Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Diskutiere und helfe bei Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling,... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 10. Dezember 2025.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
Thema:

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Die Seite wird geladen...

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance - Similar Threads - Windows Gaming Microsoft

Forum Datum

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2025

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

FPS Stuttering auf Windows 11 PC/Gaming PC?

FPS Stuttering auf Windows 11 PC/Gaming PC?: Hallo, ich spiele das Spiel Delta Force, vor 2 Tagen hatte ich mit der höchste Auflösung noch bis zu 187 FPS und mindestens ca. 80-90. Jetzt habe ich nurnoch um die 120 FPS und mindestens 20-30...
Grafikkarten 27. Januar 2025

Lohnt sich das Upgrade jetzt auf Windows 11 (Gaming)?

Lohnt sich das Upgrade jetzt auf Windows 11 (Gaming)?: Guten Abend, ich bin hauptsächlich gamer und frage mich, da ja glaube ich im Oktober der Support für Windows 10 aufhört, ob jetzt die richtige Zeit ist um auf Windows 11 zu upgraden?...
Software & Treiber 9. Januar 2025

Hallo und zwar bei Mein Gaming PC gibt es ein Error bei Windows 11 Criticalprocessdied wenn...

Hallo und zwar bei Mein Gaming PC gibt es ein Error bei Windows 11 Criticalprocessdied wenn...: Habe Windows 11 öfters neu installiert und alles versucht es gibg trzd nicht vielleicht wäre es besser wenn i h Windows 10 installiere...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Gaming pc installieren von bios auf windows?

Gaming pc installieren von bios auf windows?: Und zwar hab ich das Problem das mein neu gebauter Gaming pc nicht Windows installieren will hab das bios auf denn neusten stand gebracht und weiter wie auf dem Bild komme ich leider nicht weiter...
Software & Treiber 18. November 2024

Acer Nitro Blaze 7: Gaming-Handheld mit Windows 11

Acer Nitro Blaze 7: Gaming-Handheld mit Windows 11: Acer Nitro Blaze 7: Gaming-Handheld mit Windows 11 Wobei ich vermute, dass es für viele Unternehmen nicht besonders ertragreich ist. Mit dem Nitro Blaze 7 steigt nun auch Acer in den Reigen ein....
User-Neuigkeiten 4. September 2024

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Problem mit Windows gaming Laptop?

Problem mit Windows gaming Laptop?: Siehe oben. Woran könnte das liegen. GPU und CPU sind nur zu 70% ausgelastet. Alles etwas komisch. Lüfter etwas verstaubt, aber ich glaube nicht das das daran liegt. Norton 360 sagt nix außer...
Prozessoren 17. Juni 2024

Windows 11 oder Windows 10 fürs gaming (Fortnite)?

Windows 11 oder Windows 10 fürs gaming (Fortnite)?: Hallo, ich benutze jetzt seit ugf. 2 jahren windows 11 auf mein Labtop (Asus tuf gaming a 15 amd ryzen 7 5800h und eine RTX 3070). Früher auf win 10 hatte ich mehr fps aber jetzt auf windows 11...
Prozessoren 4. Januar 2024

Microsoft plant virtuelle Events zu Gaming, Cloud, Windows und Co.

Microsoft plant virtuelle Events zu Gaming, Cloud, Windows und Co.: Microsoft plant virtuelle Events zu Gaming, Cloud, Windows und Co. Vor-Ort-Veranstaltungen sind erst einmal nicht drin und auch für den weiteren Jahresverlauf schwer planbar. Schließlich weiß...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021
Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden