Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig?

Diskutiere und helfe bei Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine externe NVMe SSD und möchte diese über USB-C mit meinem Mac mini m1 verbinden. Das Problem ist, dass sich die Geräte nur meistens, jedoch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CHNOP, 10. Februar 2024.

1. CHNOP
    CHNOP Gast

Ich habe eine externe NVMe SSD und möchte diese über USB-C mit meinem Mac mini m1 verbinden. Das Problem ist, dass sich die Geräte nur meistens, jedoch nicht immer zuverläsig verbinden können. Das ist schon seit dem ersten Tag so.

Das Kabel funktioniert einwandfrei; Die SSD funktioniert an anderen Geräten und meistens auch am Mac mini einwandfrei; Die SSD lässt sich auch im Festplattendienstprogramm nicht auffinden, wenn die Verbindung nicht funktioniert

Die SSD hat eine blaue LED als Indikator, ob sie gerade arbeitet, diese blinkt, wenn sie gerade gelesen oder beschrieben wird und ist statisch wenn nicht. Wenn ich die SSD einstecke, dann blinkt sie erst, und verweilt nach einigen duzend Sekunden statisch.

Ich vermute, dass es eher ein Software-Problem ist, Google konnte mir aber nach einigen Stunden Recherche kein Stück weiterhelfen.

Falls du dieses Problem auch hattest/hast und eine Lösung kennst, danke vorab.

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Der Gedankengang ist falsch: Nur weil eine Brücke 4 Grafikkarten miteinander verbindet bedeutet das nicht, dass diese Bandbreite genauso auch einer 2er Brücke zur Verfügung steht. *Zwinker ;)
    Oder anders gesagt wenn du 4 Eimer untereinander durch 4 Rohre verbindest so dass sich ihr Pegel immer ausgleichen kann und du nimmst dann 2 der Eimer weg wird das Rohr das weiterhin die ersten beiden Eimer verbindet nicht dicker dadurch...

#3 Incredible Alk
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Netzteil defekt? Was meint ihr...

Es hängt immer davon ab WAS für ein Staub WO GENAU etwas verbindet *sm_B-) :)
    Ich habe schon PC's gesehen wo der Staub fast schon Kiloweise rausgefallen ist und die liefen problemlos und bei nem anderen waren es nur ein paar Flocken aber das MB ist per Kurzschluß abgeraucht ...

#3 NatokWa
  4. DerOberGruene
    DerOberGruene Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

So hab jetzt mein neues Win8 und mit SSD bootet das Teil jetzt in 8 Sekunden, hehheheh!!!!
    Also die Pralerei der Mac User kann mich ab jetzt mal am A**** lecken!

#3 DerOberGruene
  5. Research
    Research Gast

VRAM mit Wärmeleitpads versehen?

Kommt drauf an, wohin verbindet sich der Chip? Platte oder Lamellen?

#3 Research
  6. Abductee
    Abductee Gast

SSD sicher löschen?

AW: SSD sicher löschen?

Ist das eine nachgerüstete SSD oder eine ab Werk?
    HDD`s kann man beim Mac innerhalb des Installationsvorganges sicher löschen, ich bin mir aber nicht sicher ob das auch mit SSD's funktioniert.
    Bei einer nachgerüsteten eventuell.

Hattest du die Filevault aktiv? (Verschlüsselung)

#3 Abductee
Thema:

Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig?

Die Seite wird geladen...

Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig? - Similar Threads - Mac SSD verbindet

Forum Datum

Countdown Timer Pro: Kostenlose Mac-App für anpassbare Timer-Overlays

Countdown Timer Pro: Kostenlose Mac-App für anpassbare Timer-Overlays: Countdown Timer Pro: Kostenlose Mac-App für anpassbare Timer-Overlays Die App „Countdown Timer Pro“ ist ab sofort im App Store verfügbar und kommt ohne Werbung oder In-App-Käufe daher. Das...
User-Neuigkeiten Montag um 15:52 Uhr

iPadOS 19: Mac-Menüleiste für iPads mit Magic Keyboard durchläuft die Gerüchteküche

iPadOS 19: Mac-Menüleiste für iPads mit Magic Keyboard durchläuft die Gerüchteküche: iPadOS 19: Mac-Menüleiste für iPads mit Magic Keyboard durchläuft die Gerüchteküche Zumindest, wenn es sich bewahrheitet, was durch die Gerüchteküche geistert. Wie der Leaker Majin Bu berichtet,...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

SSD und Mac Mini M4?

SSD und Mac Mini M4?: Hallo Zusammen, Ich habe mir kürzlich den Apple Mac Mini M4 angeschafft. Da ich die absurden Preise für die Aufstockung der SSD für nicht tragbar hielt, hatte ich nur 256 GB ausgewählt. Nun höre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher

Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher: Neues Dock für Mac mini (2024) mit integriertem SSD-Speicher Das Dock zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und die Möglichkeit zur SSD-Erweiterung aus.. . Neues Dock für Mac mini (2024) mit...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2025

T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt?

T7 SSD wird vom Mac nicht erkannt?: Hallo, ich habe meine externe Backup Festplatte vom Mac an einen Windows Rechner angeschlossen und dort wurde sie erst nicht erkannt und dann doch, allerdings hat das Passwort nicht funktioniert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2023

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Crucial X8 2tb gekauft, auf welcher ich sowohl das Time Machine Backup speichern wollte, als auch normale Dateien speichern und quasi als 2. SSD nutzen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2023

Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt

Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt: Apple Mac Studio: SSD-Upgrade wird anscheinend softwareseitig geblockt Wer in der Präsentation die Ohren gespitzt hat, der wird auch das Wort „modular“ vernommen haben, doch das ist der Mac...
User-Neuigkeiten 22. März 2022

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots: Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots Viele Bilder, Fragen und Vermutungen hat man gesehen. Besonders häufig: „Wo soll man das Gerät öffnen?“ Es sah fast so aus als könne man...
User-Neuigkeiten 19. März 2022

Programm auf externe SSD verschieben (Mac)?

Programm auf externe SSD verschieben (Mac)?: Hallo ich habe mir eine externe SSD für meinen Mac gekauft und wollte fragen wie ich jetzt eine Programm wie Photoshop auf die Festplatte verschiebe das sie von dort aus geöffnet werden kann. :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2021

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?: Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?: Hallo Zusammen, ich habe aus meinem alten MacBook die interne SSD ausgebaut. Jetzt würde ich diese interne SSD, auf der sich noch Daten befinden, gerne auslesen bzw. ein Wechselrahmen dafür....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX

SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX: SSD wird nicht mehr erkannt MAC OSX festplattendienstprogramm mal diagnostizieren lassen was war denn die vorgeschichte dazu?
Computerfragen 22. Februar 2013
Mac: SSD verbindet sich nicht immer zuverlässig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden