Wie funktioniert eine CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert eine CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eine CPU wird ja durch binäre Befehle angesteuert. Was ich mich aber frage ist, wie funktioniert es, dass die CPU diese Befehle versteht? Wie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Regex20921518, 18. April 2021.

  1. Regex20921518
    Regex20921518 Gast

    Hallo,

    eine CPU wird ja durch binäre Befehle angesteuert. Was ich mich aber frage ist, wie funktioniert es, dass die CPU diese Befehle versteht? Wie kann man sich das Schaltungstechnisch, etc. visualisieren? Mich irritiert dieses: man weiß, dass es Befehle gibt, die die CPU versteht, ich will aber auch gerne wissen, wie das geht.

    Danke

    :)
     
    #1 Regex20921518, 18. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie funktioniert eine CPU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden