MacBook Pro 13" (2021) wird 90+° heiß?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro 13" (2021) wird 90+° heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir letztens ein Programm geholt, mit dem man sehen kann wie warm der Lappi wird und meine CPU und GPU werden bis 90° warm??? Das ist doch nciht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Monokuma787, 2. Oktober 2022.

1. Monokuma787
    Monokuma787 Gast

Habe mir letztens ein Programm geholt, mit dem man sehen kann wie warm der Lappi wird und meine CPU und GPU werden bis 90° warm???

Das ist doch nciht normal, ich mache mit dem Ding nur Büroarbeit oder programmiere in der Console, da kann das Ding nie im Leben so heiß werden wie ein Gaming PC wenn Cyberpunk 2077 auf Max läuft????

:)

#1 Monokuma787, 2. Oktober 2022
  2. C Punkt
    C Punkt Gast

MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

also wie weiß ich ob mein mb pro 2018: MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports)GPU: Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB

144hz bei 1440p schafft?

#3 C Punkt
  3. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Business: Win intuitiv wie MacOS?

Also ich antworte mal aus Sicht eines langjährigen Windowsnutzer, der sich zusätzlich zu seinem selbstgebauten Windows-Rechner ein Macbook Pro 13 Zoll vor 3Jahren geholt hat.

Win10 ist wirklich gut und man braucht keine Virensoftware. Einfach Firewall und Windows Defender anlassen, was standardmäßig ist und du hast keine Probleme und hast ein schnelles gutes System. Stabilität ist genauso wie bei MacOS bzw. sogar besser. Also mein Macbook hatte leider mehr Abstürze als mein Windowsrechner.

An deiner Stelle würde ich wenn es geht warten bis die ersten ARM-Macbooks Ende des Jahres rauskommen. Wenn du jetzt was brauchst greife ruhig mal bei Windows zu. Aber ich muss sagen für unterwegs gibt es kein Laptop, was ein halbwegs gleichwertiges Touchpad hat. Und die Displays sind auch oftmals nicht ganz so hell. Dafür hat man andere Vorteile.

#3 GrueneMelone
  4. Finallin
    Finallin Gast

Welcher 27/ 32" Monitor für Macbook Pro 2019?

valentinsdq schrieb: ich habe ein 13" Macbook Pro Zum Vergrößern anklicken....
    Bisschen genauer dürfte es schon sein, es gab etliche 13" MBPs in den letzten Jahren...

valentinsdq schrieb: Ich will ihn auch mit der PS5 verwenden. Zum Vergrößern anklicken....
    valentinsdq schrieb: Curved, wenn es geht. Mindestens 144 Hz, 2560 x 1440 Zum Vergrößern anklicken....
    Dir ist aber schon bewusst das die PS5 gar kein WQHD unterstützt? *Noahnung :ka:

#3 Finallin
  5. Joker_68
    Joker_68 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

P2 - 400MHz
    P4 - ???
    C2D E8400 @ 3,8 GHz

i5 2,3 GHz im Macbook 13" (aktuell)
    i7 2600k @ 4,4 GHz im Gaming-Rechner *Teufel :devil:

#3 Joker_68
  6. sifusanders
    sifusanders Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

nachdem ich die 6900xt jetzt erhalten habe, habe ich diese nochmal komplett Stock durch den Parcour gejagt.

System:
    Ryzen 9 5900X @ stock
    MSI MEG x570 ACE
    32gb DDR @ 3733mhz
    SAM ON
    Adrenalin 20.12.2

Karte: AMD Radeon RX 6900x Ref
    Setting: Siehe Screenshots, SAM_on
    Treibersettings: komplett stock. MPT wurde nicht genutzt

SOTR WQHD Ultra Preset

FH4 WQHD Maxed Out

Gears 5 WQHD Ultra Preset

Borderlands 3 WQHD Bad Ass Preset

AC Valhalla WQHD Ultra High Preset

The Divison 2 WQHD Ultra Preset

Bright Memory WQHD RT Niedrig

Bright Memory WQHD RT High

Unigine Superposition 1080P Extreme

Unigine Superposition 4K Optimized

3DMark Timespy

3DMark Timespy Extreme

3DMark Firestrike

3DMark Firestrike Ultra

3DMark Firestrike Extreme

3DMark Port Royale

Strange Brigade besitze ich leider nicht. Aufgefallen ist, dass die 6900xt doch deutlich wärmer wird, als die per Treiber eingestellte 6800 (~2350Mhz). Hotspot ging doch mal bis 92°

Habe soeben festgestellt, dass meine Einstellungen in Gears falsch sind. Werde morgen einen neuen Bench laufen lassen, bevor ich die Karte dann mal vernünftig einstelle.

LG
    sifu/mark

#3 sifusanders
Thema:

MacBook Pro 13" (2021) wird 90+° heiß?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro 13" (2021) wird 90+° heiß? - Similar Threads - MacBook 2021 90+°

Forum Datum

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon: iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon Das Unternehmen hat bekanntlich sein iPhone 16e auf den Markt gebracht. Das war aber noch nicht alles, denn es gibt ja auch noch...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt: Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt Das Gerät kommt mit dem neuen M4-Chip und einer überarbeiteten Farbpalette, die durch das neue Himmelblau erweitert wird. Der Einstiegspreis wurde auf...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Apple MacBook Pro (2021) im Ersteindruck

Apple MacBook Pro (2021) im Ersteindruck: Apple MacBook Pro (2021) im Ersteindruck Davon gibt es unterschiedliche Modelle, nicht nur bezüglich der generellen Ausstattung mit Prozessor, Arbeitsspeicher und Speicherplatz, auch zwei...
User-Neuigkeiten 13. November 2021

Apple MacBook Pro 2021: Displays unterstützen Referenz-Modi

Apple MacBook Pro 2021: Displays unterstützen Referenz-Modi: Apple MacBook Pro 2021: Displays unterstützen Referenz-Modi Eine Menge Leistung und ein neues Mini-LED-Display, das dem großen Pro Display XDR nachempfunden wurde, sind mit an Bord. Wie Apple nun...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

Apples Quartalszahlen Q4 /2021: MacBook Air mit M1-Chip sehr beliebt

Apples Quartalszahlen Q4 /2021: MacBook Air mit M1-Chip sehr beliebt: Apples Quartalszahlen Q4 /2021: MacBook Air mit M1-Chip sehr beliebt Apple erwirtschaftete 83,36 Milliarden Dollar Umsatz. Die iPhone-Verkäufe beliefen sich auf 38,9 Milliarden US-Dollar, ein...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

Apple MacBook Pro 2021: Erste Punkte aus Testberichten

Apple MacBook Pro 2021: Erste Punkte aus Testberichten: Apple MacBook Pro 2021: Erste Punkte aus Testberichten Die Tastatur hat nun eine Reihe mit Funktionstasten bekommen, die Touch Bar ist verschwunden. Das 16 Zoll-Gerät besitzt ein 16,2 Zoll großes...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2021

Neue MacBook Pro 2021: Wallpaper zum Download

Neue MacBook Pro 2021: Wallpaper zum Download: Neue MacBook Pro 2021: Wallpaper zum Download Eben die dürften sich freuen, denn man bekommt endlich die Hardware, die man für komplexe Workflows und anspruchsvolle Tasks der Zukunft benötigt....
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2021

Apple MacBook Pro 2021: Neue Modelle besitzen einen HDMI-2.0-Anschluss

Apple MacBook Pro 2021: Neue Modelle besitzen einen HDMI-2.0-Anschluss: Apple MacBook Pro 2021: Neue Modelle besitzen einen HDMI-2.0-Anschluss Auch neue beziehungsweise alte Ports finden sich an den Geräten. So ist neben dem MagSafe-Anschluss, einem...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2021

Apple MacBook Pro: Ab 2021 angeblich mit Mini-LED-Technik

Apple MacBook Pro: Ab 2021 angeblich mit Mini-LED-Technik: Apple MacBook Pro: Ab 2021 angeblich mit Mini-LED-Technik Mini LED ist dabei keine völlig neue Technologie: TCL setzt sie etwa schon für einige Fernsehgeräte ein. Nicht zu verwechseln ist Mini...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2020

Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021

Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021: Kuo: MacBooks mit neuem Design und Apple-Chip wohl in der zweiten Hälfte 2021 Der Analyst orakelt hin und wieder über kommende Neuerungen des Konzerns und liegt ab und an auch richtig. Die...
User-Neuigkeiten 25. November 2020

Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen

Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen: Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen Nicht zu verwechseln übrigens mit Micro LED, einer deutlich hochwertigeren und kostspieligeren Technik. Während Micro LED...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion

Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion: Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion Ein 14 Zoll großes MacBook sollte die Nachfolge antreten und auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo äußert sich zu...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen: iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen Begründen kann er dies auch. Verhindert werden soll so das Einbrennen bei AMOLED-Displays, aber man möchte sich wohl...
User-Neuigkeiten 30. September 2019
MacBook Pro 13" (2021) wird 90+° heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden