Stat Citizen CPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei Stat Citizen CPU upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kenne mich in Sachen PC Hardware nicht gut aus und brauche eine Empfehlung. Ich habe in meinem PC ein Intel Core i7 4790K verbaut sowie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Thomson132, 18. Juli 2022.

1. Thomson132
    Thomson132 Gast

Hallo, ich kenne mich in Sachen PC Hardware nicht gut aus und brauche eine Empfehlung.

Ich habe in meinem PC ein Intel Core i7 4790K verbaut sowie eine GTX 1060 von MSI.

Da ich Star Citizen nicht flüssig spielen kann, obwohl ich die Grafik bereits runterheschraubt habe und ich gehört habe, dass Star Citizen eher CPU lastig sein soll, gehe ich davon aus, dass die CPU das Problem sein sollte und möchte dort ein Upgrade durchführen.

Da ich aber nicht mehr so viel Geld in mein altes System stecken möchte um nicht ohnehin schon alles austauschen zu müssen sollte die CPU vergleichsweise billig sein und auf mein Motherboard passen.

Ich weiß leider nicht was ich für ein Motherboard habe. Weis nur von MSI von der Z Reihe glaube 390 aber wissen tue ich es nicht. Auf jedenfall eine wo der alte i7490k draufpasst.

Habe ihr eine Empfehlung?

:)

#1 Thomson132, 18. Juli 2022
  2. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Also für Star Citizen kannst dir aufjedenfall mal 32Gb Ram gönnen mein 6800K und meine Gtx1080 reichen für Star Citizen in WQHD easy.

#3 Alabamaman
  3. HisN
    HisN Gast

GPU taktet sich beim spielen nicht mehr richtig hoch

Tarkov ist halt auch extrem CPU-Limitiert.
    Wenn Du nur CPU-Limitierte Programme testest, dann entsteht keine Last auf der Graka.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das Problem wirklich bei der Graka zu suchen ist.
    Star Citizen schlägt da in die gleiche Kerbe, da bekommt man ja nur mehr als 30 FPS, wenn man weit außerhalb der Civilisation unterwegs ist.

#3 HisN
  4. DARPA