Kann man dem System mehr RAM vortäuschen?!

Diskutiere und helfe bei Kann man dem System mehr RAM vortäuschen?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man dem System 2GB Ram vorgaukeln, also dass das Spiel bzw. der PC denkt es wären 2 GB Ram vorhanden ? Danke schonmal ;) Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von M@rc, 30. Oktober 2010.

1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103

Hallo,
    kann man dem System 2GB Ram vorgaukeln, also dass das Spiel bzw. der PC denkt es wären 2 GB Ram vorhanden ?

Danke schonmal ;)

2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

Vorgaukeln kann man einem pc nicht das man mehr wie 2 gb speicher hat man muss es einfach nur versuchen in den meisten spielen wird da "empfholen" mehr als wie 2gb speicher zu haben aber in den meisten fällen ist das aber weniger ;)

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Kannst ja versuchen dein System solange zu bequatschen bis es dir glaubt das mehr wie 2GB drin sind :ugly:

Aber im Ernst, das geht nicht. Entweder es sind 2GB drin oder nicht ;)

Habe dann auch mal den Threadtitel angepasst, achte nächste mal auf einen aussagekräfigen Titel! ;)

#3 robert_t_offline, 30. Oktober 2010
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    mhm schade :(
    danke dir mache ich das nächste Mal ;)

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ANTWORT

so ihr sysprofile ihr sagt man kann einem PC nicht vorgaukeln das man 2 oder 4 GB RAM drinne hat.

Ich widerlege die Theroetischen Antworten von euch und sage ES GEHT!!!

Benutzt Virtual Machine Workstation installiert dort ein Windows oder Linux oder was auch immer und dann geht in den einstellungen bei und ändert die RAM zahl.

Wird allerdings nicht empfohlen da es stark die richtige Rechenleistung beeinträchtigt.

#5 Unregistriert, 18. April 2011
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Jo, das schon, aber hier ging es mehr in Richtung Spiel und das läuft für gewöhnlich nicht in einer VM ;)

#6 Antulamatsch, 18. April 2011
Thema:

Kann man dem System mehr RAM vortäuschen?!

Die Seite wird geladen...

Kann man dem System mehr RAM vortäuschen?! - Similar Threads - System RAM vortäuschen

Forum Datum

Intel kompatibler RAM auf AMD System?

Intel kompatibler RAM auf AMD System?: Eieieieiei... Wo fange ich an. Habe ein Asus TUF B650-Plus mit nem Ryzen 7 7800x3d. Den ersten RAM (Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 6400mhz) den ich bestellt hatte, der war kaputt. Memtest86 hat...
Prozessoren 4. August 2024

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?: Ich habe folgende Komponenten und denke übers Aufrüsten nach: i5 11400f Gigabyte RTX3080 (glaube 12GB) 32GB DDR4-3600 (oder waren es 3200er) RAM Netzteil Bequiet 750W Modular - glaube Silber...
Prozessoren 7. Februar 2024

RAM Riegel Kompatibel mit System?

RAM Riegel Kompatibel mit System?: Möchte das holen: https://www.notebooksbilliger.de/kingston+fury+beast+schwarz+16gb+kit+2x8gb+ddr4+3200+cl16+726013 Habe das System:...
Prozessoren 27. Januar 2023

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?: Hallo liebe Community, ich richte diese Frage an die Hardware Experten unter euch. Ich habe mir einen AMD Ryzen 7™ 7700X auf einem ASUS ROG STRIX B650-A (Sockel AM5) gegönnt. Als RAM hab...
Prozessoren 16. November 2022

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher: Hallo miteinander, plötzlich (ohne Hardwareänderungen) läuft mein Rechner deutlich langsamer. Windows erkennt nur 2 (verwendbar 1,46 )GB Ram. CPU-Z erkennt 4 GB. Ich habe ein Medion...
Windows 10 8. Januar 2017

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.: Das System verfügt über 8 GB Ram. Gruß Lukas *:)
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt: Software erkennt Windows 10 nur als Windows 8. Bei der Info "System" werden CPU und Ram nicht erkannt. Vor wenigen Tagen war noch alles in Ordnung. Systeminfo.exe = Fehlermeldung "ungültige...
Windows 10 31. Januar 2017

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System)

3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System): Hallo, auf meinem Laptop 4 gb Ram Ati hd 4650m 1024mb version Windows 7 64 bit werden auf einmal 2,97 gb ram genutzt mir ist natürlich bewusst das die Grafikkarte auch ein teil vom Ram...
freie Fragen 7. Mai 2014

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram: Hallo! Ein Wertschätzungsunterforum gibt es ja nicht mehr... da es nicht mehr lange bis zum nächsten Hardwarewechsel dauert wollte ich mal nach einer Wertschätzung für folgende Komponenten...
System-Zusammenstellungen 1. Juni 2011

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem System. Es stürzt in Abständen von 2-3 Stunden ab. Default Einstellungen des RAM´s bringen das selbe Ergebnis. Zur Zeit läuft der Speicher auf...
Arbeitsspeicher 19. November 2010

RAM-Empfehlung für mein System

RAM-Empfehlung für mein System: Hallo! Da ich schon zum zweiten Mal falsche RAM-Riegel für mein System gekauft habe, wollte ich mich mal hier über den richtigen RAM für mein System informieren bzw. Kaufberatungen einholen....
Arbeitsspeicher 16. Dezember 2008
Kann man dem System mehr RAM vortäuschen?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. arbeitsspeicher vorgaukeln

,
  2. mac mehr ram vorgaukeln

,
  3. windows ram vorgaukeln

,
  4. pc vortäuschen das das system nur 2gb ram hat,
  5. mehr arbeitsspeicher vortaüschen,
  6. mehr ram vortäuschen,
  7. spiel mehr arbeitsspeicher vortaeuschen,
  8. windows vorgaukeln das man mehr ram hat,
  9. win7 2gb ram vortäuschrn,
  10. spiel mehr ram vortäuschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden