[Kaufberatung] WaCom oder Aiptek: Welches Grafiktablett soll's sein?

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] WaCom oder Aiptek: Welches Grafiktablett soll's sein? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander... Da ich mich im Internet informiert habe, neige ich stark dazu meine Hardware Anfang des kommenden Monats um ein... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von GreyFoxX, 17. April 2009.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Hallo alle miteinander...

Da ich mich im Internet informiert habe, neige ich stark dazu meine Hardware
    Anfang des kommenden Monats um ein Grafiktablett zu erweitern
    Da ich momentan und in Zukunft verstärkt im DTP-Bereich agieren werde und
    diese Tabletts die Arbeit teilweise immens erleichtern, ist dies für mich eine
    sinnvolle Investition.

Womit wir auch schon beim Knackpunkt wären: dem Preis. Wenn ich das Geld
    über hätte, wäre die Wahl klar: WaCom Cintiq 21UX:)(man wird ja träumen dürfen)

Aber mein Budget lässt mir keinerlei allzu grossen Sprünge zu atm,also muss es
    was kleineres werden..viel kleiner.

In meine nähere Auswahl sind zwei Kandidaten gekommen:

1. AipTek Media Tablet 14000U und
    2. WaCom Bamboo A6

Hier noch die Daten zu den Tabletts von Alternate:

Aiptek:
    aktive Fläche 305 mm x 184 mm

Aktivitätshöhe 10 mm

Stifthalter Ja

Abmessungen (BxHxT) 420 mm x 15 mm x 300 mm

Software
    Windows Photoshop Elements 5.0 (Vollversion), Macro Key Manager, Tablet Driver Windows/Mac

Auflösung 4000 dpi/lpi

Zubehör
    1x Stift, 2x Ersatz Stiftspitzen, 1x Pinzette, 1x Stifthalter, Anleitung, CD, DVD

WaCom:
    Schnittstelle 1 x USB

aktive Fläche 148 mm x 92 mm

Aktivitätshöhe 5 mm

Stifthalter Ja

Genauigkeit Stift 0,5 mm

Abmessungen (BxHxT) 251 mm x 70 mm x 250 mm

Software

Windows JustWrite Office für Windows

Auflösung 2540 dpi/lpi

Gewicht 800 g

Zubehör
    Anleitung, CD-ROM (Treibersoftware, Online- Benutzerhandbuch), Software (JustWrite Office für Windows), Bamboo-Stift, Bamboo-Stifthalter, USB-Kabel

Weitere Infos
    Deutsche Version. Unterstützt vollständig die neuen Handschrifterkennungs-, Zeichen- und Stiftfunktionen in den Betriebsystemen von Microsoft und Apple; Höchste Präzision durch hohe Auflösung und Aufzeichnungsrate; Direkt zoomen und scrollen mit dem integrierten Touch Ring; Vier programmierbare ExpressKeys für häufig benutzte Funktionen; Natürliches Erlebnis dank papierartiger Arbeitsfläche; 360°-Verschieben/Bildlauf-Modus für schnelle Navigation; Batterieloser Stift mit ergonomischem Design Multifunktionaler Stifthalter; Abnehmbares USB-Kabel für mehr Mobilität; Premium-Microsoft-Zertifizierung "Certified for Vista"

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit den Herstellern und kann mir
    dementsprechend eine vernünftige Empfehlung aussprechen...

Danke schonmal im voraus!!

Gruss
    Grey

1 Person gefällt das.
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Hey GreyFoxX, genau die selbe frage stelle ich mir auch gerade!

Jedoch hab ich mir von AIPTEK das "AIPTEK MEDIA TABLET 10000U" rausgesucht.. der einzige unterschied zum 14000U ist die Software die mitgeliefert wird! Wenn du darauf verzichten kannst sparst du dir auch ein paar €

Bei Amazone bzw YouTube habe ich oft von "verzögerungen" gelesen, zbs:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Oo5I-6kLpQ

weiter unten steht dann noch:
    das hat mich etwas abgeschreckt..
    Außerdem soll es recht schwer sein mit dem Stift zu arbeiten weil die Tasten ungünstig platziert sind.
    Von einem "Stift Ausfall" nach ein paar Monaten hab ich auch gelesen aber da kommt es halt immer drauf an wie derjenige damit umgegangen ist.

Auf ein "Wacom" sparen hat vielleicht mehr sinn, aber die "leistbaren" sind mir zu klein :(

Würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen gerade zu "AIPTEK" finde ich nicht viele reviews :/

fG

Thema:

[Kaufberatung] WaCom oder Aiptek: Welches Grafiktablett soll's sein?

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] WaCom oder Aiptek: Welches Grafiktablett soll's sein? - Similar Threads - Kaufberatung WaCom Aiptek

Forum Datum

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Servus Leute, Ich Möchte mir einen leistungsstarken gaming pc kaufen und er sollte zwischen 1300-1500€ kosten wäre cool wenn ihr mir vielleicht ein paar links schicken könnt am besten schon...
Prozessoren 25. November 2024

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?: Hallo, ich suche einen fertigen Gaming Pc, Monitor, Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl, Lenkrad mit Pedalen und Sonstiges. Alle Artikel müssten nach Italien geliefert werden. Gaming Pc: Der Fertig...
Grafikkarten 12. November 2024

Gaming PC Kaufberatung ist der gut?

Gaming PC Kaufberatung ist der gut?: Ich habe was gefunden und brauche eure Meinung ist das den gut? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-kaufberatung-ist-der-gut
Prozessoren 31. Juli 2024

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022
[Kaufberatung] WaCom oder Aiptek: Welches Grafiktablett soll's sein? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. welches wacom kaufberatung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden