AM3 und AM3+ das gleiche?

Diskutiere und helfe bei AM3 und AM3+ das gleiche? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen neuen Cpu Kühler kaufen. Mein Sockel ist AM3+ jetzt habe ich schon einen gefunden und aber der einen Seite steht auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von pc-frage, 3. Mai 2012.

1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Cpu Kühler kaufen. Mein Sockel ist AM3+ jetzt habe ich schon einen gefunden und aber der einen Seite steht auch AM3+. Dann habe ich ihn wo anders gefunden und da steht nichts von AM3+ sondern AM3.
    Ist das der gleiche Sockel?

#1 pc-frage, 3. Mai 2012
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Der gleiche Sockel ist es nicht, sonst gäbe es nicht 2 Namen ^^

Aber von der Kühlerwahl her gesehen sollten die 2 Sockel identisch sein, sollte also keine Probleme geben einen AM3-Kühler zu montieren, da das Mounting-Kit das gleiche ist.

#2 ProView, 3. Mai 2012
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

ok danke für die hilfe

#3 pc-frage, 3. Mai 2012
Thema:

AM3 und AM3+ das gleiche?

Die Seite wird geladen...

AM3 und AM3+ das gleiche? - Similar Threads - AM3 AM3+ gleiche

Forum Datum

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?: Hallo Leute, habe mir heute ein aufrüst PC geholt aber leider kann ich mein neue System nicht von mein alten SSD booten oder ich mache da was falsch. Habe Erfahrungen mit wechsel von am3+ auf...
Mainboards 18. Dezember 2024

Am3+ kühler auf ein lga 1150 möglich?

Am3+ kühler auf ein lga 1150 möglich?: Hallo ich habe einen lga 1150 System mir fehlt nur noch ein richtiger kühler ,habe nur ein am3+ kühler gefunden ich kann den kühler installieren ist das aber Empfehlungswert ?...
Prozessoren 18. September 2024

Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?

Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?: Ich habe noch einen alten Noctua kühler gefunden (siehe Foto). Dieser ist allerdings nur für AM2/3 beziffert und nicht für AM5... Kann man das trotzdem verbauen? Das ursprünglich beiliegende AMD...
Prozessoren 8. März 2024

Gigabyte AM3+ mit Ryzen 5 5500 kompatibem?

Gigabyte AM3+ mit Ryzen 5 5500 kompatibem?: Guten Tag, Möchte auf mein Am3+ Mainboard den Prozessor AMD ryzen 5 5500 einbauen. Ist dieses möglich auf dem Motherboard. Vielen Dank...
Prozessoren 10. Mai 2023

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen ob eine einigermaßen moderne RTX Karte auf einem AM3+ Mainboard laufen würde. Mir ist durchaus bewusst das das wenig sinn macht und sich das ganze wenig...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Sprung von Am3+ zu Am4 für 400 Euro?

Sprung von Am3+ zu Am4 für 400 Euro?: Mein Vater und ich wollen uns zu Weihnachten einen neuen Computer zusammenschrauben (inklusive neues Gehäuse, neuer CPU, neues Mainboard und logischerweise neuem Arbeitsspreicher). Kommt man da...
Prozessoren 30. November 2022

Sprung von am3 auf am4 für 300 Euro?

Sprung von am3 auf am4 für 300 Euro?: Weihnachten steht bald vor der Tür und eventuell nehme ich noch den Black Friday demnächst mit, also wollte ich mal fragen was ihr für Hardware Empfehlungen habt bezogen auf einen Sprung vom am3...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Wechsel von Am3+ zu Am4 für unter 200 Euro?

Wechsel von Am3+ zu Am4 für unter 200 Euro?: Ich merke langsam, dass mein Pc aktuellere Spiele nur noch sehr schwer zum laufen bekommt. Dies könnte nun daran liegen das ich noch eine AMD fx-8300 besitze und diese mein ganzes System ein wenig...
Prozessoren 18. August 2022

Preiswertester Sprung von am3+ auf am4?

Preiswertester Sprung von am3+ auf am4?: Ich habe noch ein altes Mainboard von Asus und einen fx 8300 sowie 16gb RAM. Da mir all das aber langsam ein wenig langsam erscheint will ich ein wenig aufstocken...
Prozessoren 16. August 2022

Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?

Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?: Ich suche eine CPU die denn sockel AM3+ hat und F1 22 abspielen kann https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-den-sockel-am3
Prozessoren 2. Juli 2022

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?: Ich habe den AMD FX 8350 Eight-Core und wollte auf einen besseren Aufrüsten, da meiner schlecht ist von der Leistung.. Vielen Dank !...
Prozessoren 30. Juni 2022

Liste mit AM3+ Prozessoren?

Liste mit AM3+ Prozessoren?: Hallo Community, gibt es eine Liste wo ich alle CPUs sehe die mit meinem MB kompatibel sind? Habe ein V FORMULA Z AM3+ MB https://www.gutefrage.net/frage/liste-mit-am3-prozessoren
Prozessoren 16. April 2022

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren 27. Februar 2021
AM3 und AM3+ das gleiche? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ist am3 das gleich wie am3

,
  2. ist am2 und am3 der gleiche sockel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden