Mainboard piept?

Diskutiere und helfe bei Mainboard piept? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen PC selber zusammengebaut und immer wenn ich ihn anschalte und ins Bios komme(Habe noch keine Ssd angeschlossen), piept es. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PaulSparka, 30. September 2022.

  1. PaulSparka
    PaulSparka Gast

    Ich habe mir einen PC selber zusammengebaut und immer wenn ich ihn anschalte und ins Bios komme(Habe noch keine Ssd angeschlossen), piept es.

    Wenn ich den Maus oder Tastatur in einen anderen Port Stecke, hört es bis zum Nächsten mal anschalten auf.

    Woran liegt das?

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard?

    Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ja
     
    #3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard?

    Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.
     
    #3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

    Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

    ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    [​IMG]
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

    Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Mainboard piept?

Die Seite wird geladen...

Mainboard piept? - Similar Threads - Mainboard piept

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?: Hallo zusammen, ich habe ein Mainboard (intel server board s1200bts) mit einem Intel Xeon E3-1220 ausgestattet und mit verschiedenen RAM riegeln in verschiedenen Slots ausprobiert. ich kann...
Mainboards 24. Februar 2024

Pc piept 3 mal lang auf neuem mainboard?

Pc piept 3 mal lang auf neuem mainboard?: Hallo . Ich habe ein problem . Ich habe das mainboard getauscht gegen das asrock b550 m-hdv . Es startet und es piepst 3 mal lang und der monitor bleibt schwarz . Der prozessor ist ein ryzen 5...
Mainboards 16. April 2023

Warum piept mein Mainboard bezüglich des Netzteils?

Warum piept mein Mainboard bezüglich des Netzteils?: Ich habe einen relativ alten PC bei dem das Motherboard anfängt dauerhaft zu piepen, sobald man im Bios die Warnung für "Power Supply Fan Failure" aktiviert. Ich habe schon nachgeguckt ob der...
Stromversorgung 16. Dezember 2022

Mein Mainboard piept aufeinmal?

Mein Mainboard piept aufeinmal?: Gestern ging noch alles und jetzt fängt es an zu piepen. Mein Pc fährt auch nicht mehr hoch. alle Leds leuchten aber noch. Stecker sind auch alle drinne. piept so cirka 2 mal pro Sekunde,...
Mainboards 8. November 2022

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?: Mein PC startet, sendet jedoch kein Bild an den Monitor. Jetzt habe Ich mir einen Pieper gekauft und angeschlossen, jedoch gibt er nix von sich. Ich habe gelesen man muss eine Funktion im BIOS...
Prozessoren 11. Oktober 2022

Mainboard piept 5 Mal?

Mainboard piept 5 Mal?: Guten Tag, heute ist mein Ersatz Mainboard angekommen und ich habe es in mein System eingebaut, das folgendes beinhaltet: SSD: 500GB Kingston m.2 PCIe 3.0 x4 CPU: Intel Core i5-10400F MB:...
Mainboards 23. Januar 2022

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?: Hey, Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu. Sobald ich jedoch den einen Ramriegel entferne...
Mainboards 18. Juli 2021

Mainboard piept?

Mainboard piept?: Hallo, mein b-450 m-atx mainboard von steel legend piept die ganze zeit im 1 Sekunden takt und hört nicht auf weiß jemand woran das liegt oder was das für ein Problem ist...
Mainboards 3. Juni 2021

Asrock mainboard piept 5 mal?

Asrock mainboard piept 5 mal?: Habe mir meinen PC selbst zusammengebaut und wenn ich ihn starte bekomme ich vom Mainboard 5 Piepser und kein Bild vom Monitor(HDMI an Graka angeschlossen). Was kann ich tun BIOS update bereits...
Mainboards 27. Januar 2021

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?: Hallo Gutefrage community, Ich habe ein Problem mit meinem PC (ja, ich kenne Google und habe es auch benutzt nur nicht das problem gefunden). Mein PC fährt hoch, das bedeutet, Lüfter drehen sich...
Mainboards 15. Dezember 2020

ASUS Mainboard piept

ASUS Mainboard piept: Hab meinen alten Rechner rausgekramt um ihm wieder einen Nutzen zu geben... als ich ihn anschmiss piepte er 1x lang, 2x kurz. Ist ein Asus M2NPV-VM - M2NPV-VM - Motherboards - ASUS Laut...
Mainboards 3. Oktober 2013

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz)

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz): PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz) Hallo, Als ich letztens meinen PC (Vista) aus Energiesparen wieder starten wollte, kam kein Bild. Wie ich dann neustarten...
Computerfragen 3. September 2012
Mainboard piept? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden