Welches Reimschema ist hier vorhanden?

Diskutiere und helfe bei Welches Reimschema ist hier vorhanden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann einfach keins finden https://www.gutefrage.net/frage/welches-reimschema-ist-hier-vorhanden Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Verganmelterkek, 27. Oktober 2024.

1. Verganmelterkek
    Verganmelterkek Gast

Ich kann einfach keins finden

:)

#1 Verganmelterkek, 27. Oktober 2024
  2. fotoman
    fotoman Gast

NAS für 4k-Streaming

AW: NAS für 4k streaming

Da ja nichts umgerechnet werden soll, brauchst Du nur "inrgendeine" PC-Hardware und dazu ein Gehäuse, das all Deine Platten (die aktuelle, und zukünftige) aufnimmt. Dazu u.U. noch den ein oder anderen großen und langsam drehenden Lüfter.

Da reicht auch sowas als Grundlage (oder was es mittlerweile neueres geben sollte):
    ASRock J4105-ITX ab €' '84,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Beim Kauf musst Du halt nur darauf achten, genügend SATA-Ports zu haben und einen Netzwerkchip, der auch Wake on Lan kann. Mit WoL fürs TV wirst Du m.M.n. Probleme bekommen, wenn das jemand außer Dir nutzen will. Der Fernseher dürfte in der Regel kein WoL auslösen können, das muss man dann manuell außerhalb manchen (z.B. per Smwartphone, falls das mit dem selben Netz verbunden ist und nicht nur im Gäste-WLan). Aber u.U. kann (a) der Router sowas automatisch und (b) sendet nicht irgendein wild gewordener Client ständig Requests an den Server/NAS, obwohl niemand echte Daten abfragen möchte (den Fall hatten wir gerade erst hier).

Wenn dann Probleme mit dem gleichzeitigen Streaming zu allen Geräten auftreten sollten, dürfte das eher an der HDD liegen (wie jetzt schon beim WD MyCloud).

Ob Du auf der HW ein Windows, Linux, NextCloud oder sonstwas laufen lässt, ist eher Geschmacksfrage, so lange Du nicht schon vorhandenne Daten der 8TB Platte ohne Umkopieren nutzen möchtest.

Ich bin gerade wieder dabei, von meinne alten PCs, die als NAS/Server (i7-2600K) bzw. als Backup-Server/NAS (Q6600) dienen, Linux wieder runter zu werfen. Das auf dem Q6600 vermeintlich mit LTS-Support genutzte Linux Mint 18.3 ist Support-Seitig eher ein Reinfall (3 Jahre Support, danach muss man manuell updaten, das war natürlich einzig mein Fehler, keine echte LTS-Distribution auszusuchen).

Und bis ich gefunden habe, wie ich es nicht nur nach meinen Wünschen Konfiguriere, sondern auch das schwachsinig konfigurierte Energiemanagement (bei Mint 18.3 und 19.2) irgendwie abgeschaltet habe, ist auch Windows wieder installiert.

#3 fotoman
  3. SilentHunter
    SilentHunter Gast

Windows 10 32Bit

fotoman schrieb: Und wer sagt Dir, dass der erwähnte PC eine USB-Bootoption bietet? Ein USB CD-Rom wird halt ganz normal als CD-Rom erkannt, eine Bootoption von einem USB-Stick gibt es bei meinem HP Pavillion m8180.de (mit Q6600, Asus IPIBL-LA und "neuestem" BIOS) nicht. Das dürfte noch etwas neuer sein wie ein Rechner, der zwar nur 32 Bit, aber trotzem Virtualisierung beherrscht. Bei den bootfähigen Win 10 ISOs von Microsoft muss man mittlerweile sogar aufpassen, dass diese noch auf eine normale DVD passen. Wer ein BluRay Laufwerk hat, muss sich darum (noch) keine Gedanken machen. Das wäre eine Option, wenn eins vorhandenn ist. Meins ist schon vor Jahren in den neuen Rechner gewandert. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sollte eben mal das Laufwerk zurückbauen eine Option sein ,ist ja kein Hexenwerk *Nicken :nicken:

#3 SilentHunter
  4. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

zaptap schrieb: Ging jetzt zurück mit Verdacht auf Defekt da eine Lötstelle einen Einriss hatte den ich mit einer Lupe sehen könnte. Selbst wenn nicht defekt und bspw. ein veraltetes Bios das Problem ist… sorry aber ich bin kein IT-Laden der zig Komponenten da hat um ein nicht vorhandendes Bildsignal zu umgehen um das Bios zu aktualisieren. Einfach dämlich und wenns wirklich das ist, würd ich mal schwer Intel oder/und MSI ankreiden dass soetwas direkt dazu führt, absolut kein Bild zu bekommen Zum Vergrößern anklicken....
    Das war/ist schon immer so, auch bei AMD oder anderen Boardherstellern. BIOS Version unterstützt CPU nicht? Bild bleibt schwarz. Daher gilt es auch vor dem Kauf informieren. Mittlerweile haben einige Boards zwar den Luxus von Bios-Flashback womit du solche Probleme dann nicht mehr hast aber längst nicht alle.

#3 Bl4ckR4v3n
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 32Bit

nur schrieb: wenn in irgendeiner form usb boot im bios auswählbar ist, so ist es möglich, dass ein usb-stick damit funktioniert. zum einen liegt es am stick selbst u zum anderen mit welchem prog, der stick erstellt wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wer sagt Dir, dass der erwähnte PC eine USB-Bootoption bietet? Ein USB CD-Rom wird halt ganz normal als CD-Rom erkannt, eine Bootoption von einem USB-Stick gibt es bei meinem HP Pavillion m8180.de (mit Q6600, Asus IPIBL-LA und "neuestem" BIOS) nicht. Das dürfte noch etwas neuer sein wie ein Rechner, der zwar nur 32 Bit, aber trotzem Virtualisierung beherrscht.

Bei den bootfähigen Win 10 ISOs von Microsoft muss man mittlerweile sogar aufpassen, dass diese noch auf eine normale DVD passen. Wer ein BluRay Laufwerk hat, muss sich darum (noch) keine Gedanken machen.

SilentHunter schrieb: .Aber wiso machst du das ganze nicht über das eingebaute DVD Laufwerk ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre eine Option, wenn eins vorhandenn ist. Meins ist schon vor Jahren in den neuen Rechner gewandert.

#3 fotoman
  6. Fahal
    Fahal Gast

Windows 10 Backup

Hey KWR1,

willst du jetzt Backups machen, weil das Windows Update nicht funktioniert oder Backups allgemein machen (was nie schaden kann *Fettes Grinsen :D)?

Wenn du Windows neu installierst, wirst du die meisten Programme noch mal neu installieren müssen, sonst werden die nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Bei einer Windows installation bei vorhandender Windows Partition erstellt das Setup automatisch windows.old Ordner, wo die gesamten Daten der alten partition vorhanden sind.

#3 Fahal
Thema:

Welches Reimschema ist hier vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Welches Reimschema ist hier vorhanden? - Similar Threads - Reimschema vorhanden

Forum Datum

Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt

Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt: was kann ich tun?
Windows 7 30. Dezember 2024

14900k auf schon vorhandenes Mainboard oder AMD?

14900k auf schon vorhandenes Mainboard oder AMD?: Hallo, ich habe ein Gigabyte z790 Aorus Elite X AX auf dem ein i5 13600kf und DDR5 32GB 6000mhz CL30 betrieben wird gepaart mit einer Gigabyte 4070 Super Gaming OC. Ich zocke hauptsächlich CS2 und...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Welche CPU von AMD bei den vorhandenen Komponenten um die ~200€~ verwenden?

Welche CPU von AMD bei den vorhandenen Komponenten um die ~200€~ verwenden?: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich kein Computer Experte bin. Kurz gesagt ich würde gerne meinen Computer etwas aufrüsten, aber nicht viel Geld investieren, da ich mir...
Prozessoren 28. November 2024

Bios updaten wegen neuer cpu und keine alte vorhanden was tun?

Bios updaten wegen neuer cpu und keine alte vorhanden was tun?: Guten Tag, Ich habe Mir bei amazon Nen altes Neues mainboard geholt (Gigabyte-H81M-D2V) Leider Ist die bios Version mit der cpu die ich einbauen will nicht kompatibel Deshalb wollte ich mal...
Mainboards 17. August 2024

macos zu bereits vorhandenem Windows 11 dualboot?

macos zu bereits vorhandenem Windows 11 dualboot?: Ich möchte gerne Macos parallel zu windows 11 laufen lassen, damit ich xcode verwenden kann. Ich weiß, dass das mit Opencore möglich ist, aber um macos zu installieren muss ich Tpm deaktivieren...
Software & Treiber 12. Juni 2024

The Last of Us: Staffel 2 wird kürzer, doch genug Stoff für mehr ist vorhanden

The Last of Us: Staffel 2 wird kürzer, doch genug Stoff für mehr ist vorhanden: The Last of Us: Staffel 2 wird kürzer, doch genug Stoff für mehr ist vorhanden Craig Mazin, einer der Schöpfer der Serie, teilte in einem Gespräch mit Deadline mit, dass die Handlung von „The...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2024

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?: Kann man das an der Anzahl der Banks bzw. ob der RAM Single Rank oder Dual Rank erkennen? Danke!...
Mainboards 11. Februar 2024

Bluetooth ist als solches nicht mehr vorhanden?

Bluetooth ist als solches nicht mehr vorhanden?: Ich habe meinen PC gestartet und habe kein Bluetooth mehr. Also meine Kopfhörer verbinden sich nicht und es gibt auch kein Symbol usw. System: Windows 11 :| Falls jemand eine Lösung hat, wie man...
Software & Treiber 29. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?: Hey, ich habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft und wollte das XMP Profil im BIOS aktivieren. Jedoch steht nur ein XMP Profil zur Auswahl und wenn ich dieses Profil verwende, stürzt mein PC ab. Das...
Mainboards 27. Dezember 2023

Treiber nicht vorhanden?

Treiber nicht vorhanden?: Hallo, Bei meinem Win7 Setup kommt folgende Warnung, der PC wurde komplett platt gemacht. Hilfe! Was kann ich machen?? LG Benedikt https://www.gutefrage.net/frage/treiber-nicht-vorhanden-2
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?: Hallo zusammen. Mein AMD Prozessor hat keine iGPU. Eine Grafikkarte habe ich nun eingebaut. Aber wie installiere ich sie ohne Bild? Bei einer integrierten iGPU kann ich ja den Monitor am...
Software & Treiber 31. Oktober 2023

CPU Überlastung trotz vorhandener Leistung?

CPU Überlastung trotz vorhandener Leistung?: Hallo leute, meine CPU ist bei wirklich jedem Spiel was ich starte direkt überlastet und lässt das Game crashen. Bis vor 1 Stunde konnte ich noch alles auf 4k Zocken. Der pc ist 2 Wochen alt. Es...
Prozessoren 24. Oktober 2023
Welches Reimschema ist hier vorhanden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden