NEUE SSD AKTIV (HILFE)?

Diskutiere und helfe bei NEUE SSD AKTIV (HILFE)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meine neue SSD (990 PRO) eingebaut und aktiviert. Aber es ist immer noch auf meiner alten SSD Windows drauf und nicht auf der neuen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lukasbn, 7. August 2024.

1. Lukasbn
    Lukasbn Gast

Habe meine neue SSD (990 PRO) eingebaut und aktiviert. Aber es ist immer noch auf meiner alten SSD Windows drauf und nicht auf der neuen.

:)

2. conchoulio
    conchoulio Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Servus,

ich bin der Neue...ich hoffe, dass ich hier nicht so oft (wegen Problemen) vorbeischauen muss.^^

Hab jetzt seeehr günstig ne Agility 3 SSD geschossen und stehe vor einem klitzekleinen Problem:

Windows kann sich nicht entscheiden, ob es die Platte erkennt oder nicht.
    Soll heißen: Im Gerätemanager steht sie unter Laufwerke, im Arbeitplatz taucht sie nicht auf.
    CrystalDisk erkennt sie, AS SSD und OCZToolbox erkennen sie auch nicht.
    Im Bios steht sie auch drinne. Firmware von OCZ ist auch die Neueste (2.15)...

AHCI ist sowohl in der Registry und im Bios aktiv, hab den neuesten AHCI-Treiber drauf.

Was kann ich noch vergessen haben? Oder kürzer: HILFE!!!

Systemdaten:
    ASUS-Commando
    Intel Q6600 @ Standardtakt
    4 GB RAM
    HD 5770 Hawk
    Win 7 64bit Home

#3 conchoulio
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Langsamer Bootvorgang mit SSD (+führt zu wattman error)

AW: langsamer boot mit ssd (+führt zu wattman error)

Hardware?

Alte SSD kennen wir, aber die neue?

System geklont oder neu installiert?

Hast du OC aktiv?

#3 _Berge_
  4. keinnick
    keinnick Gast

SSD Thema macht mich verrückt (HILFE!)

AW: SSD Thema macht mich verrückt (HILFE!)

Viel Spaß mit der neuen SSD! *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 keinnick
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

Das Setup geht genau so wie mit jeder anderen Festplatte.
    Während der der Installation werden alle Laufwerke angezeigt und darin sollte die M.2 mit dabei stehen.
    Auswählen und einfach Install ausführen.

Raid darf natürlich nicht eingestellt sein, was Standardmäßig auch nicht aktiv sein wird.
    Falls du schon das System auf einer anderen Samsung Platte am laufen hast kannst dir dieses ganze neu einrichten auch sparen!
    Lade dir einfach von Samsung Data Migration herunter und klone einfach dein altes Laufwerk auf das neue.

Voraussetzung ist jedoch das beide Platten von Samsung sind.
    Das ganze dauerte bei mir letztens genau 15min und mein Setup inkl. aller Partitionen(Win) wurden mit übertragen.
    Bezüglich dem neuen System musst du nur den Chipsatztreiber und ggf. die von der Grafikkarte usw. neu drauf installieren.

Es ist nicht notwendig ständig mit einem neuen System alles neu installieren zu müssen.

#3 IICARUS
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

Ich denke mal die Installation lief durch nur der Pc bootet jetzt nicht von der M2 SSD?

#3 Schwarzseher
Thema:

NEUE SSD AKTIV (HILFE)?

Die Seite wird geladen...

NEUE SSD AKTIV (HILFE)? - Similar Threads - SSD AKTIV HILFE

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD Platte nicht aktiv?

SSD Platte nicht aktiv?: Hallo, ich habe letztens eine SSD Platte gekauft und habe die im PC eingebaut aber der PC geht nicht mehr an das wird angezeigt (siehe Bild) ich habe auch einen Adapter gekauft aber wenn ich den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Sollte ich lieber meine PC SSD aktiv kühlen oder wäre das unnötig und ich nehme lieber...

Sollte ich lieber meine PC SSD aktiv kühlen oder wäre das unnötig und ich nehme lieber...: Falls wer fragen sollt (kommt ganz auf die SSD an) https://www.alternate.at/Seagate/FireCuda-530-1-TB-SSD/html/product/1766734, bitte :) und hier der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2022

SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?

SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?: Hi, habe nicht so viel Ahnug von Pc's deswegen wollte ich hier mal fragen. Ich hab seit ungefaähr 3 Wochen das Problem dass es ungefähr jede Woche einmal das Problem gibt, dass die "Aktive Zeit"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021
NEUE SSD AKTIV (HILFE)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden