Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa?

Diskutiere und helfe bei Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Kurz mal vorweg diese Frage ist nicht dringend aber sehr NERVENAUFREIBEND. Auf meinem PC (ASUS P5B), habe ich immer dasselbe Problem I'm BIOS... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TheAgentC, 13. Januar 2024.

1. TheAgentC
    TheAgentC Gast

Hallo,

Kurz mal vorweg diese Frage ist nicht dringend aber sehr NERVENAUFREIBEND.

Auf meinem PC (ASUS P5B), habe ich immer dasselbe Problem

I'm BIOS ist JEDESMAL die Falsche Boot Reihenfolge der Fehler, dass mein PC nicht startet. Weiß jemand woran das liegen kann?

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Frage zur Bootreihenfolge

Du kannst das schon so lassen.
    Relevant wird die Bootreihenfolge erst, wenn es mehrere Geräte gibt, von welchen gebootet werden kann.
    So, wie das gerade bei dir eingestellt ist, versucht der PC zwar zuerst von der HDD zu booten, da auf der Platte aber kein OS installiert und sie daher nicht bootfähig ist, springt er weiter bis zur SSD.

#3 markus1612
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Gigabyte Aorus X570 Pro Bios Update von F11 auf F30

Die Bootreihenfolge angepasst?

#3 ΔΣΛ
  4. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

HDD nicht in bootreihenfolge auswählbar

AW: HDD nicht in bootreihenfolge auswählbar

Nein, die HDD brauchst du nicht in der Bootreihenfolge, da Windows ja bestimmt auf die SSD drauf soll.

Mach es dir einfach und klemm die HDD vor der Windows installation ab. Wenn alles Fertig ist, steckst du die wieder dran.

#3 Filmrissverleih
  5. HisN
    HisN Gast

Windows bootet nicht ordentlich

Du hast im Bios die Bootreihenfolge verstellt.

#3 HisN
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Boot dauert ewig lange nach Neuinstallation auf M.2 SSD

Hast du die Bootreihenfolge im Bios angepasst?

#3 -Shorty-
Thema:

Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa?

Die Seite wird geladen...

Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa? - Similar Threads - Bootreihenfolge Windows aäaaaa

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?: Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012 nachdem ich es geupdatet habe hat sich mein PC...
Mainboards 10. Juni 2023

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...: Die keys um ins bootmenü zu gelangen gehen nicht mehr, ich muss immer über windows hineinbooten über windows settings -> system und sicherheit -> erweiterter start was tun, ist mein bootmenü...
Prozessoren 26. Juli 2021

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar: Guten Tag, dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt sich im BIOS die Bootreihenfolge nicht...
Windows 10 23. Juli 2018

wie Bootreihenfolge ändern?

wie Bootreihenfolge ändern?: hey leute.. kann es sein, dass man sich NICHT mehr für eine partition im boodloader entscheiden kann, wenn man 1x windows7 32bit und 1x windows7 64bit installiert hat? hab nämlich gerade...
freie Fragen 22. Januar 2010

BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern

BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern: ich habe ein acer extensa notebook mit win7 und möchte auch ein ubuntu linux installieren, als parallelsystem. dafür müsste ich aber die boot-reihenfolge von HDD zu CD-laufwerk an 1. stelle...
freie Fragen 18. April 2012

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?: Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern? Ich hätte gern Windows an erster Stelle, so dass es gestartet wird, wenn die Zeit abläuft. Linux benutze ich bisher nur...
Computerfragen 27. April 2010

BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern

BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern: BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern Hallo liebe Community, ich muss die Bootreihenfolge von meinem BIOS ändern so das CD-Rom an erster Stelle steht.Ich bin also ins Menü und...
Computerfragen 1. Mai 2010
Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden