Ursachen eines defekten PC Netzteils?

Diskutiere und helfe bei Ursachen eines defekten PC Netzteils? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ursachen eines defekten PC Netzteils? Allgemeine Ursachen wie Stromausfälle oder ähnliches (Kenn mich nicht aus). Halt ein Netzteil das am Anfang gut... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von zRoger24, 19. Januar 2021.

  1. zRoger24
    zRoger24 Gast

    Ursachen eines defekten PC Netzteils? Allgemeine Ursachen wie Stromausfälle oder ähnliches (Kenn mich nicht aus). Halt ein Netzteil das am Anfang gut läuft aber irgendwie Spannung nachlässt.

    :)
     
  2. Trash123
    Trash123 Gast

    PC geht immer aus

    Kann mehrere Ursachen haben: PC schaltet sich wegen Überhitzung ab, Netzteil ist am A...., oder ein sonstiger Hardware defekt??? Hast du noch ein anderes NT zur Hand um diese Fehlerquelle auszuschließen? Mal die Temps beobachtet?
     
    #3 Trash123
  3. Methusalem
    Methusalem Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Und selbst wenn dort die Schrauben fehlen. Der Defekt dürfte doch wohl ganz andere Ursachen haben.
     
    #3 Methusalem
  4. explorer0
    explorer0 Gast

    PC friert beim Spielen ein

    Wenn die Ursache an der Hardware z.b Ram liegt dann müsste meiner Erfahrung nach beim Internetsurfen, Videos anschauen etc. auch der PC einfrieren. Von daher vermute ich das es ein Treiber Problem ist und/oder von Programmen wie z.b Fraps verursacht wird. Ich würde dir ein Bios und Grafiktreiber Update empfehlen. Hoffe es hilft dir. Andernfalls ist ein Hardware defekt möglich.
     
    #3 explorer0
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Grafikkarte nicht erkannt...