Gaming Pc für 1700€?

Diskutiere und helfe bei Gaming Pc für 1700€? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Freunde, Ich würde mir gerne einen Gaming Pc zulegen aber habe absolut kein Plan von der Hardware (habe mich ein bisschen belesen aber werde... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marlboro920, 2. Dezember 2024.

1. Marlboro920
    Marlboro920 Gast

Moin Freunde,

Ich würde mir gerne einen Gaming Pc zulegen aber habe absolut kein Plan von der Hardware (habe mich ein bisschen belesen aber werde nicht schlau daraus was gut ist und was nicht)

Ich würde mir zutrauen ihn selber zusammen bauen aber muss man dann auch noch irgendwelche Treiber installieren? Wenn ja ist das ein großes Hexenwerk?

Also im Großen und ganzen hab ich 1700€ für den Pc zur Verfügung was ist da das beste was man für das Geld bekommen kann, mit Hinsicht ihn vielleicht in Zukunft auch nochmal upzugraden?

und dazu noch was ist so preis leistungs mäßig dann der beste Monitor?

:)

#1 Marlboro920, 2. Dezember 2024
  2. shadie
    shadie Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Birdy84 schrieb: Der 1700 ist aktuell bestenfalls ein Sidegrade. Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt auf den Usecase drauf an.

Mache viel mit Adobe Programmen und habe vor, meinen Server + Gaming PC zusammen zu bringen und so nur noch meinen Gaming/Server PC + den PC meiner Frau im Zimmer zu haben.

Da sind 8 Kerne nicht schlecht, kann ich 6 für den Gaming Knecht nehmen und die restlichen 2 für Docker Programme und ne Ubuntu VM

Außerdem war der für 160 € zu haben und ich habe noch die Möglichkeit upzugraden, je nachdem wie sich das mit ZEN2 verhalten wird.

Sieh Ihn als "Übergangslösung" an.

Chris-W201-Fan schrieb: Nope, der 1700 macht selbst Stock mehr ST als der Intel und hat dazu mehr MT-Performance. Klar, massiv ist das Upgrade nicht, aber “nur gleichwertig“ auch nicht. Etwas Zeit in den RAM muss man aber investieren. Nur als Anhaltspunkte: CB-R15: ST 163cb / MT 1321cb Und das ist nur n 1600@3,97GHz/3420MHz RAM CL16 Zum Vergrößern anklicken....
    Jop die IPC ist schon besser beim 1700, was schafft der E5649 @ stock? 500-600 Punkte? OC schafft meiner 800-900.
    Da ist schon ein Unterschied.

Zudem habe ich noch die Möglichkeit auf Zen2 zu gehen, wenn das mit dem Bios etc. dann alles passt.

Stroverbrauch ist zudem ebenfalls ein großes Uprgade.
    Der E5649 säuft wie ein Loch

#3 shadie
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Neuer Prozessor eingebaut. Pc bootet nicht! Hilfe

Also der 1700 macht so rein gar keinen Sinn da der neuere 2700X günstiger ist.

Ansonsten hast du ja nichts zur Art der Nutzung geschrieben. Für einen Gaming PC ist der 3600 die bessere Wahl weil beste Mischung aus Mehr- und Singlekernleistung oder ob du hauptsächlich Anwendungsleistung brauchst die mit mehr als 6 Kernen etwas anfangen kann,dann wäre der 2700X eine Überlegung wert.

#3 Maddrax111
  4. JanJake
    JanJake Gast

Ab welcher Temp fährt PC runter/stürzt ab?

Defektes Mainboard wohl eher.

Das hatte ich beim Ryzen 1700 + X370 Gaming 5 auch. Board getauscht und schon lief es dann

#3 JanJake
  5. fotoman
    fotoman Gast

Ryzen 3 Kauoption?

Du bezeichnest den 2. Rechner als "Workstation" und willst ihm die vermeintlich schwächere CPU (je nach Anwendung) einbauen? Ich würde im Gaming-PC den 1700 lassen (die scheint Dir ja zu genügen) und in die Workstation einen 3850X (oder wie auch immer der schnellste 16+16 Kerner heißen mag) zusammen mit 32-64 GB Ram und einem noch nicht verfügbaren Board (570 Chipsatz oder so ähnlich) einbauen. Ist ja schließlich eine Workstation und kein Business-PC für Surfen, Skype und kleine Office-Dinge.

Aber alleine die Frage, was Du in die Workstation einbauen sollst (CPU-Vergleiche gibt es zu Hauf im Netz) lässt mich darauf schließen, dass Du noch nicht weisst, was Du mit der Workstation machen willst. Sonst muss klar sein, ob Dir der 1700 dort genügt oder ob Du lieber mehr Rechenleistung (Single- und/oder Multi-Thread) haben willst. U.U. reicht ja auch ein 2200G um nochmnal ein paar Euro zu sparen.

#3 fotoman
  6. pope82
    pope82 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

das beste zum streamen wäre, wenn du deinen 6700k behältst zum zocken und dir ein ryzen setup (z.b. r5 1600/r7 1700) dazu baust. der ryzen streamt dann nur, der 6700k macht nur gaming.
    ich weiss ja nicht, was du so streamen willst, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass auch ein r7 1700 ordentlich ins schwitzen kommt, wenn er gleichzeitig enkodieren und spielen soll *sm_ ;-)
    von daher gibt es 2 lösungen:

1. ein overkill 1-PC-setup:
    minimum r7, besser TR 1920/50x oder i9 7900x aufwärts ( bei der i9-serie ist meines erachtens der 7920x der interessanteste, ich hab den 7900x nur genommen, weil er im angebot war). dir muss aber klar sein, dass du jedes 1-pc-setup relativ schnell kleinbekommst beim streamen, egal wie overkill das ist. weniger fps hast du in jedem fall, auch mit nem 7980XE.

2. ein 2-pc-setup:
    vorteil, dein gaming ist völlig unbeeinträchtigt vom stream. kein lag, kein ruckeln, maximale fps. zudem kannst du eine viel höhere videoqualität erreichen, weil natürlich mehr cpu-ressourcen da sind.
    nachteil, es ist ein bisschen tricky einzurichten (geht aber) und nicht ganz billig. zusätzlich zum 2. pc brauchst du noch eine capture card, die auch minimum 120€ kostet. willst du eine capture card, die auch 1440p und 4 k aufzeichnen kann, bleibt nur der griff zur elgato 4k 60 pro. die kostet so ca. 400€

#3 pope82
Thema:

Gaming Pc für 1700€?

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc für 1700€? - Similar Threads - Gaming 1700€

Forum Datum

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt: RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Guter Gaming Pc für 1700?

Guter Gaming Pc für 1700?: Hey Leute könnte mir jemand einen guten Gaming PC für 1700 zusammenstellen? Es muss aber das Lian Li Dynamic O11 Evo Rgb gehäuse sein und eine RTX am besten wäre es wenn es alles in weiss ist aber...
Mainboards 29. September 2024

Guter Gaming Pc für 1700?

Guter Gaming Pc für 1700?: Hallo Kann mir jemand einen guten Gaming PC zusammenstellen der verschiedene Games in hohen FPS spielen lässt. Mein Budget beträgt um die 1700 Euro. Der Pc sollte eine Nvidia Grafikkarte haben...
Stromversorgung 30. Juli 2024

1500-1700 Euro Gaming Pc der alles packt?

1500-1700 Euro Gaming Pc der alles packt?: Geht das mit dem Budget? Ein Pc der Zukunftssicher ist (DDR5) und alle Spiele auf den höchsten Einstellungen packt und man trotzdem über 60 FPS hat? Wenn ja könnt ihr welche empfehlen? Am besten...
Prozessoren 10. Mai 2024

1700€ Gaming PC?

1700€ Gaming PC?: Kennt ihr eine gute 1700€ bis 1750€ Gaming PC Konfiguration in der ein Ryzen 7 7800X3D und eine Nvidia RTX 4070Ti Super vorhanden sind. Sie sollte wenn möglich 2tb SSD Speicher und 32 GB RAM...
Mainboards 28. April 2024

Gaming PC von 1700€ - 2000€?

Gaming PC von 1700€ - 2000€?: Hallo liebe Community. Leider hat sich mein geliebter PC gestern verabschiedet. Die GPU ist durch, und da ich mir schon die ganze Zeit etwas Neues gönnen möchte, nutze ich gleich mal die Chance....
Mainboards 12. März 2024

Gaming Pc, 1700€?

Gaming Pc, 1700€?: Hallo, ich möchte mir einen Pc zusammenstellen / bauen lassen. Freunde haben mir die Webseite "Mifcom" vorgeschlagen. Ich habe ein Budget von 1700€. Was für eine Grafikkarte und CPU würde man...
Prozessoren 1. November 2023

Welche Ram Karten für Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX?

Welche Ram Karten für Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-ram-karten-fuer-gigabyte-z690-gaming-x-so1700-ddr4-atx
Mainboards 4. Oktober 2023

Welche 1tb SSD für Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX?

Welche 1tb SSD für Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-fuer-gigabyte-z690-gaming-x-so1700-ddr4-atx
Mainboards 4. Oktober 2023

Gute Porozessoren für das ASUS ROG STRIX B760-F GAMING WIFI Mainboard Sockel Intel LGA 1700?

Gute Porozessoren für das ASUS ROG STRIX B760-F GAMING WIFI Mainboard Sockel Intel LGA 1700?: Hallo, suche einen Prozessor der in das Mainboard passt, bin mir aber auch nicht so sicher welchen ich kaufen soll. Ich habe ungefähr 300 Euro :). Danke für jede Antwort....
Prozessoren 3. August 2023

Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken?

Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken?: Hey, Ich kaufe mir bald einen Gaming pc! ich habe 16 GB DDR4 Ram mit 3600mhz. Meine jetzige Frage ist, ob ich den RAM auf 3600mhz über das mainboard übertakten kann (weil es maximal 3200mhz...
Mainboards 21. März 2023

Kaufberatung Gaming/Editing PC für 1600-1700€

Kaufberatung Gaming/Editing PC für 1600-1700€: Guten Tag, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, da mein momentaner leider langsam den Geist aufgibt. Mein jetziger PC: AMD Phenom II X4 820 Processor 2.80GHz Sapphire Radeon HD 6950...
System-Zusammenstellungen 28. März 2016
Gaming Pc für 1700€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden