geht meine Grafikkarte langsam kaputt?

Diskutiere und helfe bei geht meine Grafikkarte langsam kaputt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,kennt sich jemand mit PC,beziehungsweise Grafikkarten aus? ^^ Geht darum das ich hin und wieder Grüne,Weiße oder Rote Punkte sehe die blinken.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nuggie420274, 18. Oktober 2024.

1. Nuggie420274
    Nuggie420274 Gast

Hallo,kennt sich jemand mit PC,beziehungsweise Grafikkarten aus? ^^ Geht darum das ich hin und wieder Grüne,Weiße oder Rote Punkte sehe die blinken. Angefangen hat es bei Nier Automata. Am ende bei Monster Hunter World. Habe meine Grafikkarte geupdatet,dennoch tritt es hin und wieder auf. Nicht immer. So ohne zocken,treten diese Punkte nicht auf. Wie z.B bei League ^^ Habe eben einen Extremtest durchgeführt wo die Temperaturen auf bis zu 80-90° hoch gingen,was ja normal ist. Laut HW Monitor,lagen die Temperaturen bei MHW bei so 70°. Muss ich jetzt Angst haben das meine Grafikkarte kaputt geht? Ist eine NVidia GTX1070

Ps: Vsync ist aus,Anti-Alliasing auch

Spiele im Vollbild. Was könnte ich noch tun?

:)

#1 Nuggie420274, 18. Oktober 2024
  2. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Weil es eben nicht geht *Fettes Grinsen :D

Das geht nur bei manchen AMD-Grafikkartenkombinationen einer Generation. nvidia bringt sowas nicht auf die Reihe *Ugly :ugly: Ist aber im Prinzip auch sinnfrei, weil die langsamere Grafikkarte das Tempo vorgibt.

#3 Softy
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Woran erkennt man eine defekte GPU?

Normalerweise nach meiner Erfahrung geht eine Grafikkarte nicht sofort den bach runter sondern kündigt sich(langsam) an.
    In dem Bildfehler erzeugt wird wie,Fragmente,verwischte Farben,unklares Bild ect.
    Sicher kann eine defekt GPU noch eine Bild anzeigen,das ist aber nur noch eine frage der Zeit bis garnichts mehr geht bis zum totalausfall.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Malc0m
    Malc0m Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wenn du in 1024x768 spielst, limitiert vll der CPU.
    Ansonsten ist die GTX970 zwar schnell, kommt aber auch schnell an ihre Grenzen wenn es an 1080p oder höher bei hohen Details geht.

Soll nicht heißen das es ruckelt oder langsam läuft, aber dort limitiert die Grafikkarte die FPS und nicht der CPU.

#3 Malc0m
  5. the_swiss
    the_swiss Gast

M.2 und 2 SSD's PCIe Lanes ausreichend?

Nein, die CPU hat 16 Lanes. Diese gehen ohne Umwege über den Chipsatz direkt zur Grafikkarte. Bei der Grafikkarte sind die kurzen Latenzen da sehr wichtig.

Der Rest, das "unwichtige", geht über den Chipsatz. Der stellt weitere 20 Lanes zur Verfügung, also im Gesamten 36. Der hat zur CPU jedoch nur eine langsame Verbindung, weshalb GraKas nicht über den Chip angebunden werden. Für SSDs und sowas ist das aber egal.

#3 the_swiss
  6. Sly84
    Sly84 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Nicht das ich meine neue Graka unbedingt nun bräuchte, die 780 Lightning tut ihren Dienst ohne Probleme, aber will den neuen PC langsam mal "fertig" nennen. Langsam aber sicher bereu ich es, dass ich die Graka bei caseking bestellt habe aufgrund des von denen angebotenen Grafikkarten-Umtausches bzgl. reklamierten Grafikkarten. Hätte die bei alternate schon 3x haben können. Mitlerweile hoff ich ja schon fast, dass die Graka die erste Komponente wird, die bei mir im Laufe der 2 Jahre mal schrott geht und das Warten auf caseking sich am Ende auszahlt.^^*LOL :lol:

#3 Sly84
Thema:

geht meine Grafikkarte langsam kaputt?

Die Seite wird geladen...

geht meine Grafikkarte langsam kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte kaputt

Forum Datum

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Ich habe meinen pc aufgebaut um die wärmeleitpaste zu Tauschen, Habe meinen pc wieder zusammengebaut aber es ist jetzt so das wenn ich ihn An mache das er kurz läuft und wieder ausgeht und das...
Mainboards 25. Januar 2025

Ist meine Grafikkarte womöglich kaputt?

Ist meine Grafikkarte womöglich kaputt?: Hi, Mein Pc hat wenige Stunden zuvor noch funktioniert, aber nachdem ich meinen neuen Bildschirm anstecke, war der Bootscreen von meinem Mainboard noch zusehen (also kann es ja eigentlich nicht...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

Grafikkarten steckslot klicker ist kaputt?

Grafikkarten steckslot klicker ist kaputt?: Guten Tag, Ich möchte meine Grafikkarte aus dem Pc nehmen aber leider habe ich bemerkt das diesen 'klicks" Ding kaputt ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Weiss jemand wie ich dir Grafikkarte...
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Grafikkarte kaputt Grund?

Grafikkarte kaputt Grund?: Ist diese Teil was da an dem PCI Steckern an der Grafikkarte ab ist was makiert wurde der Grund,warum ich keine eingangsquelle mehr auf meinem Monitor bekomme?...
Grafikkarten 12. November 2024

Ist meine Grafikkarte kaputt.?

Ist meine Grafikkarte kaputt.?: Meine Grafikkarte bereitet mir seit ein paar Tagen große Sorgen, und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie defekt ist oder ob vielleicht ein anderes Problem dahintersteckt. Alles begann vor...
Software & Treiber 27. Oktober 2024

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: Ich hab ganz normal gezockt bis auf einmal mein PC abgestürzt ist und seit dem sieht das Bild so aus siehe Bild, Davor war das Bild aber noch komplett normal...
Grafikkarten 23. Oktober 2024

ist meine grafikkarte kaputt?

ist meine grafikkarte kaputt?: hab ungefähr vor 3 tagen meine grafikkarte übertaktet und seitdem hab ich in fortnite immer Fps drops hab ne amd radeon rx 7800 xt und habe keinen plan was ich jetzt mache hab den pc von dubaro...
Software & Treiber 15. September 2024

Wie wahrscheinlich ist es, dass ne Grafikkarte kaputt geht...?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ne Grafikkarte kaputt geht...?: ... und man sich gewünscht hätte, eine CPU mit dem Suffix K gekauft hätte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-wahrscheinlich-ist-es-dass-ne-grafikkarte-kaputt-geht
Prozessoren 24. August 2024

Grafikkarte teilweise kaputt nach Battlefront 2?

Grafikkarte teilweise kaputt nach Battlefront 2?: Ich wollte mal wieder Star Wars Battlefront 2 am PC zocken aber es lief einiges schief. Es fing damit an, dass das Spiel sich irgendwie auf beide Monitore (Ich habe 2) aufteilte und mittig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2024

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo habe folgendes Problem habe mir eine RTX 4060ti geholt von Amazon, diese hab ich ausgetausch und meine RTX 2060 dafür raus. Ich habe nur Probleme mit der neuen Grafikkarte, die Maus lagt,...
Prozessoren 17. Juni 2024

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: https://youtube.com/shorts/B3vdbWX0cAU?si=fwcdqmMmClP9sO90 Ja also fangen wir mal von vorne an also heute früh wolte ich mein PC starten dann kam irgend was mit einer Reparatur von einer...
Grafikkarten 7. April 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

PC zeigt kein Bild mehr an, Grafikkarte kaputt?

PC zeigt kein Bild mehr an, Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe mein PC diesen Sommer nun seit 4 Jahren. Als ich ihn eben gestartet habe, haben meine beiden Monitore „Kein Signal“ angezeigt. Ich habe mich gewundert und erstmal gecheckt, ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024
geht meine Grafikkarte langsam kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden