Was denkt ihr über mein erstes Gaming PC build?

Diskutiere und helfe bei Was denkt ihr über mein erstes Gaming PC build? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Anforderung wäre, dass ich spiele wie Cyberpunk in 4k und mit vernünftigen FPS spielen kann. Hab schon einges ausgewechselt, was am Anfang... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von IchhabFragen035, 1. Oktober 2024.

1. IchhabFragen035
    IchhabFragen035 Gast

Meine Anforderung wäre, dass ich spiele wie Cyberpunk in 4k und mit vernünftigen FPS spielen kann. Hab schon einges ausgewechselt, was am Anfang falsch/schlecht war, aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob es so perfekt ist.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, oder ist da vielleicht sogar was inkompatibel? Bin noch sehr neu in der PC Szene

:)

#1 IchhabFragen035, 1. Oktober 2024
  2. akagiz
    akagiz Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Mich interessiert eher, wann sich das Ganze wieder normalisiert. Ich wollte mir eigentlich einen komplett neuen PC zulegen, allerdings ist das erst mal auf Eis gelegt. Denkt ihr, bis Ende Januar hat sich das wieder etwas beruhigt?

#3 akagiz
  3. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

AW: Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

Das Straight ist hochwertiger und du hast die besseren Garantiebedingungen.
    Ich würde den Aufpreis bezahlen.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Ascendant schrieb: Ist das BitFenix auch dem Pure Power 11 500 vorzuziehen? (die 600er Frage spar ich mir ) Zum Vergrößern anklicken....
    Das Formula ist ein abgespecktes Whisper M.
    Die Unterscheide zwischen Pure Power und Formula sind nicht groß. Da würde ich nach dem Preis gehen.

#3 Threshold
  5. Ascendant
    Ascendant Gast

Threshold schrieb: für die Grafikkarte reichen 400 Watt. Willst du etwas mehr, kannst du natürlich auch 500 Watt nehmen. Wenn du das Budget hast, ist das E11 dem L11 vorzuziehen. eine günstige Alternative ist das Bitfenix. BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'66,83 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das BitFenix auch dem Pure Power 11 500 vorzuziehen? (die 600er Frage spar ich mir *Zwinker ;))
    @crackhdz: das Pure Power 11 500 gibts schon ab 60€, also würdest du 30€ sparen
    Welche Serie dir zu empfehlen ist, sollten andere beantworten

#3 Ascendant
  6. Fox2010
    Fox2010 Gast

@Treshold mit der Garantie kann ich dir da nicht zustimmen das PurePower hat auch 5 Jahre, der Express Austausch gilt nur im ersten Jahr sofern man bei Amazon kauft bekommt man sofort Ersatz oder Geld zurück und eigentlich sollte es ja länger leben als ein Jahr.
    Ich hab das Pure Power 600Watt für 62Euro mit CM gekauft, da lohnt es nicht über 30-40Euro mehr zu zahlen, beide Netzteile sind im Idle und unter last nicht zu hören, laut be quiet liegen die Netzteile von der DB sogar soweit gleich, nur unter 100% Load wäre das Straight Power leiser und wer sein Netzteil an der Kotzgrenze betreibt der macht eh was falsch.

Ich sehe das Vollmodular auch nicht unbedingt als vorteil da die Strippen weiter auseinander sind, und die 2 Kabel müssen eh an jeden PC, die etwas besser gemessenen Laborwerte finde ich rechtfertigen einfach nicht den hohen Aufpreis wenn das Straight Power nicht im Angebot ist, auch der SW3 als Lüfter macht den bock nicht fett, von der Dark Power Serie liest man was die Lüfter an geht nichts gutes nach ner Zeit, sind ja schon viele der Meinung das allein der SW3 gar nicht so der Burner ist auch wenn er Leise ist gibts damit doch oftmals Probleme wie Nebengeräusche oder er wird laut gerade die Dark Power Serie hat damit so ihre Probleme und sind ja alles SW3 in der S.T und Dark Power Serie.

Hab da auch einen oder 2 be quiet Lüfter im Case die so ein leises Surren von sich geben von den 4 und der @Kabelbinder hat ja auch einen schönen Youtube Test mal hochgeladen mit dem Geräusch und die gibt es bei be quiet immer noch, der Service ist zumindest Top, innerhalb 24-48 Stunden hätte ich Ersatz bekommen aber ich habe darauf verzichtet da ich keine Lust habe dauernd den PC neu zu verkabeln.

Zum TE für den Preis war das auch eine gut Wahl.
    Mein Rat daher wenn man das Pure Power 500W oder 600W, vor allem das CM Modell deutlich billiger bekommen kann für 62Euro rum würde ich den Aufpreis nicht zahlen da es nicht lohnt, es sei denn es gibt gerade ein super Angbeot.
    Ich würde daher den Preis entscheiden lassen, beide Netzteile sind Top da nimmt sich eigentlich nicht viel für den Normalen nutzer.
    Auf ein CM Netzteil würde ich auch nicht mehr verzichten wollen da ich keine HDDS und keine Laufwerke mehr betreibe und mit NVME spart man sich sogar noch die Sata Kabel das heißt mehr als MB und Grafikkarte kommen nicht mehr ans Netzteil *Daumen hoch :daumen:

#3 Fox2010
Thema:

Was denkt ihr über mein erstes Gaming PC build?

Die Seite wird geladen...

Was denkt ihr über mein erstes Gaming PC build? - Similar Threads - denkt erstes Gaming

Forum Datum

was denkt ihr wird die AORUS GeForce RTX™ 5070 Ti MASTER 16G kosten?

was denkt ihr wird die AORUS GeForce RTX™ 5070 Ti MASTER 16G kosten?: . https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-wird-die-aorus-geforce-rtx-5070-ti-master-16g-kosten
Stromversorgung 9. Februar 2025

Galaxy Buds: Samsung denkt über Earbuds mit UWB statt Bluetooth nach

Galaxy Buds: Samsung denkt über Earbuds mit UWB statt Bluetooth nach: Galaxy Buds: Samsung denkt über Earbuds mit UWB statt Bluetooth nach Apple setzt die Technik z. B. Galaxy Buds: Samsung denkt über Earbuds mit UWB statt Bluetooth nach
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup

Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup: Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup Die Zeitachse-Funktion speichert die Bewegungsdaten der Nutzer nicht mehr wie bisher in der Cloud, sondern lokal auf dem Gerät. Diese...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Was denkt ihr, wann werden AAA-Games für die ARM Architektur verfügbar sein?

Was denkt ihr, wann werden AAA-Games für die ARM Architektur verfügbar sein?: An welchen Fakten macht ihr das fest bzw. aus welchen Gründen denkt ihr dass es zu eurem genannten Zeitpunkt sein wird?...
Grafikkarten 27. November 2024

Was denkt Ihr? Wird Intel zurückschlagen?

Was denkt Ihr? Wird Intel zurückschlagen?: Intel hatte große Probleme, das dürfte jedem bekannt sein. Denkt Ihr Intel wird es schaffen, dieses Mal mit der 15er Gen. zurückzuschlagen und die Messlatte neu zu definieren?...
Prozessoren 7. Oktober 2024

Brauche mal kurz eure Meinung zu zwei Pc Setups was denkt ihr?

Brauche mal kurz eure Meinung zu zwei Pc Setups was denkt ihr?: builde selbst keine Pcs also kommt nur fertig build in Frage, was denkt ihr zu diesen zwei? ist ein Gesamtpreis von 2089€ beim ersten:mit 4TB SDD, und rtx 4070 super,32gb RAM gerechtfertigt?...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Denkt ihr die PC Teile passen so gut zusammen?

Denkt ihr die PC Teile passen so gut zusammen?: Möchte so 3-4 Monate sparen und mir diesen PC zusammenbauen denkt ihr die Teile passen so gut zusammen oder sollte ich da noch was ändern? (Design ist mir sehr wichtig, möchte aber auch das er...
Mainboards 22. September 2024

Denkt ihr, dass die Nvidia RTX 50-Serie noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Denkt ihr, dass die Nvidia RTX 50-Serie noch dieses Jahr vorgestellt wird?: Hallo. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr denkt, dass wir dieses Jahr die Nvidia RTX 50-Serie noch zu sehen bekommen. Es gibt ja bereits relativ viele Gerüchte und Leaks zu den GPUs, also sehe...
Grafikkarten 12. Januar 2024

Wie lange denkt ihr ist die Grafikkarte noch reduziert?

Wie lange denkt ihr ist die Grafikkarte noch reduziert?: Ich kann mir die Grafikkarte erst morgen holen. Denkt ihr da ist sie noch reduziert?...
Stromversorgung 2. November 2023

Denkt ihr den PC zu bauen ist einfach?

Denkt ihr den PC zu bauen ist einfach?: https://geizhals.de/wishlists/3400430 Findet ihr die weiße Farbe schön? (Ich weiß die weiße Farbe ist teuerer)oder würdet ihr schwarz schöner finden?...
Mainboards 15. Oktober 2023

Wann denkt Ihr, kommt die ASUS ROG MATRIX RTX 4090 PLATINUM endlich raus und wie viel wird...

Wann denkt Ihr, kommt die ASUS ROG MATRIX RTX 4090 PLATINUM endlich raus und wie viel wird...: Hallo, habt ihr vielleicht Infos über Zukünftige ASUS Events wo diese releast werden könnte oder ähnliche Events wie bspw. COMPUTEX oder GAMESCOM? Seit langer Zeit, steht auf der Webseite von...
Grafikkarten 5. September 2023

Was denkt ihr über Path Tracing in Spiele und was soll das so bringen?

Was denkt ihr über Path Tracing in Spiele und was soll das so bringen?: Habe Cyberpunk gespielt mit der RTX 4090 und Path Tracing aktiviert.. fand es an sich ganz interessant zu sehen. finde da jetzt nichts was mir so positiv heraussticht. Außer das es überall stark...
Grafikkarten 24. April 2023

Denkt ihr 3TB an SSD's ist ok im PC?

Denkt ihr 3TB an SSD's ist ok im PC?: Ich überleg mir ob ich mir ne M.2 PCIe 4 mit 2TB noch reinhauen! Die 3TB SSD's die ich habe sind noch SATA Kacke! Denkt ihr das sich der Performance Unterschied im Windows oder beim laden von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2023
Was denkt ihr über mein erstes Gaming PC build? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden