Excel Diagramm mit 2 y -Achsen formatieren

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm mit 2 y -Achsen formatieren im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Excel Diagramm mit 2 y -Achsen formatieren Hallo, ich möchte (Linien-) Diagramme erstellen bei denen auf der X - Achse die Zeit, auf... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 22. März 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo,
    ich möchte (Linien-) Diagramme erstellen bei denen auf der X - Achse die Zeit, auf der ersten y-Achse der Inventarwert und auf der zweiten y-Achse der Bestand eines Produktes abgetragen ist. Da der Preis/Stück fix ist bekomme ich nun 2 Linien die absolut parallel verlaufen.

Nun möchte ich die zweite y-Achse so anpassen, dass die beiden Kurven deckungsgleich verlaufen. D.h. ich möchte eigentlich nur eine Kurve sehen, die man aufgrund der Skalierung der y - Achsen als Wert, oder als Bestandsmenge interpretieren kann.

Wie funktioniert das?

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Wie zu erstellen Excel Diagramm mit 2 Y-axis oder X-axis?
    http://www.lytebyte.com/2009/02/24/how-to-create-excel-chart-with-2-y-axis-or-x-axis/de/

Wie zu ändern ein Diagramm in MS Excel von Querformat in Portrait?
    http://www.lytebyte.com/2008/02/15/how-to-change-a-chart-in-ms-excel-from-landscape-format-to-portrait/de/

YouTube - Excel Tutorial Diagramme erstellen
    http://www.youtube.com/watch?v=JCEdx2vLTuM

Linie in Excel-Diagramm einfügen | aus Forum MS Excel & andere ...
    http://www.wer-weiss-was.de/theme156/article3029782.html

Diagramm - Legende und DataTable formatieren möglich??? - www ...
    http://www.office-loesung.de/ftopic156764_0_0_asc.php

Excel Tutorial - Wie macht man eine einfache Grafik oder Diagramm ...
    http://www.online-tech-tips.com/ms-office-tips/excel-tutorial-how-to-make-a-simple-graph-or-chart-in-excel/de/

PivotTable-Berichte: Formatieren von Verkaufsberichten - Excel ...
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/pivottable-berichte-formatieren-von-verkaufsberichten-HA001085784.aspx

Excel: X-Achse, Skalierung, Format-> ändern
    http://www.apfeltalk.de/forum/excel-x-achse-t319707.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm mit 2 y -Achsen formatieren - Similar Threads - Excel Diagramm Achsen

Forum Datum

Agent Mode in Excel: Copilot wird zum aktiven Workbook-Helfer (noch nicht in DE)

Agent Mode in Excel: Copilot wird zum aktiven Workbook-Helfer (noch nicht in DE): Agent Mode in Excel: Copilot wird zum aktiven Workbook-Helfer (noch nicht in DE) Statt nur Tipps zu geben, arbeitet Copilot hier direkt im Workbook und setzt Aufgaben Schritt für Schritt um. Das...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Kassenwart.app: Vereinsfinanzen ohne Excel-Chaos verwalten

Kassenwart.app: Vereinsfinanzen ohne Excel-Chaos verwalten: Kassenwart.app: Vereinsfinanzen ohne Excel-Chaos verwalten Der Job des Kassenwarts ist oft ein undankbarer Mix aus verknitterten Quittungen, unübersichtlichen Excel-Tabellen und Mitgliedern, die...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2025

Proton Sheets: Proton greift Google Tabellen und Excel mit verschlüsselten Tabellen an

Proton Sheets: Proton greift Google Tabellen und Excel mit verschlüsselten Tabellen an: Proton Sheets: Proton greift Google Tabellen und Excel mit verschlüsselten Tabellen an Nach Mail, Kalender, Drive und Docs folgt jetzt Proton Sheets. Die neue Tabellenkalkulation sitzt direkt im...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2025

Mehr KI in Microsoft Office: Outlook, Word, Excel und PowerPoint bekommen Gratis-Features

Mehr KI in Microsoft Office: Outlook, Word, Excel und PowerPoint bekommen Gratis-Features: Mehr KI in Microsoft Office: Outlook, Word, Excel und PowerPoint bekommen Gratis-Features Anfang 2026 sollen Outlook, Word, Excel und PowerPoint neue Funktionen auf Basis von Copilot bekommen,...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

Der Support für die UWP-Anwendungen Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile endet...

Der Support für die UWP-Anwendungen Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile endet...: Der Support für die UWP-Anwendungen Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile endet am 14. Oktober 2025 Oktober 2025. Nach diesem Datum sind für diese Anwendungen keine weiteren Updates,...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2024

Word, Excel und mehr: iOS-Apps mit Handoff-Funktion

Word, Excel und mehr: iOS-Apps mit Handoff-Funktion: Word, Excel und mehr: iOS-Apps mit Handoff-Funktion Die neueste Version verbessert die Integration zwischen den Office-Anwendungen, sodass Nutzer ihre Arbeit besser zwischen verschiedenen Geräten...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2024

Microsoft Excel: Web-Version erhält hilfreiche Neuerungen

Microsoft Excel: Web-Version erhält hilfreiche Neuerungen: Microsoft Excel: Web-Version erhält hilfreiche Neuerungen Neuerdings gibt es dort nun auch eine Vorschau für Hyperlinks, Blätter lassen sich umbenennen und mehr. Die Vorschau ist ziemlich schnell...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2024

Word, Excel und PowerPoint für iOS bekommen neues Widget

Word, Excel und PowerPoint für iOS bekommen neues Widget: Word, Excel und PowerPoint für iOS bekommen neues Widget Hierbei handelt es sich um das sogenannte Recents-Widget, also eines, mit dem sich zuletzt verwendete oder bearbeitete Dateien auflisten...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2024

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Windows 7 14. Januar 2020

V-t-Diagramm Excel

V-t-Diagramm Excel: Tag allerseits, ich wollte fragen, ob man in Excel ein Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm erstellen kann. Und wenn ja, wie das gehen würde. Wäre toll, wenn mir jemand schnell anwtorten könnte....
freie Fragen 14. Februar 2012

Bei Excel Linie-Diagramm: Werte umkehren, aber wie?

Bei Excel Linie-Diagramm: Werte umkehren, aber wie?: Bei Excel Linie-Diagramm: Werte umkehren, aber wie? Hi Leute. Ich benutze Microsoft Excel 07 und möchte ein Simples 2D-Linien-Diagramm erstellen. Die Werte liegen alle in einer Zeile...
Computerfragen 9. September 2011

wie kann ich bei excel die reihenfolge der säulen (diagramm) ändern?

wie kann ich bei excel die reihenfolge der säulen (diagramm) ändern?: wie kann ich bei excel die reihenfolge der säulen (diagramm) ändern? ich mache irgendwas falsch... habe meine daten ganz normal in excel eingetragen in zwei spalten und markiere...
Computerfragen 22. März 2010

Excel 2003: Diagramm-Graph im richtigen Verhältnis darstellen

Excel 2003: Diagramm-Graph im richtigen Verhältnis darstellen: Excel 2003: Diagramm-Graph im richtigen Verhältnis darstellen Hallo allerseits. Ich setze in Microsoft Excel Linien-Diagramme zur Verdeutlichung von Preisgestaltungen ein. Dabei...
Computerfragen 19. April 2010
Excel Diagramm mit 2 y -Achsen formatieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Achse mail

,
  2. diagramm mit 2 y achsen excel

,
  3. excel 2. y achse in bestehendes Diagramm einfügen

,
  4. excel diagramm 2 y-achsen weiter formatieren,
  5. excel praphik 2 achse formatieren,
  6. grafik mit zwei datumsaxen,
  7. excel 2 diagramme mit 2 achsen,
  8. excel 2 y-achsen,
  9. diagramm mit 2 y achsen,
  10. excel diagramm mit zwei y achsen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden