Laptop geht nicht mehr an, was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Laptop geht nicht mehr an, was kann ich tun? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, irgendwie funktioniert mein zweiter Laptop nicht mehr. Folgendes ist passiert: Als ich den das letzte mal an hatte, Ging die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AlexFiddy, 27. August 2022.

1. AlexFiddy
    AlexFiddy Gast

Hallo Leute,

irgendwie funktioniert mein zweiter Laptop nicht mehr. Folgendes ist passiert:

Als ich den das letzte mal an hatte, Ging die Stromversorgung , also diese Prozentzahl vom Akku, Rapide herunter trotz angeschlossenen Stromkabel.

Bei noch 4% verbleibender Akku hatte ich den Laptop dann ausgemacht, ganz normal heruntergefahren, weil der wäre eh in den nächsten Sekunden ausgegangen.

Ich weiß es nicht aber es könnte sein, das ich vermutlich ein falsches Netzteil dran hatte. Denn das Netzteil war so ein Universal Laptop Netzteil mit 12 Volt, aber der Laptop braucht 19,5 Volt.

Ich vermute mal das ich damit die Stromversorgung im Laptop geschrottet habe, kann das sein?

Ich mir ein neues Netzteil mit 19,5 Volt gekauft. Das passt aber leider nicht.

Der Tipp mit dem Akku raus nehmen und dann das Netzteil dran, also der mit 12 Volt, geht auch nicht. Der Laptop macht kein Mux mehr.

Was kann ich tun? Ist der überhaupt noch zu retten? Ich hatte den schon aufgeschraubt gehabt bzw. aufschrauben lassen. Dachte das ich dort was sehen könnte, Verschmorung oder so was, aber sieht auf den ersten Blick alles in Ordnung aus.

:)

Thema:

Laptop geht nicht mehr an, was kann ich tun?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden