Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren?

Diskutiere und helfe bei Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir bald eh ein neues Netzteil zulegen muss (aufgrund von Hardware-Upgrades), wie entstaubt man eine PSU eigentlich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LeAidan, 19. Oktober 2022.

1. LeAidan
    LeAidan Gast

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir bald eh ein neues Netzteil zulegen muss (aufgrund von Hardware-Upgrades), wie entstaubt man eine PSU eigentlich sicher? Ich habe ein paar Mal nun gelesen, dass ein Netzteil auch weiterhin Strom und Spannung in sich trägt, obwohl man es schon längst von der Stromleitung gekappt hat. Stimmt das? Und wenn ja: wie kann ich ein Netzteil dann reinigen, nachdem ich es aufgeschraubt habe (ohne Luftsprays, im besten Fall per Pinsel)?

LG!

:)

Thema:

Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden