Ursachen eines defekten PC Netzteils?

Diskutiere und helfe bei Ursachen eines defekten PC Netzteils? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ursachen eines defekten PC Netzteils? Allgemeine Ursachen wie Stromausfälle oder ähnliches (Kenn mich nicht aus). Halt ein Netzteil das am Anfang gut... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von zRoger24, 19. Januar 2021.

  1. zRoger24
    zRoger24 Gast

    Ursachen eines defekten PC Netzteils? Allgemeine Ursachen wie Stromausfälle oder ähnliches (Kenn mich nicht aus). Halt ein Netzteil das am Anfang gut läuft aber irgendwie Spannung nachlässt.

    :)
     
  2. Trash123
    Trash123 Gast

    PC geht immer aus

    Kann mehrere Ursachen haben: PC schaltet sich wegen Überhitzung ab, Netzteil ist am A...., oder ein sonstiger Hardware defekt??? Hast du noch ein anderes NT zur Hand um diese Fehlerquelle auszuschließen? Mal die Temps beobachtet?
     
    #3 Trash123
  3. Methusalem
    Methusalem Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Und selbst wenn dort die Schrauben fehlen. Der Defekt dürfte doch wohl ganz andere Ursachen haben.
     
    #3 Methusalem
  4. explorer0
    explorer0 Gast

    PC friert beim Spielen ein

    Wenn die Ursache an der Hardware z.b Ram liegt dann müsste meiner Erfahrung nach beim Internetsurfen, Videos anschauen etc. auch der PC einfrieren. Von daher vermute ich das es ein Treiber Problem ist und/oder von Programmen wie z.b Fraps verursacht wird. Ich würde dir ein Bios und Grafiktreiber Update empfehlen. Hoffe es hilft dir. Andernfalls ist ein Hardware defekt möglich.
     
    #3 explorer0
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Grafikkarte nicht erkannt...

    JeanW schrieb: Ich habe vorhin meine Gigabyte GTX 1080 OC aus meinem anderen PC in den Computer eingebaut und es funktioniert einwandfrei. Weder das Netzteil noch Grafikkarte noch das Mainboard sind defekt die einzige Ursache wäre jetzt noch die Kompatibilität aber das glaube ich nicht wenn meine andere graka funktioniert Zum Vergrößern anklicken....
    Heißt, die 780 läuft in einem anderen PC problemlos?
    Wenn die 1080 auf dem Board läuft, liegt der Verdacht erstmal bei der GPU, würde ich sagen.
     
    #3 markus1612
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache

    AW: Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache

    Altersschwäche, neues kaufen und das alte in den E-Schrott
     
    #3 PC-Bastler_2011
Thema:

Ursachen eines defekten PC Netzteils?

Die Seite wird geladen...

Ursachen eines defekten PC Netzteils? - Similar Threads - Ursachen defekten Netzteils

Forum Datum

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?: Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, dass meine CPU miserabel mit unter 1% im Benchmark abschneidet. (Habe schon diverse Programme benutzt, überall gleich schlechte Ergebnisse). U.a....
Prozessoren 3. Januar 2024

CPU Pins die Ursache?

CPU Pins die Ursache?: Hallo ich hab eine Frage ich hab gesehen auf meinem Mainboard ist mein i5 drauf und ich hab darunter geguckt und da waren viele Pins verbogen kann es sein das in meinem zimmer deswegen die...
Prozessoren 26. November 2023

Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?

Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?: Habe ein helles klackern im PC: k K k k KK k k k K K k k K k. Was könnte das sein oder kann das nur Spulenfiepen sein? Vielen Dank!...
Stromversorgung 16. Oktober 2023

Ursachen für einen defekten Chipset?

Ursachen für einen defekten Chipset?: Hallo Community, nachdem ich meine Kenntnisse nun erweitert habe, bin ich leider zu dem Entschluss gekommen, dass mein Chipset sich vom Mainboard verabschiedet hat. Jetzt Frage ich mich, wie kann...
Prozessoren 6. Januar 2023

Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache?

Steckdosenleiste - Schalter immer wieder kaputt - Ursache?: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das auftrat, aber seit einigen Monaten habe ich nun das Problem, dass immer wieder die Schalter von den Leisten an bleiben bzw. nicht mehr aus gehen....
Stromversorgung 24. November 2022

Lenovo LEGION - funktioniert nicht mehr, Ursache?

Lenovo LEGION - funktioniert nicht mehr, Ursache?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Lenovo LEGION. Er ist abgestürzt und jetzt funktioniert er nicht mehr richtig. Ich bin leider ein Laie und kenne mich nicht so gut aus, habe ein paar...
Software & Treiber 22. November 2022

Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen?

Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem System (MSI RTX2080 Gaming TRIO X) folgendes Problem. Es traten ab uns zu Pixelfehler auf doch die ließen sich beheben durch Austausch der Wärmeleitpaste....
Stromversorgung 19. September 2022

Wie kann man die Ursache für das flackern des Bildschirms finden?

Wie kann man die Ursache für das flackern des Bildschirms finden?: Seit ein paar Tagen flackern meine beiden Bildschirme, wenn ich im Browser Tabs wechsele oder generell zwischen Fenster in Windows 10 umschalte. Wie finde ich die Ursache? Kennt jemand das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

AMD rx 5600xt blackscreen Absturz Ursache?

AMD rx 5600xt blackscreen Absturz Ursache?: Hallo mein pc hat im Moment massiv Probleme. Wenn ich etwas mache wie zum Beispiel YouTube schauen oder zocken. Habe ich ganz plötzlich ohne Vorwarnung blackscreen. Oft ist es durch eine Neustart...
Grafikkarten 30. August 2022

Gigabayte B450 Aorus Pro rev 1 setzt Biossettings zurück. Ursachen?

Gigabayte B450 Aorus Pro rev 1 setzt Biossettings zurück. Ursachen?: Guten Tag, leider habe ich den Fall das sich bei meinem Gigabayte B450 Aorus Pro Mainboard die BIOS Setting nach jeder trennung vom Stromnetz komplett zurücksetzen. BIOS Batterie habe ich bereits...
Mainboards 11. Juli 2022

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?: Hallo Leute, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht immer der Fall, aber in regelmäßigen abständen...
Stromversorgung 1. Februar 2022

Streifenbildung auf dem Monitor. Ursache Grafikkarte oder Monitor?

Streifenbildung auf dem Monitor. Ursache Grafikkarte oder Monitor?: Hallo zusammen, auf meinem einige Jahre alten TFT an meinem einige wenige Jahre alten Standard-PC mit Grafik-on-board zeigen sich am Bildschirmrand neuerdings dünne und etwas störende (etwas, da...
Grafikkarten 18. November 2021

Was ist die Ursache?

Was ist die Ursache?: Hallo, Ich wollte fragen woran diese Meldung liegt, liegt es an der SSD oder am Mainboard? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-ursache-100000004
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021
Ursachen eines defekten PC Netzteils? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden