Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes?

Diskutiere und helfe bei Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da ich vermute das das Netzteil meines PCs kaputt ist,würde ich dieses gerne austauschen. Zurzeit habe ich das COBA AK3400 (400w). Mein PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Wildfuchs65, 5. August 2023.

1. Wildfuchs65
    Wildfuchs65 Gast

Hallo,

Da ich vermute das das Netzteil meines PCs kaputt ist,würde ich dieses gerne austauschen. Zurzeit habe ich das COBA AK3400 (400w). Mein PC startet nicht,habe keinen Lampen mehr und mein Monitor wird nicht erkannt. Lüfter laufen,auch die im Netzteil,allerdings stimmt wohl was mit der Stromversorgung nicht. Davor ging der PC wie gewohnt an nachdem das Kabel paar Minuten abgesteckt war,seit letzter Nacht geht er überhaupt nicht mehr an. Zwar geht er an,allerdings geht er in den Leerlauf. Müsste ich das selbe Netzteil nehmen oder ginge auch eins mit einer anderen Wattanzahl bzw Firma? Das was ich auf Kleinanzeigen gefunden hab,wäre auch von Coba Ps-3005,würde das passen?

:)

#1 Wildfuchs65, 5. August 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

PC ging einfach aus - kann es am Netzteil liegen?

Die Palit hat 3x 8 Pin. Hast du die Last auch auf beide Rails verteilt?

#3 Threshold
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Bestenfalls führt von jedem 8-pin Anschluss der Grafikkarte ein Einzelkabel zum Netzteil.
    Keine Y-Kabel verwenden.

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Dein Netzteil reicht (sofern es richtig angeschlossen ist) aus.
    Dennoch bietet es sich bei einer RTX3090 an, die voltagecurve manuell etwas anzupassen. Auf die Art bekommste nicht nur weitaus mehr Effizienz (und niedrigere Temperaturen und weniger Lautstärke...) da nahezu der gleiche Takt mit deutlich weniger Spannung/Verbrauch gehalten wird sondern es fallen auch die extremen Stromspikes der 3090 weg die, wenn sie blöderweise noch mit nem Spike der CPU zusammenfallen, ein Netzteil in Bedrängnis bringen können. NVidia hats bei der 3090er echt etwas übertrieben, die haut sich in kurzzeitigen Spitzen teilweise deutlich über 500W rein.

Siehe

[PLUS] Geforce RTX 3090: Tuning und Tipps
    PCGH Plus: Wir zeigen Ihnen, wie Sie nicht nur mehr Leistung aus Ihrer RTX 3090 herausholen, sondern auch eine optimierte und laufruhigere Grafikkarte erhalten können.
    www.pcgameshardware.de
    GeForce RTX 3080 und RTX 3090 Undervolting - Wenn Vernunft und Experimentierfreude auf Ampere treffen | igor´sLAB
    Unser Community-Mitglied Gurdi konnte zeitnah zum Launch eine GeForce RTX 3080 ergattern und war auch so freundlich, einiges an Zeit zu investieren, um Euch mit neuen Erkenntnissen rund um diese Karte…
    www.igorslab.de

#3 Incredible Alk
  5. Threshold
    Threshold Gast

Du hast 3 Anschlüsse am Netzteil.
    Das Doppelstrang Kabel an Port 2 an schließen. Das einzelne kannst du an 1 oder 3 anschließen.

#3 Threshold
  6. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

Plötzlich ging der Monitor aus

AW: Plötzlich ging der Monitor aus

ich vermute mal vom strom trennen etc... hast du schon versucht ....
    genauso hatte sich vor ein paar jahren mein damals ~2 wochen alter u28e590d verabschiedet und ließ sich dann ebenfalls nicht mehr anschalten .... samsung angerufen - ersatzgerät bekommen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 cann0nf0dder
Thema:

Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes?

Die Seite wird geladen...

Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes? - Similar Threads - Selbe Netzteil ginge

Forum Datum

RX 7700xt oder rx 6800xt für selben Preis?

RX 7700xt oder rx 6800xt für selben Preis?: Bin am überlegen ob ich lieber einen build mit ner RX 7700xt (ist halt neuer) oder ner RX 6800xt (ich denke die ist besser) machen sollte....
Grafikkarten 2. Februar 2025

Gaming PC selber zusammenbauen, was muss ich beachten?

Gaming PC selber zusammenbauen, was muss ich beachten?: Nehmen wir an ich kaufe jetzt die Teile, dann muss ich alles zusammenbauen, und was kommt danach? In den Einstellungen muss ich bestimmt auch etwas umstellen....
Prozessoren 30. Januar 2025

Scalperbots selber machen?

Scalperbots selber machen?: Ich brauche einen Scalperbot der mir bei release der 5080 sie kauft also die Founders Edition. ich möchte echt nicht über den UVP fuer ein Custom Modell bezahlen. ich habe keine Ahnung ihn...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen?

Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen?: Hallo, ich wollte mir einen Pc kaufen und wollte als erstes einen fertig pc kaufen aber will jetzt doch eher selber bauen. Das Problem ist aber das ich sowas noch nie gemacht habe und erst 13...
Prozessoren 18. Januar 2025

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?: Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen und brauche dafür Hilfe bei den Komponenten. https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro Ich habe mir...
Mainboards 17. Januar 2025

Neue CPU auf selbem Mainboard?

Neue CPU auf selbem Mainboard?: Ich habe ein MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi mit einem Ryzen 5 3600 gerade und möchte den auf einen Ryzen 7 5700x3d aufrüsten, wird das klappen? weil beide haben ja den AM4 Sockel...
Prozessoren 16. Januar 2025

HomeLab (Server) selber bauen?

HomeLab (Server) selber bauen?: Ich möchte einen HomeServer selber bauen wo ich Proxmox drauf installiere und dann ein paar VMs laufen lasse (Nextcloud, Webserver etc.). Ist diese Konfiguration hier gut dafür:...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Ist das der selbe Akku?

Ist das der selbe Akku?: Ich habe ein neuen Akku für ThinkPad T510 gekauft und wollte wissen ob das der richtige Akku ist? Der alte Akku ist der obere und der neue Akku ist der untere....
Mainboards 29. November 2024

PC-Technik; werden Festplatten 1 TB, 2 TB und 8 TB mit dem selben Anschluss und...

PC-Technik; werden Festplatten 1 TB, 2 TB und 8 TB mit dem selben Anschluss und...: Hallo, ich habe eine 1 TB Festplatte verbaut. Wenn ich nun eine 6 oder 8 TB einbaue, reicht der Strom aus oder muss da ein neues Netzteil her?...
Stromversorgung 29. Oktober 2024

Pc bleibt 30 Sekunden an dann wieder aus und dann von automatisch das selbe?

Pc bleibt 30 Sekunden an dann wieder aus und dann von automatisch das selbe?: Hallo, ich hatte seit gestern ein Problem das mein pc 4 Sekunden an blieb und wieder aus ging von automatisch und das selbe hat sich immer wiederholt. Ich habe daraufhin mein RAM locker gemacht...
Software & Treiber 29. Oktober 2024

Netzteil selber reparieren ps1?

Netzteil selber reparieren ps1?: Gibt es einen Plan? SCHP-9002 https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-selber-reparieren-ps1
Stromversorgung 21. November 2021

Netzteil im PC nach 6 Jahren austauschen, selbes Model kaufen?

Netzteil im PC nach 6 Jahren austauschen, selbes Model kaufen?: Wenn man nen Desktop PC seit 5-6 Jahren hat und noch viele Jahre benutzen möchte lohnt es sich das Netzteil auszutauschen und genau 1:1 das selbe Model (falls noch im Handel vorhanden) nochmal zu...
Stromversorgung 7. Oktober 2021

wenn ich das Netzteil bequit straight Power ersetze durch die selbe marke nur mit höherer W...

wenn ich das Netzteil bequit straight Power ersetze durch die selbe marke nur mit höherer W...: reicht es das Netzteil auswechseln oder muss ich auch die Kabel tauschen ? firma bleibt gleich und Modellreihe auch da ist doch kein Unterschied bei der Verkabelung oder ?...
Stromversorgung 2. Juli 2021
Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden