Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?

Diskutiere und helfe bei Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man mit einen CPU Lüfter denn man fest zieht die Pins auf denn mainboard verbiegen oder beschädigen oder kann man es bis zum anschlag festziehen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Pander310, 8. Januar 2022.

  1. Pander310
    Pander310 Gast

    Kann man mit einen CPU Lüfter denn man fest zieht die Pins auf denn mainboard verbiegen oder beschädigen oder kann man es bis zum anschlag festziehen ohne dann was kaputt gehen könnte?

    :)
     
    #1 Pander310, 8. Januar 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

    AW: AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

    AFAIK kannst du das Ding weiter verschenken *Zwinker ;) Intel hat ja diese Push Pins und AMD die "Nasen" zum einhängen - wüsste nicht, dass es da Adapter für gibt. Mir war aber auch nicht klar, dass jmd auf die Idee kommt einen AMD boxed Kühler für seine Intel CPU zu verwenden *Ugly :ugly:
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Gehäuselüfter bleibt stehen.

    AW: Gehäuselüfter bleibt stehen.

    Du kannst auch 3-Pin auf 4-Pin anschließen.

    Dazu hat die Steckverbindung auf dem Mainboard eine Führung damit die richtigen 3-Pin aufgesteckt werden. Der letzte Pin bleibt dann halt frei. Aber der wird bei 3-Pin Lüfter ehe nicht gebracht, da es die PWM-Regelung ist was der Lüfter in diesem Fall ehe nicht hat. Daher ist es korrekt das du den Lüfter ans Mainboard anschließen kannst. Zum mindest kannst du so austesten ob der Lüfter überhaupt funktionstüchtig ist.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

    Habe mir mal das Handbuch zu deinem Mainboard angeschaut und dort hast du neben der CPU auch ein Anschluss mit 4-Pin worauf du auch PWM regeln kannst. Die anderen zwei sind dann 3-Pins. Die 3-Pins kannst du nur nach Spannung regulieren und hier muss meist immer DC als Regelung eingestellt sein. Du kannst darauf auch PWM Lüfter anschließen, aber dann nur nach Spannung regulieren. Mit der Spannung kannst oft nicht unter 5v gehen, weil dann Lüfter nicht mehr anlaufen. Daher lassen sich Lüfter besser mit PWM, also dem 4-Pin regeln.

    Du kannst natürlich auch versuchen alles übers Mainboard regeln zu lassen.
    Der Quadro kostet 39 Euro und die Software ist hier mit dabei und lässt sich normalerweise auch leicht bedienen.
    Die Lüfter die hier bereits vorgeschlagen worden sind, sind schon was den Preis angeht sehr gut.
    Die Lüfter im allgemeinem auch.
     
    #3 IICARUS
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    PC schaltet bei Last ab und startet neu (ohne Bluescreen)

    AW: Pc schaltet bei Last ab und startet neu (ohne Bluescreen)

    cuban13581 schrieb: Wenn die Pins AN der CPU verbogen sind, hilft auch kein Mainboard-wechsel. Zum Vergrößern anklicken....
    Intel hat keine Pins an der cpu, diese sind im Sockel auf dem Board.
    @te
    Übrigens erhältst du mit der dedizierten Grafikkarte eine höhere Last als mit der igpu.
     
    #3 drstoecker
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Ghetto Mod oder neue Headpipe?

    DrHDready schrieb: Kann ich an einen Adapter mit 4 Pin dann auch meine 3 Pin Lüfter dranstecken so wie auf dem Mainboard oder brauche ich für die GPU dann auch einen 4 Pin Lüfter? Zum Vergrößern anklicken....
    Die GPU regelt per PWM.
    Wenn du da 3Pin Lüfter anschließt laufen die immer mit Vollgas.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?

Die Seite wird geladen...

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen? - Similar Threads - Intel Mainboard Pins

Forum Datum

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?: https://amazon.de/ASUS-ROG-Z690-Motherboard-Leistungsstufen/dp/B09K8P12GN/ref=sr_1_3?crid=Y3582XF094YZ&keywords=asus+maximus+z790+dark+hero&qid=1707645562&sprefix=asus+maximus+%252Caps%252C338&sr=8...
Prozessoren 12. Februar 2024

Welches Mainboard für Intel i3 12100f?

Welches Mainboard für Intel i3 12100f?: Der i3 12100f ist Preis-Leistung sehr stark und gerade bei Amazon im Angebot. Ich habe ein Billig Mainboard und brauche ein neues. Habt ihr eine Empfehlung für mich was gut ist und recht günstig....
Prozessoren 7. Februar 2024

Mainboard das Intel Core i7 10700f und für später i9 14900k unterstützt?

Mainboard das Intel Core i7 10700f und für später i9 14900k unterstützt?: Hallo, ich wollte mein Mainboard wechseln, da es für mich nicht mehr ausreicht. Nun will ich ein Mainboard, das für meine aktuelle CPU i7 10700f und für die Zukunft den i9 14900k unterstützen...
Prozessoren 5. Februar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...: Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich auch ein intel core i7 ein zu setzten...
Prozessoren 19. Januar 2024

Mainboard für Intel I 7 Prozessor?

Mainboard für Intel I 7 Prozessor?: Hallo, welches Mainboard ist für den I7 11th i7 -11700F 2.50 GHz Prozessor am besten fürs Gaming. Am besten für unter 300 € https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-intel-i-7-prozessor
Prozessoren 11. Januar 2024

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?: Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF? Mein Budget ist plus minus 260€....
Mainboards 1. Januar 2024

Gutes Mainboard für Intel i7?

Gutes Mainboard für Intel i7?: Moin Leute, ich würde mir gern ein neues Mainboard zulegen. Es sollte gut mit einem Intel i7 funktionieren und außerdem mit meiner Rtx 3060ti. Wenn es geht sollte es wifi und bluetooth verfügen,...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Passt der Intel Core i5 13400f auf das MSI MPG Z490 Gaming Mainboard?

Passt der Intel Core i5 13400f auf das MSI MPG Z490 Gaming Mainboard?: Hallo, ich wollte wissen ob ein Intel Core i5 13400f auf das MSI MPG Z490 Gaming Mainboard passt. Ich will mir nämlich einen eigenen Pc zusammenbauen und hätte dafür eine geeignete Cpu für meine...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Welches mainboard für Intel Core i5 6400?

Welches mainboard für Intel Core i5 6400?: Hallo ich such ein passendes mainboard für einen Intel Core i5 6400 https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-intel-core-i5-6400
Prozessoren 19. Dezember 2023

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen PC. Verbaut ist ein Intel Core i7 11700F und eine Geforce RTX 3060. Könnt ihr mir da weiterhelfen und eins empfehlen? Viele...
Mainboards 5. Dezember 2023

Kann ich einen Intel Core i5 12400f auf ein Asus rog strix b760 a mainboard drauf machen?

Kann ich einen Intel Core i5 12400f auf ein Asus rog strix b760 a mainboard drauf machen?: Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-intel-core-i5-12400f-auf-ein-asus-rog-strix-b760-a--mainboard-drauf-machen
Prozessoren 28. November 2023

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?: Ich will mir einen i7 14700kf holen und ein Z790 Mainboard. Muss ich um den i7 der 14 Generation auf dem Mainboard nutzen zu können ein BIOS Update machen? Den die Z790 Mainboard waren ja...
Prozessoren 26. November 2023
Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden