Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Malurias, 17. Dezember 2024.

1. Malurias
    Malurias Gast
  2. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Weiß jemand zufällig wo ich gute Wärmeleitpaste und Ersatz-Wärmeleitpads für den Eiswolf GPX herbekomme?
    Die Pads die dabei waren sind alle gebraucht und ich wollte den Kühler nochmal mi neuen (besseren) Pads und die GPU mit besserer Paste versehen. Hab bei Amazon Pads mit bis zu 17W/mK gefunden aber ich denke die 11W/mK tun es auch. Allerdings ist der Preis unverschämt hoch.

#3 Lighting-Designer
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Nvidia RTX 3080 Ti - Wärmeleitpads tauschen

16Marco16 schrieb: Jetzt habe ich mich gefragt, ob das Austauschen der Wärmeleitpads einen merklichen Unterschied in Temperaturentwicklung und Lautstärke machen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. >20°C weniger sind drin.
    16Marco16 schrieb: Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Karte? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Kreis der User die derart teure Karten haben und sie auch noch zerlegen dürfte sehr klein sein...
    16Marco16 schrieb: Wenn ja, welche Wärmeleitpads könnt ihr dafür empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die wahrscheinlich besten sind die Alphacool Apex - die sind aber auch sehr teuer, zumindest wenn man das Topmodell mit 14 W/mK haben will. Die 11 W/mK Version für weniger als den halben Preis ist aber locker ausreichend und noch immer Welten besser als das, was ab Werk auf der Karte ist (grob 2-3 W/mK).
    Achte dabei auf die Dicken die du benötigst.

Westcoast schrieb: Dieser ist gut: https://www.alphacool.com/shop/waer...icht-ultra-soft-waermeleitpad-3w/mk-50x50x3mm Zum Vergrößern anklicken....
    Also wenn ich mir schon die Mühe+Risiko mache die Karte zu zerlege würde ich keine Pads benutzen die kaum besser als die Werkspads sind. Dann eher sowas:

Alphacool Apex Soft Wärmeleitpad 11W/mk 100x100x1mm
    Die Apex Soft sind Alphacool`s High-End Lösung im Bereich der Wärmeleitpads, da man sie aufgrund ihrer herausragenden Eigenschaften fast mit einer Wärmeleitpaste vergleichen kann. Die Apex Soft Wärmeleitpads schmiegen sich viel besser an...
    www.alphacool.com

#3 Incredible Alk
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Lighting-Designer schrieb: Weiß jemand zufällig wo ich gute Wärmeleitpaste und Ersatz-Wärmeleitpads für den Eiswolf GPX herbekomme? Die Pads die dabei waren sind alle gebraucht und ich wollte den Kühler nochmal mi neuen (besseren) Pads und die GPU mit besserer Paste versehen. Hab bei Amazon Pads mit bis zu 17W/mK gefunden aber ich denke die 11W/mK tun es auch. Allerdings ist der Preis unverschämt hoch. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau doch mal beim Hersteller oder Support vorbei.

#3 drstoecker
  5. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

@ Gurdi
    Ich hab die Alphacool Eisschicht Pads mit 11W/mK und bin zufrieden. Die Temperatur der Wandler war 10K unter der der Pads die beim Eiswolf dabei waren. Die gibt´s in 100*100 mit 0,5mm, 1,0mm und 1,5mm Stärke und mit 11, 14 und 17W/mK. Der Preis ist allerdings heftig. 100*100 kostet zwischen 30€ und 40€ (11W/mK).
    Ich hab wieder den Originalen LC-Kühler drauf. Macht von den Temperaturen knapp 8K, aber die Lüfter sind wieder von den GPU-Temperaturen abhängig. So ist mein PC im Idle fast unhörbar und dreht nur unter Last auf.

#3 Lighting-Designer
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

Welche Wärmeleitpads für meine RTX 2070 ?

Ich habe in letzter Zeit immer die Wärmeleitpads von Alphacool verwendet. Da gibst welche mit ca. 6-7 W/mK, sind die zweitgünstigsten von Alphacool wenn ich nicht Irre.

Könnte aber auch sein das Du zuwenig Wärmeleitpaste genommen hast.
    Die von Dir verlinkten ADWITS-Wärmeleitpads kenne ich als Marke nicht. Aber zu dem Preis würde ich keine besondere Qualität erwarten...
    Kann sein, dass die durch die Temperatur noch ein wenig geschrumpft sind *Noahnung :ka:. Du könntest ja als erste Maßnahme noch mal die Schrauben des Kühlers nachziehen, vielleicht bessern sich dann die Temperaturen wieder.

Die Thermal Grizzly Kryonaut würde ich als Grund für schlechte Temperaturen ausschließen, denn die ist sehr gut.

PS: Gerade mal nachgeschaut, Ich habe diese Wärmeleitpads in letzter Zeit verwendet:

Alphacool Rise Ultra Soft Wärmeleitpad 7W/mk 100x100x1mm
    Besser als Standard Wärmeleitpads? Das Material der Rise Ultra Soft Wärmeleitpads agiert ähnlich wie eine Wärmeleitpaste. Die Konsistenz der Pads verhindert, dass die am höchsten stehenden Komponenten wie z.B. Spannungswandler oder...
    www.alphacool.com Die gibt es auch noch in anderen Stärken als 1mm, je nach Bedarf.

#3 Micha0208
Thema:

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease? - Similar Threads - bessere Wärmeleitpaste Alphacool

Forum Datum

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht: Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Fensterübersicht nach dem Loslassen der Tasten bestehen bleibt. Dies...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten

Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten: Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung von virtuellen Meetings und der schnelleren Erfassung von Informationen....
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Gemini: Google arbeitet an besserem Interface für Tablets

Gemini: Google arbeitet an besserem Interface für Tablets: Gemini: Google arbeitet an besserem Interface für Tablets Jetzt gibt es erste Hinweise auf eine überarbeitete Oberfläche für Tablets und Foldables.. . Gemini: Google arbeitet an besserem...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein

Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein: Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein Der Streaming-Dienst führt ab heute eine KI-gestützte Suchfunktion ein, die zunächst als Beta-Version für ausgewählte...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser

Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser: Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser Nun gibt es Neuigkeiten für alle, die ihren Pi auch von unterwegs steuern möchten: Raspberry Pi Connect hat nach etwas...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...: Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei dünnerer Bauweise Das neue Displayglas soll nicht nur besonders dünn, sondern auch außergewöhnlich...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung

Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung: Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung Die Marschrichtung ist klar: Google will mit Material 3 Expressive eine neue Richtung einschlagen. Es handle sich um das...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln

Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln: Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln Ein Punkt sind dabei kurzfristige Gleiswechsel, die besonders auf großen Kopfbahnhöfen für Stress und Hektik sorgen. Künftig...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound: TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound Der neue AirFly Pro 2 soll wie sein Vorgänger kabellose Kopfhörer mit Geräten verbinden, die selbst kein...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Desto mehr wärmeleitpaste desto besser(cpu)?

Desto mehr wärmeleitpaste desto besser(cpu)?: stimmt das? https://www.gutefrage.net/frage/desto-mehr-waermeleitpaste-desto-bessercpu
Prozessoren 2. Juli 2024

Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten?

Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten?: Wie ist da eure Erfahrung? Kaufe immer die graue auf ebay in der Spritze. Sind teurere besser? Also können die zb 10 grad ausmachen?...
Prozessoren 22. Januar 2021

Was ist besser: Silikon Wärmeleitpaste oder ohne Silikon ?

Was ist besser: Silikon Wärmeleitpaste oder ohne Silikon ?: ich höre einen sagen mit, den anderen ohne... was ist gut?
freie Fragen 5. Dezember 2010
Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden