Stat Citizen CPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei Stat Citizen CPU upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kenne mich in Sachen PC Hardware nicht gut aus und brauche eine Empfehlung. Ich habe in meinem PC ein Intel Core i7 4790K verbaut sowie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Thomson132, 18. Juli 2022.

1. Thomson132
    Thomson132 Gast

Hallo, ich kenne mich in Sachen PC Hardware nicht gut aus und brauche eine Empfehlung.

Ich habe in meinem PC ein Intel Core i7 4790K verbaut sowie eine GTX 1060 von MSI.

Da ich Star Citizen nicht flüssig spielen kann, obwohl ich die Grafik bereits runterheschraubt habe und ich gehört habe, dass Star Citizen eher CPU lastig sein soll, gehe ich davon aus, dass die CPU das Problem sein sollte und möchte dort ein Upgrade durchführen.

Da ich aber nicht mehr so viel Geld in mein altes System stecken möchte um nicht ohnehin schon alles austauschen zu müssen sollte die CPU vergleichsweise billig sein und auf mein Motherboard passen.

Ich weiß leider nicht was ich für ein Motherboard habe. Weis nur von MSI von der Z Reihe glaube 390 aber wissen tue ich es nicht. Auf jedenfall eine wo der alte i7490k draufpasst.

Habe ihr eine Empfehlung?

:)

#1 Thomson132, 18. Juli 2022
  2. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Also für Star Citizen kannst dir aufjedenfall mal 32Gb Ram gönnen mein 6800K und meine Gtx1080 reichen für Star Citizen in WQHD easy.

#3 Alabamaman
  3. HisN
    HisN Gast

GPU taktet sich beim spielen nicht mehr richtig hoch

Tarkov ist halt auch extrem CPU-Limitiert.
    Wenn Du nur CPU-Limitierte Programme testest, dann entsteht keine Last auf der Graka.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das Problem wirklich bei der Graka zu suchen ist.
    Star Citizen schlägt da in die gleiche Kerbe, da bekommt man ja nur mehr als 30 FPS, wenn man weit außerhalb der Civilisation unterwegs ist.

#3 HisN
  4. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Höchste VRAM Belegung hatte ich bisher bei Star Citizen mit 11.9 GB

#3 DARPA
  5. MfDoom
    MfDoom Gast

AMD RX VEGA Laberthread

In Star Citizen leider nicht, hier macht Vega bis jetzt einen schlechten Eindruck gegenüber den NVIDIA Karten

#3 MfDoom
  6. GladiusTi
    GladiusTi Gast

Reicht der i7 5820k noch ?

Wenn man dafür andere im Forum Fragen muss, dann sollte der CPU wohl noch schnell genug laufen *Glücklich :). Ich bin selber von einem i7 5820k auf ein i9 9900k gewechselt, da dieser in Spielen wie BF, oder Star Citizen leicht gebremst hat. Sofern du nicht einen 144hz Monitor in jeder Situation auslasten willst, reicht der 5820k sicher noch eine weile (sofern übertaktet).

#3 GladiusTi
Thema:

Stat Citizen CPU upgrade?

Die Seite wird geladen...

Stat Citizen CPU upgrade? - Similar Threads - Stat Citizen CPU

Forum Datum

Sony kündigt State of Play an

Sony kündigt State of Play an: Sony kündigt State of Play an Sony Interactive Entertainment hat für den 12. Februar 2024 eine neue Ausgabe der State of Play Präsentation angekündigt. Sony kündigt State of Play an
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Wie findet ihr die Stats für den PC?

Wie findet ihr die Stats für den PC?: Hallo, nach "GUTER" Recherche habe ich folgende Teile ausgesucht: Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 (296,18 Euro) CPU: AMD Ryzen 5 5500 Prozessor (82,85 Euro) Motherboard: Asus Prime...
Prozessoren 10. Januar 2025

Netflix veröffentlicht Trailer zu „The Electric State“ mit Chris Pratt

Netflix veröffentlicht Trailer zu „The Electric State“ mit Chris Pratt: Netflix veröffentlicht Trailer zu „The Electric State“ mit Chris Pratt . . Netflix veröffentlicht Trailer zu „The Electric State“ mit Chris Pratt
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

PlayStation: State of Play angekündigt

PlayStation: State of Play angekündigt: PlayStation: State of Play angekündigt Laut des Unternehmens möchte man dabei Updates und Neuigkeiten zu mehr als 20 kommenden PS5- und PS VR2-Spielen von Studios aus aller Welt teilen. Laut des...
User-Neuigkeiten 23. September 2024

Was für einen Monitor sollte ich mir für Video editing holen und welche stats sollte so ein...

Was für einen Monitor sollte ich mir für Video editing holen und welche stats sollte so ein...: Frage Steht oben und mein PC wird AMD Ryzen 9 7900X3D, 12x 4.4GHz, 128MB L3-Cache NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti 8GB | ASUS TUF OC 32GB DDR5-6000 Corsair Vengeance RGB | 2x 16GB Haben ich hätte...
Grafikkarten 21. September 2024

PlayStation 5 Pro: Gerüchte um PlayStation State of Play Ende September 2024

PlayStation 5 Pro: Gerüchte um PlayStation State of Play Ende September 2024: PlayStation 5 Pro: Gerüchte um PlayStation State of Play Ende September 2024 Mehrere Entwickler haben sie in Interviews bereits erwähnt. Sony selbst schweigt hingegen noch zu seinem...
User-Neuigkeiten 28. August 2024

Stats: Kostenloser Systemmonitor für macOS

Stats: Kostenloser Systemmonitor für macOS: Stats: Kostenloser Systemmonitor für macOS Da wird es Zeit, das Ganze noch einmal aufzufrischen, vielleicht kennt ihr Stats ja noch gar nicht. Letzten Endes seht ihr per flottem Klick...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2024

PlayStation: State of Play am 30. Mai mit 14 Titeln

PlayStation: State of Play am 30. Mai mit 14 Titeln: PlayStation: State of Play am 30. Mai mit 14 Titeln Los geht es bereits am morgigen 30. Mai, allerdings müsst ihr etwas länger wach bleiben, kurz vor Mitternacht soll der über 30 Minuten lange...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2024

PlayStation State of Play: Das hat Sony (unter anderem) vorgestellt

PlayStation State of Play: Das hat Sony (unter anderem) vorgestellt: PlayStation State of Play: Das hat Sony (unter anderem) vorgestellt Nein, es gab keinerlei Informationen zu einer potenziellen PlayStation 5 Slim oder gar einer Pro-Version der Konsole....
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Sony Playstation: State-of-Play-Event am 14. September

Sony Playstation: State-of-Play-Event am 14. September: Sony Playstation: State-of-Play-Event am 14. September Es wird wohl keine großen Neuankündigungen geben. Der Fokus liegt viel mehr auf Updates für bereits angekündigte Spiele für die PlayStation....
User-Neuigkeiten 14. September 2023

„Final Fantasy XVI“: Das ist das neue Gameplay von der State of Play

„Final Fantasy XVI“: Das ist das neue Gameplay von der State of Play: „Final Fantasy XVI“: Das ist das neue Gameplay von der State of Play Im Rahmen des digitalen Events hat man sich gemeinsam mit dem Publisher Square Enix auf das kommende „Final Fantasy XVI“...
User-Neuigkeiten 14. April 2023

PlayStation State of Play: Neue Ausgabe am 16.04.2023 zu „Final Fantasy XVI“

PlayStation State of Play: Neue Ausgabe am 16.04.2023 zu „Final Fantasy XVI“: PlayStation State of Play: Neue Ausgabe am 16.04.2023 zu „Final Fantasy XVI“ April 2023 eine neue State of Play angesetzt. Im Rahmen des Streams will man neues Gameplay-Material zum Spiel „Final...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke

iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke: iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke Die Gerüchteküche rund um das iPhone 15 und 15 Pro brodelt quasi direkt seit Erscheinen des aktuellen...
User-Neuigkeiten 12. April 2023
Stat Citizen CPU upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden