Monitor am Fenster?

Diskutiere und helfe bei Monitor am Fenster? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Monitor gekauft bei dem dabei stand das man ihn nicht an ein Fenster stellen soll. Ist es denn schädlich für den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fragesteller729, 21. Juli 2023.

1. Fragesteller729
    Fragesteller729 Gast

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Monitor gekauft bei dem dabei stand das man ihn nicht an ein Fenster stellen soll. Ist es denn schädlich für den Monitor wenn man ihn ans Fenster stellt und kann er kaputt gehen?

:)

#1 Fragesteller729, 21. Juli 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Suche drei neue Monitore WQHD

derkaz schrieb: und dann mit unterschiedlichen Auflösungen arbeiten? Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist daran schlimm? Das Icons oder Fenster ihre Größe Ändern, wenn man sie von einem auf den anderen Monitor schiebt?

Viel übler finde ich da Farbunterschiede zwischen Monitoren, aber in dem Preisbereich in dem Du Dich bewegst können diese auch bei drei gleichen Monitoren auftreten.
    Vielen Usern stößt es auch sauer auf, dass man die Maus bei verschieden aufgelösten Monitoren nicht mehr an jeder Stelle zwischen den Monitoren hin und her schieben kann, sondern man sich ein Bogen nach oben oder unten angewöhnen muss (je nachdem ob man die Auflösung an der Oberkante oder Unterkante ausrichtet).

Ich hab leider keine Empfehlung. Ich versuche erst mal nur abzuklopfen was für Dich die beste Lösung ist. Und das muss ja am Ende von Dir entschieden werden, geht ja um eine Lösung für Dich. Ich versuche grade erst mal nur Denkanstöße zu liefern. Ich persönlich liebe Auflösung. Ich würde ja sogar schauen ob Du nicht einen schönen 4K Monitor für die Mitte findest^^

Persönliches: Ich hab hier 3x30" 2560x1600 aus dem Jahre 2007 zu stehen.
    Rühre ich eigentlich gar nicht mehr an, seit der 4K Monitor (seit 6 Jahren) auf dem Schreibtisch steht. Nur noch für ein paar Cockpit-Games. Auch bei der Arbeit "fensterle" ich lieber als das ich drei Monitore benutze. Mir fehlt die "Höhe" 2160 Pixel bei der Arbeit einfach zu sehr.

#3 HisN
  3. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
  4. Ellina
    Ellina Gast

Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?

#3 Ellina
  5. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?

#3 SPEED-DAVID
  6. tripod
    tripod Gast

GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.

#3 tripod
Thema:

Monitor am Fenster?

Die Seite wird geladen...

Monitor am Fenster? - Similar Threads - Monitor Fenster

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:14 Uhr

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?: habe Windows 11,das Problem ist,dass das Anzeige Fenster etwas zu gross ist und deshalb oben und unten kleinigkeiten nicht sichtbar sind,die man sehen sollte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Wieso tun meine Augen weh, wenn der Monitor vor dem Fenster steht?

Wieso tun meine Augen weh, wenn der Monitor vor dem Fenster steht?: [ATTACH] Mein PC steht praktisch so wie auf dem Stockphoto. Anders geht es nicht, weil die Sonne dann auf den Bildschirm scheint oder es mir insgesamt zu dunkel ist. Aber das tut mir in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2023

Monitor/Licht spiegelt sich am PC Fenster?

Monitor/Licht spiegelt sich am PC Fenster?: Was kann man dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitorlicht-spiegelt-sich-am-pc-fenster
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2022

Monitore vor dem Fenster gut oder schlecht?

Monitore vor dem Fenster gut oder schlecht?: Hallo, undzwar hab ich vor kurzem mein gaming Setup umgestellt und hab es einen Freund gezeigt was ihr direkt aufgefallen ist, ist das die Monitore genau vor dem fester stehen und er meinte das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Bild auf Monitor beim bewegen eines Fenster Komisch?

Bild auf Monitor beim bewegen eines Fenster Komisch?: Hallo Community, ich habe das Problem auf meinem Monitor wenn sich etwas Bewegt z.B. Schrift, die Schrift so einen Schleier hinter sich her zieht so ist es auch beim Mauszeiger (Beispiel Video:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2022

Zweiter Monitor wird schwarz, wenn kein Fenster geöffnet ist?

Zweiter Monitor wird schwarz, wenn kein Fenster geöffnet ist?: Hey, seit Kurzem geht mein zweiter Bildschirm aus, wenn kein Fenster darin geöffnet ist. Wenn ich ein Fenster in den Monitor ziehe, dann geht er an. Hat da jemand eine Lösung parat? Danke euch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

fenster verkleinert sich automatisch nachdem ich monitor wechsle?

fenster verkleinert sich automatisch nachdem ich monitor wechsle?: wenn ich zwischen meinen 2 monitoren das fenster wechsle wird das andere fenster minimiert kann mir jemand helfen (nur wenn ich was auf vollbild zocke)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor

Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor: Hallo zusammen, ich habe unter Win10 (1607) zwei Monitore angeschlossen, der zweite Monitor ist (wie gewünscht) als "ERWEITERT" eingestellt. Sobald ich eine Verknüpfung für ein Programm...
Windows 10 15. Dezember 2017

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen: Guten Morgen zusammen, seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen. 1. jegliches Fenster (z.B Win-Taste + R) wird stets zentriert genau...
Windows 8 23. August 2014

Zwei Monitore, neues Fenster öffnet automatisch im freien Monitor

Zwei Monitore, neues Fenster öffnet automatisch im freien Monitor: Zwei Monitore, neues Fenster öffnet automatisch im freien Monitor Zwei Monitore, neues Fenster öffnet automatisch im freien Monitor Ich habe zwei Monitore angeschlossen und...
Computerfragen 19. Mai 2010
Monitor am Fenster? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden