Pc umbau RTX 3060 neue cpu?

Diskutiere und helfe bei Pc umbau RTX 3060 neue cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte mir vor paar Tagen einen neuen Bildschirm geholt mit 144hz aber bekomme die Leistung nicht zusammen. Hauptsächlich gehts um Rainbow Six Siege,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WaidlaA4B5, 7. August 2023.

1. WaidlaA4B5
    WaidlaA4B5 Gast

Hatte mir vor paar Tagen einen neuen Bildschirm geholt mit 144hz aber bekomme die Leistung nicht zusammen. Hauptsächlich gehts um Rainbow Six Siege, denn ich komme nur auf Durchschnittlich 110FPS. Settings sind die meisten auf Low, V-Sync aus und Frame Begrezung auch aus. Je nach Map gehen die FPS auch mal auf 150-170FPS, was aber nur für einen kurzen moment ist.

CPU und GPU wurden im März erneuert.

Cpu neu, gpu gebraucht.

Laut taskmanager ist die cpu fast dauerhaft über 90%, davon min. 70% siege. Gpu ist im vergleich "kaum" beschäftigt.

Habe selber kaum ahnung davon, aber bin mir sicher die cpu ist überfordert. Was wären eure vorschläge für eine bessere? niedrieges budget aber sollte dennoch besser sein. Um die 150€

Mainboard: ROG STRIX B450-F GAMING

CPU: Amd ryzen 5 4500

GPU: GTX3060

RAM: 48GB

System: Windows 10 Pro

:)

#1 WaidlaA4B5, 7. August 2023
Thema:

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?

Die Seite wird geladen...

Pc umbau RTX 3060 neue cpu? - Similar Threads - umbau RTX 3060

Forum Datum

Suche ohne KI: DuckDuckGo profitiert vom Google-Umbau

Suche ohne KI: DuckDuckGo profitiert vom Google-Umbau: Suche ohne KI: DuckDuckGo profitiert vom Google-Umbau Während man bei der klassischen Liste aus blauen Links früher wusste, woran man ist, übernehmen dort nun KI-Agenten das Ruder. Da haben...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

Tagebuch-App von Google: Umbau bei Medienansicht und Erinnerungen in Arbeit

Tagebuch-App von Google: Umbau bei Medienansicht und Erinnerungen in Arbeit: Tagebuch-App von Google: Umbau bei Medienansicht und Erinnerungen in Arbeit Nachdem erst kürzlich einige KI-Funktionen breiter verteilt wurden (allerdings noch nicht in der deutschen...
User-Neuigkeiten 9. März 2026

Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden

Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden: Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden Der Konzern reagiert damit auf Bedenken der EU-Regulierungsbehörden, die im März kritisierten, dass Entwickler ihre Nutzer nicht...
User-Neuigkeiten 19. August 2025

Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch

Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch: Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch Mit dem Verkauf des Vergleichsportals Verivox an die italienische Moltiply Group vollzieht das Unternehmen laut eigener...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor: Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor Das Unternehmen aus Cupertino wird noch in diesem Jahr die Benutzeroberflächen von iPhone, iPad und Mac grundlegend...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte: Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte Diese Entscheidung betrifft drei zentrale Geschäftsbereiche: Videosysteme, Zutrittskontrolle mit Einbruchmeldeanlagen sowie...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

Office PC zum Gaming PC umbauen?

Office PC zum Gaming PC umbauen?: Ist ein Umbau des aktuellen office PC's (Daten siehe unten) möglich? Ich würde bspw. EA FC 25 spielen, welche Voraussetzungen muss der PC dafür erfüllen? Falls möglich, wären die konkrete...
Prozessoren 26. August 2024

Gaming PC umbauen lassen?

Gaming PC umbauen lassen?: Hi Leute ich habe zwar gute Gaming PC Kentnisse trotzdem kann ich keinen Gaming PC umbauen(Grafikkarte verbessern,besserer prozessor, mehr ram). Bekannte ebenso wenig. Gibt es einen Service der...
Grafikkarten 13. August 2024

PC Umbau?

PC Umbau?: Hallo ich war damals dumm und habe einen HP Pavilion Gaming Desktop TG01-2XXX gekauft und die Komponenten aus dem PC möchte ich in ein neues Gehäuse bauen (NZXT H5 Flow). Ich habe mich schon...
Mainboards 18. Mai 2024

PC empfängt nach Umbau kein HDMI mehr?

PC empfängt nach Umbau kein HDMI mehr?: Heyhey, ich habe gerade in einem PC eine 3,5 Zoll HDD aus–, und eine 2,5 Zoll SSD wieder eingebaut. Ich habe keine anderen Komponenten dabei (stärker) berührt. Nun wollte ich den PC wieder...
Prozessoren 17. Mai 2024

RTX 2060 Super umbauen?

RTX 2060 Super umbauen?: Hallo, ich habe einen neuen PC aufgebaut und habe aus dem 3 Jahre alten PC die Grafikkarte mitgenommen. Die Grafikkarte war in einem HP Fertig-PC verbaut und wurde nie wirklich gefordert (Youtube,...
Grafikkarten 4. Oktober 2023

RTX 2080/2070 zu Founders Edition umbauen?

RTX 2080/2070 zu Founders Edition umbauen?: Hallo, ich möchte das RTX 2070/2070 Kühldesign zu einem Founders Edition Kühldesign umbauen. Wie mach ich das? Und worauf muss ich achten?...
Grafikkarten 23. April 2021

Kann man die NVLink Bridge für die RTX 3090 auf 3 Slots umbauen?

Kann man die NVLink Bridge für die RTX 3090 auf 3 Slots umbauen?: Natürlich ist das vom Hersteller nicht vorgesehen. Die Frage ist, ob es ohne Funktionseinschränkungen möglich ist. Da die nVidia GeForce RTX 3090 in den luftgekühlten Versionen immer 3 Slots...
Grafikkarten 27. November 2020
Pc umbau RTX 3060 neue cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden