Wie viel Watt Netzteil wäre denn sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt Netzteil wäre denn sinnvoll? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mir evtl. bald die RX 7900xt kaufen möchte, habe ich den Gedanke, welches Netzteil und vor allem mit wie viel Watt ich kaufen sollte ?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von matze357, 26. Oktober 2022.

1. matze357
    matze357 Gast

Hallo, da ich mir evtl. bald die RX 7900xt kaufen möchte, habe ich den Gedanke, welches Netzteil und vor allem mit wie viel Watt ich kaufen sollte ?

Aktuell habe ich einen von Seasonic Focus Plus mit 650W + Gold, wo ich aber davon ausgehe, dass es für die RX 7900xt niemals ausreichen wird, daher ist Aufrüstung des Netzteils angesagt.

Hier im Link/Screenshot (Von Heute) - Nehmen wir mal an, dass der Verbrauch der RX 7900xt bei 330Watt liegt, dann wäre die Frage, mit wie viel Watt Netzteil wäre für mich gut geeignet ?

https://www.gamestar.de/artikel/amd-radeon-rx-799-xtx-grafikkarte-flaggschiff,3385972.html

0_big.png

Die RX 7900xt soll in Kombination mit:
    + i7 9700K (Kein OC)
    + 2 SSD`s & 1 HDD Platte
    + Luftkühler & 4 Gehäuselüfter

+ 2 RAM's & halt das Mainboard

Was ich hauptsächlich mache ist, dass ich auf 4K UHD zu 80% Spiele....Nebenbei noch Videos schneide....Und halt Office arbeiten.....

In der Umfrage, wäre es schön, wenn Ihr begründet, warum ich so viel Watt brauche, damit ich beim Kauf keinen Fehler mache ;)

MFG

:)

Thema:

Wie viel Watt Netzteil wäre denn sinnvoll?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden