Mein Monitor hat eine Helle Stelle?

Diskutiere und helfe bei Mein Monitor hat eine Helle Stelle? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Monitor: Asus Rog Pg27VQ hat in der oberen rechten Ecke einen helleren Fleck. Ums genauer zu beschreiben es ist glaube ich kein Pixelfehler weil... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JayValdez, 19. Mai 2021.

1. JayValdez
    JayValdez Gast

Mein Monitor: Asus Rog Pg27VQ hat in der oberen rechten Ecke einen helleren Fleck. Ums genauer zu beschreiben es ist glaube ich kein Pixelfehler weil es sich deutlich verteilt und das Bild dort richtig angezeigt wird(Nur halt deutlich heller). Falls es noch Relevanz ha: es sind kleine etwas hellere senkrechte Streifen im Fleck zu sehen. Weiss Jemand was des sein Könnte?

Wäre ich nett wenn jemand antwortet weil ich bin da wirklich aufgeschmissen.

:)

#1 JayValdez, 19. Mai 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Eine Frage für Bastler. Matt (Anti-Glare) entfernen?

AW: Eine Frage für Bastler. Matt (Anti-Glare) entfernen?

Schau mal in die Einstellungen, ob du da den Monitor heller stellen kannst.

Matt ist normalerweise ein Vorteil, da man insb. in heller Umgebung sonst Spiegelungen hat.

#3 DKK007
  3. colormix
    colormix Gast

IPS Glow. Viel oder wenig?

ich muss nichts lesen kann hier den gesamten Desktop Hintergrund Weiß,
    Blau, Hell Blau machen du siehst keinen einzigen Fleck und keine einzige Verfärbung
    das sieht genauso aus als wenn ich auf ein Blatt Papier schaue das Weiß, Blau, Hell Blau gefärbt ist .
    Beim Samsung TV habe ich so was aber sehr wenig.

Weil ich insgesamt 3 LG Monitore habe die alle Fehlerfrei sind behaupte ich hier einfach das nicht jeder Monitor dieses Problem hat !

#3 colormix
  4. Klutten
    Klutten Gast

Der RAM Bilder-Thread

Dreh deinen Monitor heller oder kauf dir ne Brille ...die Bilder sollen so sein. Ich kann alles erkennen. *sm_=) =)

#3 Klutten
  5. HTimiH
    HTimiH Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Was mir aufgefallen ist, ist das mein Monitor einen ungleichmässigen Kontrast hat.
    Wenn ich am Desktop ein Fenster nach oben schiebe, wird das Fenster dunkler und nach unten hin heller.

#3 HTimiH
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

War mein BenQ XL2411K eine schlechte wahl?

Kaylee16 schrieb: Ich hatte bisher einen Acer 24" mit 60hz da mir dieser zu Hell war und mich das schon länger gestört hat, habe ich mir oben benannten 144hz monitor geholt. Da meine Augen empfindlich sind fiel meine Wahl auf den Benq wegen dem low blue light. Zum Vergrößern anklicken....
    Helligkeit und low Blue Light haben nichts miteinander zu tuen.
    Moderne Monitore sind eher heller als ältere Modelle.

Man kann die Hintergrundbeleuchtung eines Monitors regulieren...

#3 Körschgen
Thema:

Mein Monitor hat eine Helle Stelle?

Die Seite wird geladen...

Mein Monitor hat eine Helle Stelle? - Similar Threads - Monitor Helle Stelle

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Monitor zu hell?

Monitor zu hell?: Ich habe heute meinen PC angeschaltet und sah auf einmal das das Bild viel zu hell eingestellt ist. Auf meinem Monitor AOC 24G2U habe ich dann den Kontrast und die Helligkeit runtergestellt. Hat...
Grafikkarten 25. Dezember 2024

Wie hell muss eine 27 Zoll Curved Monitor mindestens sein?

Wie hell muss eine 27 Zoll Curved Monitor mindestens sein?: Hallo, ich glaube, die frage erklärt sich von selbst. LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-hell-muss-eine-27-zoll-curved-monitor-mindestens-sein
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Monitor am rand heller?

Monitor am rand heller?: Wenn ich bsp eine serie schaue wird der rand von monitor hell das passiert auch wenn man ich black screen habe.Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-am-rand-heller
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2021

Monitor heller Fleck, defekt?

Monitor heller Fleck, defekt?: Nabend, wie auf dem Foto zu sehen habe ich nach kurzer Standzeit des Monitors einen hellen Fleck auf dem Bildschirm. Ist das Display defekt und wenn ja kann man das wirtschaftlich reparieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Monitor zu hell gestellt?

Monitor zu hell gestellt?: Hallo ich hab einen Monitor geschenkt bekommen und irgendwie ist das alles viel zu hell und die r g b einstellungen sind komplett komisch, wenn ich die helligkeit dunkler mache sehe ich nichts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2021

Mein Monitor zeigt einen helleren Streifen?

Mein Monitor zeigt einen helleren Streifen?: Was kann theoretisch alles bei einem LCD-Monitor kaputt sein und wie merkt man was kaputt ist? https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-zeigt-einen-helleren-streifen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2021

Monitor ist zu hell?

Monitor ist zu hell?: Hallo Leute, was kann ich tun, wenn der Monitor zu hell ist? Die Beleuchtung habe ich verringert, aber es tut meinen Augen immer noch weh. Kann man was in Windows-Einstellungen ändern? LG 22MT57D...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2021

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?: Hallo! Ich besitze ein hp Computer und hp Monitor. Ich habe Windows. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger machen will, muss ich gefühlte 10 Minuten auf einen der 2 Knöpfe unterm Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell?

Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell?: Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell? Hallo und guten morgen, als ich letztens meinen Pc heruntergefahren habe, war plötzlich der Bildschirm oben sehr dunkel und...
Computerfragen 25. Mai 2010
Mein Monitor hat eine Helle Stelle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden