Mini Notebook Umfrage

Diskutiere und helfe bei Mini Notebook Umfrage im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich wollt mal wissen was ihr von den folgenden Mini Notebooks haltet:... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by passibond, Jun 27, 2008.

1. passibond
    passibond PC-Freak
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Die von one sind naja es kommt drauf an was du damit vor hast aber die CPU ist da schon, selbt surfen und gleichzeitig music hören wird da schon nur noch eingeschränkt möglich sein, was passiert wenn du noch ICQ oder so im Hintergrund laufen hast kannst dir dann wohl denken. Dazu kommt dann noch die HDD welche das ganze auch nicht wirklich beschleunigt und naja der angekündigte hochleistungsakku ist auch noch nicht verfügbar.

Das Medion aka MSI Wind ist da schon um Welten besser und es ist auch mein Favorite unter den "mini notebooks" da es durchweg vernünftige hardware bereitstellt die durchaus für surfen, musichören und im reicht. Das einzige Problem welches ich bei dem Teil sehe ist ebenfalls der Akku welcher anders als im Rest der welt in Europa nur ein 3cell Akku sein wird, Medion will aber angeblich auch den 6 Cell Akku hierzulande anbieten/mitliefern aber da weis ich jetzt nichts konkretes.

#2 bernd das brot, Jun 27, 2008
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ passibond: willste dir so ein Notebook kaufen?

das Ding von One würd ich vergessen, Medion ist da schon besser oder der EEE-PC. Was ich sehr interessant finden würde ist das Acer Aspire One, hat auch schon nen Intel Atom:

http://www.acer.com/aspireone/pagina2.html

#3 Mr_Majestro, Jun 27, 2008
  4. passibond
    passibond PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    @Majestro:
    nein im Moment noch nicht vllt mal irgendwann ende dieses jahres anfang nächstes....

ich wollt einfach nur wissen was ihr davon haltet da seit ASUS das EEE raus gebracht hat ne menge Hersteller nachziehen

#4 passibond, Jun 27, 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja den Leuten wurde halt eingetrichtert das Geiz geil ist und so kaufen sie alle in der Billigsten ausführung und wundern sich dann ab Ende das ihr neuerwerb doch nicht ganz so geil ist.

#5 bernd das brot, Jun 27, 2008
  6. cars10
    cars10 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    45732
    DIe beiden One Subnotebooks sehen aus wie ein billiger Abklatsch von den EEE-Pcs von Asus.
    Von den EEE-Pcs würde ich aber eher abraten, weil die ''festplatten'' zu klein und auch zu langsam sind. Würde da auch eher zum Acer Aspire oder Msi Wind greifen.

7. Touchdown
    Touchdown Praktikant
    1. SysProfile:
    31035

ich halte das acer aspire one a 150 x ( mit 120 GB Festplatte ) für das zur Zeit beste Netbook !

Ich habe es mir bestellt nachdem ich sehr viele Berichte bzw Tests gelesen habe.

#7 Touchdown, Jul 22, 2008
Thema:

Mini Notebook Umfrage

Loading...

Mini Notebook Umfrage - Similar Threads - Mini Notebook Umfrage

Forum Date

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor: Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor Dabei visiert man in diesem Fall nicht das Einstiegssegment an, sondern eher die gehobene Mittelklasse. Mit dabei sind zwei neue...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM

Mammotion YUKA mini Vision: Neuer Mähroboter mit Triple-Kamera-Navigation vorgestellt

Mammotion YUKA mini Vision: Neuer Mähroboter mit Triple-Kamera-Navigation vorgestellt: Mammotion YUKA mini Vision: Neuer Mähroboter mit Triple-Kamera-Navigation vorgestellt Hier kommt auch kein LiDAR zum Einsatz. Stattdessen setzt das Modell auf ein Triple-Kamera-System mit KI, das...
User-Neuigkeiten Thursday at 12:22 PM

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets: Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets Man hat aber in dieser Woche nicht nur mit Konkr eine ganz neue Marke für Einstiegsgeräte vorgestellt, sondern auch...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:52 PM

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

SwitchBot Plug Mini: Matter-fähiger Zwischenstecker startet

SwitchBot Plug Mini: Matter-fähiger Zwischenstecker startet: SwitchBot Plug Mini: Matter-fähiger Zwischenstecker startet Die smarte Steckdose SwitchBot Plug Mini unterstützt jenen Matter-Standard. Damit lässt sich die WLAN-Steckdose direkt in Apple Home,...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt

UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt: UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt Sie verrichten quasi die identische Arbeit, sind günstiger, müssen allerdings auf die UWB-Lokalisierung verzichten. Nach der...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen: TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen So nutzen die Modelle der Reihe Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und WHVA-Panels. Spannend ist, dass TCL als einer...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

LEGO erweitert Botanicals-Serie mit Hibiskus und Mini-Bonsais

LEGO erweitert Botanicals-Serie mit Hibiskus und Mini-Bonsais: LEGO erweitert Botanicals-Serie mit Hibiskus und Mini-Bonsais Ab August können Fans der Bausteine ihre Sammlung mit einer Hibiskus-Pflanze und einem Set aus drei Mini-Bonsais erweitern. Wird bei...

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...

Mammotion LUBA mini AWD LiDAR: Erster Mähroboter mit Solid-State-LiDAR startet in der EU

Mammotion LUBA mini AWD LiDAR: Erster Mähroboter mit Solid-State-LiDAR startet in der EU: Mammotion LUBA mini AWD LiDAR: Erster Mähroboter mit Solid-State-LiDAR startet in der EU Der kompakte Allrad-Mähroboter ist der weltweit erste seiner Art mit Solid-State-LiDAR-Technologie,...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause

Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause: Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause Beelink hat in Zusammenarbeit mit Crucial mit dem ME Mini auch einen Kandidaten am Start. Der kleine Würfel verspricht auf dem Papier viel....
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
Mini Notebook Umfrage solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice