Benutzer- und Datenschutzeinstellungen Diese Verbesserungen sind alle im Kontencenter zu finden, das sich in den Einstellungsmenüs von Facebook, Messenger und Instagram...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD?

Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD?: Hallo, ich habe heute WIndows 11 auf meine neue M.2 ssd instaliert. Währenddessen habe ich meine alte ssd (Auf der Windows vorher war) und meine hdd ausgestöpselt, damit die Daten erhalten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2022

Wie verschiebe ich Viren bei Avira in Quarantäne?

Wie verschiebe ich Viren bei Avira in Quarantäne?: Wie verschiebe ich Viren bei Avira in Quarantäne? Hi Leute, auf meinam Pc ´sind mehrere Viren. Als ich bei Avira auf ereignisse gegangen bin wurden da einige Funde entdeckt. wie verschiebe...
Computerfragen 3. Februar 2012

Wie verschiebe ich dauerhaft E-Mails aus dem Junk-E-Mail Ordner in den Posteingang?

Wie verschiebe ich dauerhaft E-Mails aus dem Junk-E-Mail Ordner in den Posteingang?: Wie verschiebe ich dauerhaft E-Mails aus dem Junk-E-Mail Ordner in den Posteingang? Ich habe einen Newsletter bei der Computerwoche. Leider landet er hin und wieder im...
Computerfragen 16. März 2010
Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden