Funktionieren diese Komponenten zusammen?

Diskutiere und helfe bei Funktionieren diese Komponenten zusammen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will mir einen neuen pc kaufen und will wissen ob die Komponeten überhaupt zusammen funktionieren: GPU: 3050 Ghost von meinem alten Pc CPU:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wiesie155, 18. Dezember 2023.

1. Wiesie155
    Wiesie155 Gast

Hallo ich will mir einen neuen pc kaufen und will wissen ob die Komponeten überhaupt zusammen funktionieren:

GPU:
    3050 Ghost von meinem alten Pc

CPU:
    intel i5 12400f (neu)

Gehäuse:
    corssair 400d

Kühlung:
    Corsair H100x

RAM:
    Corsair VENGEANCE RGB DDR5 RAM 32GB (2x16GB)
    Motherboard:
    GIGABYTE B760M C (LGA 1700)
    Den Speicher und das Netzteil verwende ich vom alten pc.

:)

2. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Wenn Komponenten Schaden genommen haben, wie soll dann nachträgliches Isolieren helfen? Dann müsste die Karte ja mit dem Originalkühler auch wieder funktionieren, was aber nicht der Fall ist.

Aber, tut mir echt leid Leute.

#3 gaussmath
  3. Icedaft
    Icedaft Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das kann funktionieren. Wenn es funktioniert - Prima. Nichtsdestotrotz hätte ich dennoch Bauchweh, eine 750€ Karte an einem 50€ Netzteil zu Betreiben, erst recht dann, wenn ich nicht die restlichen Komponenten kenne und nicht weiß ob übertaktet wird oder nicht.... *Zwinker ;)

#3 Icedaft
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

gaussmath schrieb: Wenn Komponenten Schade genommen haben, wie soll dann nachträgliches Isolieren helfen? Dann müsste die Karte ja mit dem Originalkühler auch wieder funktionieren, was aber nicht der Fall ist. Aber, tut mir echt leid Leute. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich ähnlich.

#3 Gurdi
  5. JanJake
    JanJake Gast

HIFLE! NUR 2 statt 12 Kernen!! Ryzen 9 3900X

Ich handhabe es immer so, bei einem Mainboard wechsel immer OS neu.

Wechsel ich nur die CPU ist es egal, wechsel ich nur den ram, ist es auch egal. Steckt man Frstplatten ab oder dazu, spielt es auch keine Rolle, aber sobald das Board getauscht wird, ist die wichtigste Komponente weg und dann muss eben das OS neu, da hängen auch viel zu viele Treiber dran, dass es funktionieren kann.

#3 JanJake
  6. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

aleks-83 schrieb: Was heißt denn "ist nicht so toll"? Zum Vergrößern anklicken....
    (Sicherheits-)Technisch eher schlecht und veraltet. Damit sollte man keine moderne Karte mehr betreiben. Man kann es natürlich machen und es kann/wird auch funktionieren, allerdings ist das sowohl im Fall der Fälle als auch auf Dauer alle andere als Gesund für die restlichen Komponenten, insbesondere für die Festplatten *Zwinker ;)

#3 FrozenPie
Thema:

Funktionieren diese Komponenten zusammen?

Die Seite wird geladen...

Funktionieren diese Komponenten zusammen? - Similar Threads - Funktionieren Komponenten

Forum Datum

Google Maps wird mit den Live Updates von Android 16 funktionieren

Google Maps wird mit den Live Updates von Android 16 funktionieren: Google Maps wird mit den Live Updates von Android 16 funktionieren Vermutlich wird Google das neue Betriebssystem vollumfänglich im Rahmen der diesjährigen Google I/O im Mai präsentieren und im...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren

uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren: uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren Während Apple ein geschlossenes System mit AirTags anbietet, existieren für Android-Nutzer verschiedene Optionen wie Googles...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Würde dieses Kabel funktionieren?

Würde dieses Kabel funktionieren?: Danke im Vorhinein https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-dieses-kabel-funktionieren
Stromversorgung 21. Januar 2025

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?: Ich habe nur diesen einen 6pin Stecker an mein Netzteil und meine Grafikkarte wird nicht erkannt muss mit denn amd Vega Grafik spielen was nicht mal in fortnite genug ist an fps oder Leistung muss...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?: Hallo 2 von meinen 4 ram slots gehen nicht ich habe das mainboard msi mpg z490 gaming plus und die ersten 2 slots funktionieren nicht die letzten 2 schon ich habe einen ram stick auf jedem slot...
Mainboards 25. Dezember 2024

Monitore funktionieren nicht?

Monitore funktionieren nicht?: Ich habe ein Gigabyte G5 KF5 2024 mit einer Nvidia RTX 4060 Habe das Problem wenn ich einen Monitor anschließe funktioniert er nur per HDMI Kabel meinen älteren Monitor erkennt er nicht mit einem...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Halle 4 USB Anschlüsse aber 2 funktionieren?

Halle 4 USB Anschlüsse aber 2 funktionieren?: Hallo mein Pc hat hinzen 4-6 USB Anschlüsse.aber nur 2 Funktionieren.Kann es daran liegen weil ich mein Pc zurück gesetzt hatte?...
Mainboards 22. Dezember 2024

Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG Riptide wird es Funktionieren?

Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG Riptide wird es Funktionieren?: hallo meint ihr dass der Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG riptide funktionieren wird ? https://www.gutefrage.net/frage/intel-i5-14600f-mit-dem-asrock--z690-pg-riptide-wird-es-funktionieren
Prozessoren 20. November 2024

Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus...

Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus...: Ich habe eine E5 1280 V5 als CPU bekommen und wollte schauen welches Mainboard ich bekommen könnte, ohne viel Geld für ein Server-Mainboard zu bekommen. Darauf bin ich auf das Asus E3M-Plus V5...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?: Konfiguration: https://geizhals.at/wishlists/3638737 Gehäuse:...
Prozessoren 3. Januar 2024

Passen diese PC Komponenten gut zusammen und können sie überhaupt miteinander funktionieren?

Passen diese PC Komponenten gut zusammen und können sie überhaupt miteinander funktionieren?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob diese PC Komponenten gut zusammen passen und ob sie überhaupt miteinander funktionieren werden, wenn ich sie miteinander verbaue....
Grafikkarten 6. November 2023

Würde dieser PC mit diesen Komponenten funktionieren?

Würde dieser PC mit diesen Komponenten funktionieren?: Ich kenne mich nicht so gut mit dem Zusammenbau von PCs aus, trotzdem wollte ich Mal probieren, meinen eigenen PC zusammenzubauen. Ich bin schließlich auf folgende Komponenten gekommen und wollte...
Prozessoren 30. Juli 2023
Funktionieren diese Komponenten zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden