Raytracing - macht das jemand von euch ???

Diskutiere und helfe bei Raytracing - macht das jemand von euch ??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gestern mal die Software POV-Ray runtergeladen um ein bisschen rum zuprobieren. Kenne mich mit diesen Sachen aber überhaupt noch nicht aus.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 5. März 2007.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Ich hab mir gestern mal die Software POV-Ray runtergeladen um ein bisschen rum zuprobieren.
    Kenne mich mit diesen Sachen aber überhaupt noch nicht aus.
    Hab mal zum Spaß ein Bild Ge-Rendert.
    Sieht echt Klasse aus, aber da hab ich nur einzelne Code schnipsel zusammengetragen ^^

    [​IMG]

    Jetzt weiß ich warum die Supercomputer der Computeranimierten Filme (Final Fantasy, Nemo usw.) auch einige Monate brauchen um den Kompletten Film zu Rendern......da dauert ja schon ein einziges Bild Ewigkeiten bis das fertig ist.

    Kann das jemand von euch oder macht das jemand ???

    Gruß Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 5. März 2007
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    ja, aber Pov benutz ich schon seit langem nicht mehr. Ich nehme lieber C4D, weil es besser zu bedienen ist, und mehr bringt. Speziell, wenn man mal schnell ne Konstuktionsvorstellung visualisueren will, wie ich es hier z.b. bei einem Aquarium, was ich mir dann gebaut habe, erst im C4D zusammengepopelt hab.

    [​IMG]

    C4D bietet vor allem für Fotorealistische Sachen die richtigen Werkzeuge und man erlernt es eigentlich recht schnell.

    Hier habe ich z.b. mal die Erde geraytraced indem ich verschiedene Schichten wie Topografie und die Wolken usw übereinandergelegt habe, wodurch ein richtiges 3D Bild entsteht (die Wolken werfen Schatten usw):


    [​IMG]
     
    #2 media-play, 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Raytracing - macht das jemand von euch ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden