Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?

Diskutiere und helfe bei Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also folgendes wurde im BIOS so eingestellt: Advanced: Internal Pointig Device = Enabled Wake on Lid Open = Enabled Power Off Energy Saving =... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrincPersia, 24. März 2021.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also folgendes wurde im BIOS so eingestellt:

Advanced:

Boot

Security

Ja mehr einstellung ist da nicht drin.

Weiß jemand was man da einstellen muss damit der Onboard Soundkarte erkannt wird? Weil es wird nicht mal im Geräte Manager angezeigt, nicht mal frage Zeichen.

:)

#1 PrincPersia, 24. März 2021
  2. GEChun
    GEChun Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Wollte einfach ganz gerne den Luxus einer Soundkarte haben, da ich mit den Onboard Lösungen immer irgendwelche Störgeräusche in der Vergangenheit hatte.
    Hab mir daher bei der Anschaffung dieses Desktop gar nicht mehr auf einen Test mit der Onboard Lösung eingelassen und möchte sie schon gerne behalten!

Hier mal Bildlich die Situation, eigentlich ist es ja kein Problem... ist halt nur nicht perfekt gelöst.
    Zwischen die beiden Karten geht es ja leider nicht wegen der 16 Lane Anbindung, untergebracht wäre sie da aber deutlich besser.

Werd wohl wirklich nun einen Riser testen, kann die Soundkarte ja dann 2 Slots weiter nach unten packen..., wenn es überhaupt notwendig ist..

#3 GEChun
  3. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Mainboard AM4

siegvan schrieb: Danke für die Links, die Soundkarte habe ich bereits schon seit längeren. Eine Frage nebenbei, ist es immer noch so, dass externe Soundkarten um weiten besser sind als die Onboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Jede Soundkarte ist besser als Onboard. Das liegt aber schlicht daran, dass eine extra Soundkarte eben nicht aufm Mainboard verbastelt ist. Das schirmt immer noch am Besten ab.

#3 Threshold
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Im BIOS ist die Grafikkartenreihenfolge auf onboard 1st gestellt. Starte mit dem Monitor am on Board Anschluss, dann kommt man auch in das Bios. Wenn die Grafikkarte erkannt wird, kann man auch die Reihenfolge umstellen.

#3 rschwertz
  5. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

GTX 1080 defekt ?

BIOS-Reset gemacht?
    Kann ein defektes Mainboard, RAM, CPU oder Netzteil sein (alles also). Hast du überhaupt einen Speaker Onboard, der dir Töne ausgibt?

#3 HardlineAMD
  6. ich111
    ich111 Gast

Neues Grundgerüst (CPU + RAM + Mainboard) zum arbeiten und spielen

Würde zuerst mal den Onboard testen und dann ggf einen Kopfhörerverstärker bzw. Soundkarte/DAC+KHV kaufen. Wollte damit vor allem die Erwartungen an den 1120 dämpfen. Die Verfälschung muss nicht groß sein und ob das überhaupt hörst ist wieder ein anderes Thema.
    Gibt ja auch genügen Leute, die absichtlich übersteuernden Bass einstellen*Ugly :ugly:
    Onboard Sound ist halt leider eine Punkt, der nur dafür da ist damit das Marketing große Balken kriegt. Das ist dann ein Laborwert des Chips, der nie erreicht wird und selbst wenn er erreicht würde alleine nutzlos ist.
    Sieht man daran, dass ein Apple oder Samsung USB-C Audio Dongle besser ist.

#3 ich111
Thema:

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?

Die Seite wird geladen...

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird? - Similar Threads - BIOS eingestellt Onboard

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?: Hallo, ich habe einen PC auf wem Windows 11 im BIOS hinterlegt ist, kann ich bei dem auch eine SSD mit Windows 10 anschließen? Funktioniert dann Windows 10 problemlos und danach auch wieder...
Software & Treiber 6. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Neues Mainboard, wie gehört BIOS eingestellt?

Neues Mainboard, wie gehört BIOS eingestellt?: Vor einigen Monaten ist beim PC von meinem Partner das Mainboard kaputt gegangen, da ich meinen PC vor einigen Jahren selbst zusammen gebaut habe, dachte ich, dass ich das bei seinem auch schaffe....
Mainboards 10. September 2023

Warum werden BIOS Updates irgendwann eingestellt?

Warum werden BIOS Updates irgendwann eingestellt?: Hallo, Ich wollte mal fragen Wieso BIOS Updates irgendwann aufhören neue BIOS Updates zu Produzieren (Von alle Marken) Selten gab es mal neue BIOS Updates nach dem Letzten BIOS was ich mal...
Prozessoren 27. Oktober 2022

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu: siehe o.
freie Fragen 8. Dezember 2010
Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden