Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es da auch gute Grafikkarten mit 20GB RAM und nicht nur 8GB? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-monitor-mit-full-hd Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 1. Mai 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Gibt es da auch gute Grafikkarten mit 20GB RAM und nicht nur 8GB?

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 1. Mai 2024
  2. pain474
    pain474 Gast

Von WQHD zurück auf Full HD?

AW: Von WQHD zurück auf Full HD?

Würde ich auf keinen Fall machen. Deine Grafikkarte ist sehr gut für WQHD und für die paar mehr FPS würde ich nicht den Monitor opfern.

#3 pain474
  3. ddc123
    ddc123 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Hi remix1234

Ich habe es jetzt mal an Hand von Kingdom Come getestet.

FullHd UNSPIELBAR Grafikkarte taktete auch nur 800-1400Mhz. Fps zwischen 45-120 Fps Ruckler ohne Ende an einem 144hz Monitor. Ähnliches Beispiel wie bei dir.
    4k absolut spielbare 45-60 Fps, Grafikkarte taktet 1900 MHZ. Sehr viel glattere Frametime als mit dem Full Hd Monitor.
    Ist mein ernst, weiß nicht warum das so ist, aber es ist so.

Einer meiner Vorredner schreib, es könnte ein Prozessor Limit vorliegen.

Spielst du nur Full Hd?
    Wenn ja, kannst du ja mal im Treiber Virtual Super Resolution an stellen ( Schau dir darüber mal Youtube Videos an ) . So kann man in z.b Fortnite die Auflösung 4k einstellen, du hast zwar keinen 4k Bildschirm aber der Pc rechnet es in 4k und bringt dir eine deutlich bessere Full Hd Grafik und deine Grafikkarte wird so deutlich besser arbeiten.
    So kannst du testen ob deine Grafikkarte höher takten wird.

Das wäre mein Tipp für dich. Denke echt liegt daran.

#3 ddc123
  4. thomebau
    thomebau Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Aber ich kann doch Full HD auf dem LG (welcher via passiven DP-HDMI Adapter angeschlossen ist) ausgeben, das ist kein Problem, ich kann nur nicht mehr als 2 Monitore gleichzeitig an der Grafikkarte ansteuern !

Brauch ich da nen neuen Treiber kann das an der Software liegen?

#3 thomebau
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

FullHD statt WQHD für mehr FPS?

Aber dann nicht mit FullHD, denn dann passiert genau eines... die Grafikkarte ist unterfordert mit dieser Auflösung und dann wird der Prozessor limitieren. Kommt oft genug vor, wo Themen entstehen, wo die FPS geringer ausfallen, weil Full HD mit einer leistungsstarken Grafikkarte verwendet wird. Denn manche Leute sind dem Glauben, dass eine fette Grafikkarte immer für mehr FPS sorgen wird. Was sie aber dabei nicht mit bedenken ist, dass auch der Prozessor dazu ausgelegt sein muss und auch der Monitor in der Auflösung.

Ich merke es selbst mit meiner 3080 und UWQHD Monitor, dass je nach Spiel meine Grafikkarte nicht immer voll ausgelastet wird. Stelle ich dann die Skalierung höher, sodass auch eine höhere Auflösung berechnet wird, rennt die Grafikkarte wieder ins Limit.

#3 IICARUS
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Umstieg auf 3090?

shabba_331 schrieb: Brauche meinen PC hauptsächlich zum zocken Zum Vergrößern anklicken....
    shabba_331 schrieb: Aktuell Full HD Monitor Zum Vergrößern anklicken....
    Und die Grafikkarte ist zZ ständig zu >95% ausgelastet, ja?!

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD? - Similar Threads - Grafikkarte Monitor Full

Forum Datum

wieso kann ich mein monitor nicht an grafikkarte anschließen?

wieso kann ich mein monitor nicht an grafikkarte anschließen?: hey, ich habe gerade versucht mein neuen pc anzumachen und habe den monitor mit dem hdmi kabel versucht in die grafikkarte zu stecken. es zeigt aber an no signal. es funktioniert nur am mainboard...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...: Ich möchte einen fertigen /pre-built gaming PC kaufen....
Prozessoren 19. November 2024

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?: Hallo Ich wollte endlich mein Ram erneuern und bin von 16 GB auf 32 hoch nur jetzt geht die Grafikkarte nichtmehr nichtmal die Lüfter springen beim booten an der Ram leuchtet aber also sollte er...
Grafikkarten 16. November 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Welche Grafikkarte für 500 Herz Monitor?

Welche Grafikkarte für 500 Herz Monitor?: Ich hole mir einen Pc und habe mir die Alienware 500 herz monitore bestellt. Welche Eigenschaften müsste der Pc haben damit es keine Probleme mit den Monitoren gibt. (Ich hab keine Ahnung von...
Grafikkarten 4. August 2024

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?: Hey du, ich habe ein großes Probelm. Von meinem Bruder der Pc funktionierte nicht mehr. Wir hatten die Idee, seine Grafikkarte bei mir im Pc ein zu bauen, um zu gucken ob das Problem an seiner...
Prozessoren 25. Juli 2024

Welche Grafikkarte für 3.440 x 1.440 Monitor?

Welche Grafikkarte für 3.440 x 1.440 Monitor?: Hallo. Aktuell habe ich eine RX6750 XT. CPU ist der Ryzen 7 7800x3d. Dazu habe ich ein 650 Watt Netzteil von Bequiet. Nun, durch das Upgrade auf den Ultra-Wide Monitor und die höhere Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

Wieviele monitore kann ich anschliessen grafikkarte sowie es auf dem foto aussieht bis auf...

Wieviele monitore kann ich anschliessen grafikkarte sowie es auf dem foto aussieht bis auf...: https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-monitore-kann-ich-anschliessen-grafikkarte-sowie-es-auf-dem-foto-aussieht-bis-auf-das-hdmi-kabel-die-ist-leider-belegt
Grafikkarten 1. Juni 2024

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?: Kann ich über eine externe Grafikkarte, die ich über USB verbinde einen dritten Monitor so zum laufen bringen, dass ich ihn unabhängig von den anderen nutzen kann???...
Grafikkarten 25. Mai 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt sowie 2 Monitor?

Grafikkarte wird nicht erkannt sowie 2 Monitor?: Hallo, vor gut einem Monat hat sich mein Computer aufgehangen, den Grund dafür weiss ich bis jetzt nicht. Jedenfalls hatte ich damals alles versucht um aus dem Bluescreen zu kommen und irgendwie...
Grafikkarten 19. Mai 2024

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?: Hallo ich wollte mir einen gaming pc mit einer rtx 3070 holen aber die Grafikkarte hat ja 4k und läuft auf 4k mit ca60 fps mein Monitor hat aber full hd habe ich dann mehr fps? weil ja dann mein...
Grafikkarten 15. März 2023

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?: Hey zusammen! Kann ich mir einen Monitor anschaffen der WQHD, 170Hz hat, mein PC aber nur eine in meinem Fall Full-HD Grafikkarte hat (AMD R9 380) ? Oder kann ich den Monitor dann nicht nutzen?...
Grafikkarten 4. November 2021
Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden