Wie ist das macht man Bios?

Diskutiere und helfe bei Wie ist das macht man Bios? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute , ich möchte meine Cpu , Ram , und Mainboard (B 450)wechseln , aber meine Ssd möchte ich behalten . Auf der Ssd ist Windows 10 drauf . Wie ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maximilian1142, 23. März 2021.

1. Maximilian1142
    Maximilian1142 Gast

Hi Leute , ich möchte meine Cpu , Ram , und Mainboard (B 450)wechseln , aber meine Ssd möchte ich behalten . Auf der Ssd ist Windows 10 drauf . Wie ist das mit dem BiosUpdate und Windows . Wird das Bios Update Auswirkungen auf Windows haben und werde ich das Windows von der Ssd weiter nutzen können ? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

:)

#1 Maximilian1142, 23. März 2021
  2. Pikus
    Pikus Gast

Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

Jap, sollte ohne Probleme funktionieren.

Siehe Post #9!

#3 Pikus
  3. Pikus
    Pikus Gast

Die Adern werden einfach an dem Kabelstrang zu weiteren Steckern weitergeführt. Wenn du den Stecker abziehst, siehst du dass es sich um einen alltäglichen Sata-stromanschluss handelt.

Das Sata-Stromkabel führt sowohl 3,3V, 5V und 12V, aufgeteilt auf die gelben und roten Adern. Da das Mainboard eben diese Spannungen 12V auch benötigt, wurde der 4-Pin des MBs einfach direkt angehängt.

Die weiterführung wird gemacht, damit der Netzteilhersteller 40cm an Kupferkabel spart *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Die Farbe des Sata-Datenkabels ist völlig egal, Satakabel sind nicht farblich codiert. (jedenfalls im Endkundenmarkt, kann sein dass es im Industriebereich anders aussieht.)

/e: Korrektur, danke @gorgeous188

#3 Pikus
  4. Pikus
    Pikus Gast

gorgeous188 schrieb: AUA! Der 4polige EPS Stecker für den Prozessor hat 2x Masse (schwarz) und 2x 12V (gelb). 5V (rot) haben da nichts zu suchen. Selbst wenn der Stecker mechanisch einem EPS Stecker entspricht, die elektrische Belegung ist es nicht. PC-Netzteil – Wikipedia Das sieht mir eher nach einem proprietären Stecker aus, um den 24poligen ATX Stecker einzusparen. Weiter oben der 14polige Stecker ist auch nicht aus dem ATX Standard. Zum Vergrößern anklicken....
    Tatsache! Da hätte ich mal genauer hinsehen müssen, tut mir leid. *Wow :wow:*Wow :wow:

Spannungstechnisch bzw auf den EPS bezogen hab ich gar nicht genauer nachgeschlagen, da ich mir sicher war dass der TE nicht anfangen wird die Leitungen aufzutrennen *Zunge :p*Zunge :p

Dass das MB solch eine exotische Netzteilbuchsen hat ist natürlich ein Problem.
    Da bliebe nur die Suche nach einem Adapterstück, falls es sich um eine rel. weitverbreitete Bauweise handelt. Dafür müsste man zumindest die Modellbezeichnung des PCs wissen - oder aber ein Neukauf vom Mainboard. Ob sich das bei einer 1150er CPU noch lohnt hängt natürlich vom Preis ab...

#3 Pikus
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Ist nichts Neues für mich, besonders Fujitsu Siemens Computer sind dafür bekannt. Nicht nur, dass deren Netzteile etwa 1cm höher sind als normale ATX Netzteile, sie verwenden neben dem oder statt dem 24poligen ATX Stecker gerne (mechanisch) die alten AT-Stecker mit deren Siemens-eigener Belegung. Gerne auch mit unterschiedlicher Länge bzw Pin-Anzahl. Wenn da Mainboard oder Netzteil kaputt gehen kann man gleich alles wegschmeißen, inklusive Gehäuse (weil ohne Blecharbeiten ein ATX Netzteil nicht montiert werden kann): Danke Siemens, Danke für Gar Nichts

#3 gorgeous188
  6. amdahl
    amdahl Gast

Wenn du Hilfe dabei brauchst das passende Netzteil für deine Hardware auszusuchen bekommst du sie auch hier. Augen auf beim Netzteilkauf *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 amdahl
Thema:

Wie ist das macht man Bios?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das macht man Bios? - Similar Threads - Bios

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?: Hallo, ich habe einen PC auf wem Windows 11 im BIOS hinterlegt ist, kann ich bei dem auch eine SSD mit Windows 10 anschließen? Funktioniert dann Windows 10 problemlos und danach auch wieder...
Software & Treiber 6. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025
Wie ist das macht man Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden