Gibt verschiedene 24 pin auf 14 Pin Adapter Modelle?

Diskutiere und helfe bei Gibt verschiedene 24 pin auf 14 Pin Adapter Modelle? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir so ein Adapter gekauft, doch mein PC startet überhaupt nicht, habe dann später gelesen, dass dieser Adapter nicht mit meinem PC (Lenovo... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Unknown19927, 21. Juli 2023.

1. Unknown19927
    Unknown19927 Gast

Habe mir so ein Adapter gekauft, doch mein PC startet überhaupt nicht, habe dann später gelesen, dass dieser Adapter nicht mit meinem PC (Lenovo ThinkCentre M83 Tower) kompatibel ist. Meine Frage ist, gibt da verschiedene Modelle von diesen Adaptern oder kann man alle gleich benutzen, egal ob Kompatibilität oder nicht?

:)

#1 Unknown19927, 21. Juli 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

1. Ab ATX 2.0 gibt es den 24 Pin Stromanschluss. Das Asrock hat nur einen 20 Pin Stromanschluss. Hast du also ein Netzteil, das einen festen 24 Pin hat, kannst du es nicht anschließen. Bei Netzteilen, die 20+4 haben ist das kein Problem.
    2. Sollte reichen um das System zu starten. Die Grafikkarte wird aber sicher 2x PCIe brauchen. Da musst du dann einen Adapter basteln.

#3 Threshold
  3. Pu244
    Pu244 Gast

#3 Pu244
  4. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil(-Upgrade?) für zukünftige RTX 3080 und Zen3

Ja, es gibt auch 3080er mit 2x8 Pin und die Founders wird eh mit 2x8 Pin an den Adapter angeschlossen.

#3 Threshold
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

moreply schrieb: Wenn es aber 12V only werden soll, brauchst du aber mindestens zwei DC-DC Wandler im Adapter. Praktikabel ist das auch nicht. Ich denke man wird einfach 4 Pins zum ATX 24 Stecker addieren. Die "alten" Boards können dann ganz normal den 24 Pin Stecker nutzen. Und bei den neuen sind dann einfach einfach die entsprechenden 3,3v und 5v pins ungenutzt Alternativ: Man verkleinert den Stecker 2x 12v mit 4mm² Anschlussleitung. Und jeweils ein mal 3,3 und 5v. An diesen neuen Stecker kann man dann eine Adapter anschließen der das ganze auf ATX 24 Layout brückt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich meinte jetzt eher ein "Verkleinerungsadapter", also die Leitungen vom NT sind nach vllt nächsten Standard sagen wir 6x12V + 1x5V + 1x 3,3V + 4x Masse, mündet in einem 2x6Pin bzw 12Pin Stecker ( ungefähr so --> |:::::| ) und dafür gibt es dann vom jeweiligen Hersteller ein Adapter auf 24Pin, wo die entsprechenden Leitungen im Stecker verbunden werden, sodass auch ältere Mainboards funktionieren.

Wenn es schon solche Späße wie PATA zu 6Pin Adapter gibt (Grafikkarten), sollte solch ein Stecker problemlos möglich sein

#3 PC-Bastler_2011
  6. Jannes23
    Jannes23 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Mal eine Frage zu den 12-Pin-Steckern der Founders-Edition.
    Ich habe eine 3070 FE. Bei dem dort beigelegten Adapter sind nur 6 der 12 Pins belegt.
    Von be quiet! habe ich mir ein separates Kabel zukommen lassen, um dem optisch unschönen Adapter aus dem Weg zu gehen. Bei diesem Kabel von be quiet! sind nun aber alle 12 Pins im Stecker belegt. Das verwundert mich etwas. Dies ist doch eigentlich nur bei der 3080 und 3090 der Fall. Bietet be quiet! hier verschiedene Kabel für die 3070 und die 3080/3090 an und ich habe nur versehentlich das Falsche erhalten?

#3 Jannes23
Thema:

Gibt verschiedene 24 pin auf 14 Pin Adapter Modelle?

Die Seite wird geladen...

Gibt verschiedene 24 pin auf 14 Pin Adapter Modelle? - Similar Threads - verschiedene pin Pin

Forum Datum

2 Verschiedene RAM Verbauen?

2 Verschiedene RAM Verbauen?: Hey Leute, Ich habe hier ein Screenshot angehängt damit ihr seht welchem RAM ich derzeit in meinem PC Verbaut habe also auf Slot 2 und Slot 4. Jetzt ist Slot 1 und 3 ja noch Frei und ich habe...
Prozessoren 4. Februar 2025

Zwei verschiedene RAM-Arten?

Zwei verschiedene RAM-Arten?: Und zwar möchte ich mir nachher ein neues Mainboard kaufen, da mein neues, jetziges defekte RAM Slots hat. Daher stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, zu meinen jetzigen Kingston Fury...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Kann ich 2 verschiedene RAM Marken benutzen?

Kann ich 2 verschiedene RAM Marken benutzen?: Kenne mich nicht so mit PCs aus habe einen gaming PC und habe mich gefragt ob ich beim aufrüsten 2 unterschiedliche Marken aber mit gleicher Größe verwenden kann?.......
Prozessoren 26. Dezember 2024

CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?

CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?: Hallo, meine Komponente: -Ryzen 5 3600 -RTX 2070 -16gb 3000mhz corsair ram -500 wat bequiet warum bekomme ich in cinebensh r23 unterdurchschnittlich Punkte (8100 statt 9000) ??? aber in...
Prozessoren 24. Dezember 2024

2 Verschiedene RAM Riegel?

2 Verschiedene RAM Riegel?: Ich habe einen PC den ich jetzt mal wieder ein bisschen upgraden will. Es sind bereits 2 mal 16gb RAM Riegel vorhanden. Da ich sehr viel Multi Tasking und RAM Lastige Anwendungen drauf laufen...
Prozessoren 22. Dezember 2024

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse an den Computer?

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse an den Computer?: Ich will an eine PC (Windows 11) 2 Monitore anschließen. Einer ist mit einem DVI auf DVI Kabel verbunden. Kann ich den 2. Mit VGA auf VGA verbinden? Würde das Funktionieren?...
Grafikkarten 3. Dezember 2024

Insta360+ startet: Neuer Cloud-Dienst mit verschiedenen Abonnements

Insta360+ startet: Neuer Cloud-Dienst mit verschiedenen Abonnements: Insta360+ startet: Neuer Cloud-Dienst mit verschiedenen Abonnements Zusätzlich dazu kann das Filmmaterial per Link geteilt werden – die App ist dafür nicht notwendig. Ebenfalls gibt es weitere...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2024

Android 16 soll verschiedene „Priority Modes“ erhalten

Android 16 soll verschiedene „Priority Modes“ erhalten: Android 16 soll verschiedene „Priority Modes“ erhalten Es soll vielmehr mehrere „Priority Modes“ geben. Diese sollen euch zahlreiche, manuelle Anpassungsmöglichkeiten einräumen. Android 16 soll...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Bildschirm Halterung passt nicht wegen zwei verschiedene Monitore?

Bildschirm Halterung passt nicht wegen zwei verschiedene Monitore?: Hallo,ich habe 2 Monitore und möchte eine Halterung für zwei kaufen allerdings sind die löcher beim anderen kleiner als beim anderen wie soll ich das jetzt machen ernsthaft 2 Halterungen...
Grafikkarten 3. September 2024

2 verschiedene ramkits?

2 verschiedene ramkits?: Hallo die Frage steht oben. Ich habe grade ein neues ramkit eingebaut in weiß und mit rgb. Ich habe jetzt also zwei ramsticks mit 8gb und zwei mit 16 gb also insgesamt 48gb. Es ist der selbe...
Mainboards 26. August 2024

Monitore verbinden verschiedene zoll anzahl?

Monitore verbinden verschiedene zoll anzahl?: Hallo, Habe momentan einen Monitor mit 27 Zoll. Habe aber noch einen alten von mir gefunden mit genau 23.8 Zoll die Anschlüsse an meinen PC sind nicht das Problem nur habe ich die frage ob der PC...
Grafikkarten 8. August 2024

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?: Frage steht im Titel, damit ist gemeint das wenn ich ein neues kabel benötige es vom selben hersteller kommen muss oder ob das egal ist? Beim Einschaltungsversuch geht der PC nicht an sondern...
Grafikkarten 9. März 2023
Gibt verschiedene 24 pin auf 14 Pin Adapter Modelle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden