Pc Startet, Kein Bild & Lüfter 100%?

Diskutiere und helfe bei Pc Startet, Kein Bild & Lüfter 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag zusammen, der PC wurde normal runtergefahren und ein paar tage später wieder versucht einzuschalten. im Anschluss Startet der PC (LED´s,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trampest, 5. Januar 2023.

1. Trampest
    Trampest Gast

Guten tag zusammen,

der PC wurde normal runtergefahren und ein paar tage später wieder versucht einzuschalten. im Anschluss Startet der PC (LED´s, Graka & Lüfter)

Lüfter bleiben jedoch auf 100% Leistung (Normalerweise nur kurzzeitig ca. 1-2sek)

es Erscheint kein Bild sowohl auf dem OnBoard Anschlüssen als auch auf der Graka.

ich habe sowohl die Graka als auch die RAM-Riegel ausgebaut, Anschlüsse gereinigt und wieder eingesetzt.

Bios habe ich ebenfalls zurückgesetzt.

hat eventuell jemand ne Idee? ich werde vorab den ganzen PC nochmal zerlegen und sorgfältig wieder zusammen fügen. zudem habe ich einen Beeper bestellt für genauere Fehlersuche aber dieser kommt erst die tage an.

Specs:

Intel I7 6700K

Asus Z170 Pro Gaming

2x G.Skill 8Gb DDR4

MSI Geforce GTX 1070

Netzteil gerade ungewiss

:)

2. Cosmas
    Cosmas Gast

PC startet aber kein Bild

Ubeydullah08 schrieb: Danke für den Tipp.. ich dachte 650 Watt seien genug für eine 3080.. mit der corsair 650VS läuft der PC nicht und im anderen PC hab ich ein 750Watt bequit dark power pro drin.. DANKE für die Tipps! Ich werde heute mal ein anderes Netzteil ausprobieren. (Nicht umsonst steht bei meinem Namen schraubenverwechsler ) Zum Vergrößern anklicken....
    Najo das Corsair 650VS, ist ja ne uralte (seit 2014 angeboten) Nichtmodulare "Billig" Linie an Netzteilen und wie geahnt isses auch Singlerail, sprich 1 12V Schiene mit 50Ampere.

Singlerail neigt wie gesagt zum schnelleren abschalten, damit da nix passiert und 650W klappen mit einem guten NT und ner 3080 durchaus, aber Nvidia gibt nicht umsonst ne Empfehlung für mindestens 750Watt an und ich hab deswegen auch gleich auf 850 aufgerüstet gehabt (Straight Power 11 850W Platinum).^^

Mach mal, probier mit nem besseren NT und dann meld dich nochmal. *Glücklich :)

#3 Cosmas
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Es ist nicht die Leistungsaufnahme, denn diese lag bei mir auch nur bei etwa 500 Watt (gesamtes System) in Games. Aber die hohen Spannungsspitzen führten dazu, dass mein Netzteil abgeschaltet hat. Deine 650 Watt sind etwas grenzwertig, aber bei dir ist das Problem, dass noch nicht mal dein Rechner mit der Grafikkarte startet.

Natürlich wäre ein größeres Netzteil ein versuch Wert, aber es kann genau so sein, das dann dein Rechner immer noch nicht startet.

Was du machen kannst ist halt das neueste Bios drauf ziehen.

Danach...
    1. Rechner ausschalten und auch das Netzteil abschalten.
    2. Mehrmals auf dem Button zum Einschalten klicken, damit sich die Restspannung entladen kann.
    3. Die zwei Pins auf dem Mainboard zum reseten des Bios überbrücken.
    4. Rechner wieder normal einschalten

Nutze die zwei Pins und nicht die Batterie dazu.
    Im Handbuch des Herstellers steht auch dabei, welche Pins dazu kurz überbrückt werden sollen.

#3 IICARUS
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

ΔΣΛ schrieb: Weil dein Netzteil zu schwach ist Zum Vergrößern anklicken....
    IICARUS schrieb: Da muss was anderes sein, denn starten müsste das System dennoch. Die Grafikkarte wird nach dem Einschalten noch nicht mit voller Last belastet. Zum Vergrößern anklicken....
    This.
    Booten muss die Kiste trotzdem.
    (Zocken ist evtl. was anderes.)

Hast du CSM aktivert @Ubeydullah08 ?

PS:
    ΔΣΛ schrieb: Kommas Kommata tun deinen Beiträgen gut Zum Vergrößern anklicken....
    fixed this for you
    (shame on the "Duden"...)

#3 chill_eule
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Dann weiß ich es auch nicht.
    Denn in diesem Fall, was ich meinte, müsste mit HDMI ein Bild kommen.

Andernfalls, falls du eine andere Grafikkarte da hast, mal CSM ausstellen und schauen, ob du zumindest dann ein Bios-Screen bekommst. Ist dein System aber mit CSM ON aufgesetzt, wird dann Windows nicht starten. Aber jetzt geht es erstmal, ob nach dem Umstellen zumindest das Bios-Screen erscheint.

EDIT

So sieht es im Bios dazu aus:
    Du müsstest auf Uefi umstellen.

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1024' height='768' viewBox%3D'0 0 1024 768'%2F%3E*

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1024' height='768' viewBox%3D'0 0 1024 768'%2F%3E*

Mit manchen Mainboards stellt man CSM auf ON oder OFF.
    Ist dann im Prinzip dasselbe.
    Beobachte auch mal nachdem einschalten ob die HD-LED ggf. wie beim booten reagiert.

Was mir dann noch zu deinem Fehlerbild fehlt, sind bestimmte Fehler-LEDs, die auf dem Mainboard ggf. was anzeigen oder/und ein Speaker, der auch Pieptöne als Fehler ausgeben kann.

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='580' height='225' viewBox%3D'0 0 580 225'%2F%3E*

Quelle: https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7B87v1.2.pdf

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Hast du DP oder HDMI angeschlossen? Die Frage ist ernst gemeint. Denn MSI kann manchmal etwas komisch sein. Mit Legacy hatte ich ein Bild nur per HDMI, per Uefi mit DP. Nach einem Bios Reset war Legacy aktiv und ich musste per HDMI mit meinem Fernseher ins Bios um dann CSM zu deaktivieren. Erst dann hatte ich über meinem Monitor und DP wieder ein Bild.

Das System brachte zuvor zwar kein Bild, hat aber dennoch gestartet.
    Ich konnte es aber nicht sehen, weil die Ausgabe nur über HDMI erfolgte.

Ubeydullah08 schrieb: sorry.. ich weiss nicht was CSM bedeutet.. bin noch ein Küken.. Zum Vergrößern anklicken....
    CSM ON => Legacy
    CSM OFF => Uefi

EDIT:

Mit meinem aktuellem MSI Board habe ich dieses Problem nicht mehr, weil jetzt hiermit das Uefi mit einem Bios Reset immer aktiv ist. Also CSM ist hierbei direkt deaktiviert. Letztens musste ich aber eine Linux Anwendung per Stick starten, was nur mit dem Legacy lief. Musste dazu CSM aktivieren und ich bekam erneut das Bild nur noch über mein HDMI Kabel, was mit meinem Fernseher verbunden ist. Ich musste dann diese Aufgabe übers Fernseher ausführen, da ich an meinem Monitor nicht extra ein HDMI Kabel anschließen wollte.

Ubeydullah08 schrieb: bin noch ein Küken.. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau hier mal rein:

UEFI – der BIOS-Nachfolger: Grundlagen und Hilfestellung - WinTotal.de
    Der BIOS-Nachfolger (U)EFI war lange Zeit gar kein Thema, schlägt aber mit der Markteinführung von Windows 8 in jedem Support-Forum ein wie eine Bombe. Wir bringen etwas Licht ins Dunkle rund um UEFI, Secure Boot, CSM, GPT, MBR und Co.Weiterlesen »
    www.wintotal.de

#3 IICARUS
Thema:

Pc Startet, Kein Bild & Lüfter 100%?

Die Seite wird geladen...

Pc Startet, Kein Bild & Lüfter 100%? - Similar Threads - Bild Lüfter 100%

Forum Datum

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?

PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem das mein PC beim starten kein Bild zeigt und die Lüfter voll aufdrehen. Wenn ich ihn aber ein paar mal neu starte läuft er wieder...
Grafikkarten 15. Januar 2025

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?: Die Lüfter von gpu drehen sich kurz hören dann auf dann wieder sonst du funktioniert alles meines Wissens nach alles dreht sich mich wollte nur mir einen neuen Fan einbauen hab den dann...
Stromversorgung 11. Dezember 2024

PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun?

PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun?: Wenn ich meinen PC einschalten will drehen manchmal die Lüfter hoch und kein Bild wird angezeigt. Dann baue ich die Grafikkarte und den RAM aus und wieder ein und es funktioniert wieder. Woran...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?: Ich habe meine PC Case gewechselt, habe dabei nur eine neue Aio Kühlung und zwei neue Fans eingebaut. Alle anderen Komponenten sind gleich geblieben. Nach dem erfolgreichem Transfer, ging alles...
Mainboards 10. Oktober 2024

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?: ich habe ein Problem bei meinem pc.. der pc startet aber die Grafikkarte zeigt kein Bild und die Lüfter drehen nicht… Wenn man den pc einschaltet geht der Monitor kurz an aber dann auch wieder...
Prozessoren 27. September 2024

Pc startet (macht geräusche und alle lüfter drehen) aber kein bild?

Pc startet (macht geräusche und alle lüfter drehen) aber kein bild?: seit ich den prozessor gewechselt habe (passt aufm sockel und aufm mainboard) gibt der pc kein bild mir aus ob oder mit grafikkarte es kommt kein bild, und es hat davor noch geklappt...
Prozessoren 24. September 2024

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?: Hallo Habe mir von meinem Freund folgende pc teile abgekauft MSI A320M-A PRO Socket AM4 Motherboard Radeon™ RX 570 Habe alle Teile verbaut und angeschlossen Trotzdem kein bild und keine...
Stromversorgung 15. September 2024

Grafikkarten Lüfter drehen nicht aber habe bild?

Grafikkarten Lüfter drehen nicht aber habe bild?: Hallo Leute ich habe ein Problem unzwar drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht und ich habe aber trotzdem ein Bild per Hdmi an der Grafikkarte angeschlossen wie kann das sein? Siehe Bild...
Stromversorgung 8. April 2024

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?: Hey Leute Ich hab heut nachmittag meinen PC angemacht und gemerkt dass sich meine GPU Lüfter nicht drehen und ich kein Display kriege -Ich habe schon Strg + Shift + Win + B probiert -Die...
Prozessoren 25. September 2023

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?: Hey Leute Ich habe gerade meinen PC angemacht aber es kam kein Bild auf dem Monitor und dann habe ich gesehen dass sich meine GPU Lüfter nicht drehen Was soll ich tun?...
Grafikkarten 25. September 2023

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?: Hallo, es ist eine Manli GeForce RTX 3080 (LHR) 10GB die ist nagelneu und alles ist in Ordnung bei der Grafikkarte… ich wollte die jetzt verkaufen und habe diese in meinem neuen Pc eingebaut...
Stromversorgung 5. Juli 2023

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?: Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll...
Stromversorgung 16. März 2023
Pc Startet, Kein Bild & Lüfter 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden