Minecraft Server Stromverbrauch?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Server Stromverbrauch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte einen Minecraft Server hosten, mit Mods etc. darum geht es aber nicht, mein Server hat ein 500w netzteil mit einem 80 Plus Bronze... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von InspectorGFrage, 11. September 2022.

  1. InspectorGFrage
    InspectorGFrage Gast

    Ich möchte einen Minecraft Server hosten, mit Mods etc. darum geht es aber nicht, mein Server hat ein 500w netzteil mit einem 80 Plus Bronze Zertifikat, sobal ich den Server in 24/7 Betrieb nehme gehe ich von einer 100% Auslastung aus, jetzt ist meine Frage: Wie viel Strom verbraucht der Server dann im Monat mit Stromkosten von in etwa 40ct pro kwH.

    :)
     
    #1 InspectorGFrage, 11. September 2022
  2. demage
    demage Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

    Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki


    Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)
     
    #3 demage
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Raspberry Pi ? Sollte klappen.
     
    #3 Chinaquads
  4. commodore128d
    commodore128d Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Was ist denn dein Budget? Das teuerste wird nämlich definitiv der RAM werden ... Ich würde wahrscheinlich sowas wie einen i3 2100 in nem fertigen office PC für ca 70-100€ nehmen, da 32G RAM für 100€ rein, deine SSD rein und Zack feddich. Damit geht dir auch bei mehr als 10 Playern und mehr als 2-3 Mods und oder Plugins nicht die Puste aus. Große Modpacks futtern RAM zum Frühstück, mein Feed the Beast Infinity Server nuckelt läpprige 14GB auf meinem Gameserver mit 6 Playern drauf ...
     
    #3 commodore128d
  5. commodore128d
    commodore128d Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Zunächst mal das Standardgelaber: Dir ist bewusst, dass ein eigener Server ordentlich Strom brauchen kann. Weiterhin ist dir bewusst, dass du dafür eine gute Internetleitung brauchst.

    Falls das klar ist, müssen wir noch mehr wissen: Wieviele Server, wie viel RAM willst du, Plugins / Mods etc ... Ne SSD sollte aber auf jeden Fall rein.
     
    #3 commodore128d
  6. Kubiac
    Kubiac Gast

    [Review] Der CPU-Test Teil 2: AMD Athlon 5350

    Alles kein Problem. Ausser beim Minecraft Server, das kann ich dir nicht sagen. Alles andere kannst du sogar gleichzeitig in virtuellen Maschinen laufen lassen. Ich nutze eine Pico Netzteil mit 65 Watt
     
    #3 Kubiac
Thema:

Minecraft Server Stromverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Server Stromverbrauch? - Similar Threads - Minecraft Server Stromverbrauch

Forum Datum

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 4. September 2023

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 2. September 2023

Welche Hardware für modded Minecraft Server?

Welche Hardware für modded Minecraft Server?: Aktuell besitze ich einen Server mit einem AMD Epyc 7702, leider reicht die Leistung für unseren MC Server mit der Create Mod nicht aus. Da ich keine vernünftige bezahlbare Alternative finden...
Prozessoren 31. August 2023

AMD Ryzen 5 5600 für einen Minecraft Server?

AMD Ryzen 5 5600 für einen Minecraft Server?: Hallo habe eine Frage reicht ein AMD Ryzen 5 5600 für eine Minecraft Server? Habe auch noch 32GB DDR4 RAM mit 3000 MHz und eine SSD mit 240 GB, habe ein Netzteil mit 500W und ein Motherboard mit...
Prozessoren 31. August 2023

AMD A4 4000 Minecraft Server?

AMD A4 4000 Minecraft Server?: Hallo habe vor einer Woche ein Mainboard mit der AMD A4 4000 CPU gefunden und wollte fragen ob man damit halbwegs einen Minecraft Server zum laufen bringen kann? Habe dazu 2x 4 GB DDR3 RAM mit...
Prozessoren 21. August 2023

Bester RAM Platz für Minecraft server?

Bester RAM Platz für Minecraft server?: Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür kein Dual-Channel? 2. Wenn ich das Limit in...
Prozessoren 3. Mai 2023

Minecraft Server RAM wie viel GB?

Minecraft Server RAM wie viel GB?: Wie viele Spieler können auf meinen Server spielen bei 5 GB RAM und einer CPU von Intel - i7-6700 CPU @ 3.40GHz. 4 Kerne -> Minecraft ist sehr Single Core lastig. Welche Internetleitung bevorzugt...
Prozessoren 20. April 2023

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?: kennt sich da jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-minecraft-bedrock-edition-auf-einem-online-server-eher-cpu-lastig-oder-cpu-lastig
Prozessoren 12. Februar 2023

was findet ihr besser um einen minecraft server zu hosten? ubuntu desktop oder ubuntu server?

was findet ihr besser um einen minecraft server zu hosten? ubuntu desktop oder ubuntu server?: ich habe halt kaum ahnung von linux cmds https://www.gutefrage.net/frage/was-findet-ihr-besser-um-einen-minecraft-server-zu-hosten-ubuntu-desktop-oder-ubuntu-server
Prozessoren 14. Januar 2023

Hardware für Minecraft Home Server?

Hardware für Minecraft Home Server?: Moin Ich will mir einen Minecraft Server kaufen doch welche Hardware soll ich verwenden ich dachte an ~500€ Motherboard: b660 ds3h D4 CPU: i5 12400 (oder sollte ich den 12500 für den takt...
Prozessoren 5. Januar 2023

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Minecraft Home server?

Minecraft Home server?: Moin! Habe vor mir einen PC zu konfigurieren für einen minecraft server vorerst wohl über Feather Ich möchte die Möglichkeit haben ca. 30spieler mit einer Möglichst großen map und Mods wie World...
Prozessoren 29. November 2022

dedicated minecraft Server 30 Personen?

dedicated minecraft Server 30 Personen?: Hi, ich will einen MC server (1.19) mit ungefähr 30 Spielern hosten und will deshalb einen dedicated Server mieten. Wir hatten schonmal einen eigenen Server mit 8GB ram auf nitrado aber dieser...
Prozessoren 26. August 2022
Minecraft Server Stromverbrauch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden