Welches Board für SLI und OC???

Diskutiere und helfe bei Welches Board für SLI und OC??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Board für OC??? Suche ein Board das zum OC geeignet ist! Will es mit einem Q6600 und einer GTX 260 betreiben! Es sollte stabil laufen und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Runner46, 24. Juli 2009.

1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    104416

Welches Board für OC???

Suche ein Board das zum OC geeignet ist! Will es mit einem Q6600 und einer GTX 260 betreiben! Es sollte stabil laufen und nicht ständig abstürzen! Bevorzugen würde ich ein ASUS und es sollte nicht mehr als 150€ kosten!

Welche Board ist dafür gut geeignet???

#1 Runner46, 24. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

Asus P5Q-E (gutes beliebtes oc board)
    ich habe auch ein Quad Q6600 und mit dem board schaffe ich 3,8 stabil ohne probs.
    auch eine gtx260 habe ich wie du und läuft sehr stabil mit den board

#2 Agent Smith, 24. Juli 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
  4. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    muss es SLI fähig sein???

mfg

#5 enemy14123, 25. Juli 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn es sli sein muss fallen ja die p5q boards leider weg

#6 Agent Smith, 25. Juli 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 25. Juli 2009
  7. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416
    Hbe mich für das Asus Maximus 2 Formula entschieden. Habe über die Nvidia Chipsätze einige negative dinge gelesen. Ist zwar teurer als 150€ abr denke auch sehr gut!

8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

kann ich nicht nachvollziehen
    der chipsatz hat zumindest bei AMD eine sehr gute leistung gezeigt mit wenigen schwierigkeiten

#9 Mr_Lachgas, 26. Juli 2009
  9. Valdasaar
    Valdasaar Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Stimmt das das SLI besser funktioniert als CF und das SLI mit einem 2011 Board besser hamoniert als mit einem 1150 Board?

#3 Valdasaar
  10. marco7887
    marco7887 Gast

Das läuft hier irgendwie alles nicht wirklich rund.Wenn ich SLI deaktivieren will muss ich jedes mal danach einen Neustart machen weil es sonst öfter vorkommt das der PC dann auch einfach aus geht.Mir hat auch jemand gesagt das es sein kann das das Board nicht für SLI geeignet ist,denn nicht jedes z370 Board ist auch dafür geeignet.Das SLI zwar läuft aber die Karten dann gedrosselt werden,vielleicht ist das ja das Problem

#3 marco7887
  11. Threshold
    Threshold Gast

2x GTX 1080

Biotoxin88 schrieb: Wieso geht SLI mit dem Board nicht? Helft mir mal auf die Sprünge bitte. Zum Vergrößern anklicken....
    Für SLI brauchst du ein Mainboard, das 2x8 elektrische Lanes bietet und dein Board bietet nur 16 Lanes von der CPU und 4 Lanes vom Chipsatz.
    Ergo SLI unmöglich.

#3 Threshold
  12. Softy
    Softy Gast

Dann brauchst Du kein Board das SLI unterstützt, es geht auch mit einem Board mit x16/x4 Anbindung

#3 Softy
  13. Softy
    Softy Gast

Mit dem Board kannst Du SLI schon mal knicken. Läuft nicht. Du brauchst ein Board mit x8/x8 Anbindung der PCIe-Slots an die CPU. Mal abesehen davon, dass SLI mit 2 lowend Grafikkarten mehr Nach- als Vorteile bringen würde.

#3 Softy
Thema:

Welches Board für SLI und OC???

Die Seite wird geladen...

Welches Board für SLI und OC??? - Similar Threads - Board SLI

Forum Datum

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...: hi ich hab ein PRIME B650M-A WIFI II. hab es gekauft weil ich pcie.5.0 gelesen hatte. jetzt hat das board den aber nur für die M.2. aber soweit ich das finden kann. Und nur ein pcie 4.0 x16 slot....
Mainboards 16. Februar 2025

DDR4 Ram und MSI Board?

DDR4 Ram und MSI Board?: Hallo und zwar habe ich ein MSI PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard mit einer Intel 12900K CPU Jetzt wollte ich ein neuen Arbeitsspeicher einstecken und zwar denn Corsair Vengeance RGB Pro 64GB...
Mainboards 22. Januar 2025

Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia Einen Termin gibt es aber noch nicht. Zumindest die Ankündigung sollte noch im Frühjahr erfolgen. Nintendo Switch 2: Neuer...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

Kann wer ein anderes mother Board empfehlen?

Kann wer ein anderes mother Board empfehlen?: ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir über Nbb noch einen CPU kühler vorschlagen könnte und falls es den Preis etwas runter macht ein anderes motherboard. Wollte nicht mehr als 1400 bezahlen...
Prozessoren 2. Januar 2025

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Was sagt ihr zu den neuen x870 Chipsätzen bzw. Boards?

Was sagt ihr zu den neuen x870 Chipsätzen bzw. Boards?: Ich habe mich heute mit den Boards beschäftig und ich bin echt sehr beeindruckt! Hätte das in dieser Form nicht erwartet....
Mainboards 2. Oktober 2024

T-Con Board oder Panel defekt?

T-Con Board oder Panel defekt?: Guten Morgen, wir haben einen etwa 6 Jahre alten Samsung Smart TV. Seit einigen Monaten zeigt er Streifen am unteren Bildschirmrand, die anfänglich nach etwa 30 Minuten Betrieb verschwanden....
Mainboards 27. September 2024

Suche ein NEUES mainboard sollte ein SLI board sein Sockel AM2+

Suche ein NEUES mainboard sollte ein SLI board sein Sockel AM2+: Hallo, Ich suche ein neues Mainboard da sich mein altes Verabschiedet hat später kommt noch ein Phenom dazu für weitere Daten geht auf mein Sysprofile Es sollte sockel AM2+ sein Es sollte SLI...
Mainboards 19. Juli 2009

Suche Sli board

Suche Sli board: Moin an alle ich suche in SLi fähiges board was aber nich über 150€ gehen sollte freue mich über antworten [img]
Mainboards 13. Juni 2009

P35 DS3 oder doch lieber SLI Board?

P35 DS3 oder doch lieber SLI Board?: So, aufgrund eines 13ten Monatsgehaltes das etwas höher ausfallen wird als gewöhnlich bin ich in der Zwickmühle. Ich hab hier ein P35 DS3 und einen Zalman CNPS 9500AT zum austausch meiner alten...
Archiv 12. November 2007

bestes sli board?

bestes sli board?: hi, da in den nächsten 2-3wochen mein 24zoll screen eintrifft und ich vl auf sli aufrüsten werde, möchte ich mir ein sli mainboard kaufen. ich hab momentan das asus p5w dh deluxe. das kann...
Archiv 1. Oktober 2007

Crossfire auf einem SLI-Board?

Crossfire auf einem SLI-Board?: Kann man ein Crossfire-Gespann auf einem SLI-Board laufen lassen?
Archiv 4. Juli 2007

[Mainboard] Wer hat ein DFI LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert Board ???

[Mainboard] Wer hat ein DFI LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert Board ???: Hi alle Seitdem ich mir im Februar einen neuen PC zusammengestellt habe,frage ich mich ob ich mich für das richtige Motherboard entschieden habe.Ich habe mir ein "DFI LANPARTY UT NF4 SLI-DR...
Mainboards 27. Dezember 2006
Welches Board für SLI und OC??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden