Was für ein pin Anschluss ist das?

Diskutiere und helfe bei Was für ein pin Anschluss ist das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der Rückseite eines Monitors das Kabel führ zu dem mainboard [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pin-anschluss-ist-das Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Monyx, 27. März 2021.

1. Monyx
    Monyx Gast

Auf der Rückseite eines Monitors das Kabel führ zu dem mainboard

0_big.jpg

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

Kommt noch ein bisschen auf die Anschlüsse deines Mainboards an. Grundsätzlich sind die verlinkten über PWM(4-Pin Anschluss) steuerbar und haben extra Doppelstecker so dass man alle hintereinander an einen Anschluss bekommt. Es gibt aber auch eine 3-Pin Variante bzw. auch die hier wäre über DC Steuerbar, ist nur nicht dafür gedacht.

#3 Olstyle
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Frage zu Gigabyte X570 Aorus Pro und dem P8 kabel

Wenn dein Mainboard wie bei dir einen 8-pin und einen 4-pin Anschluss hat und dein Netzteil das auch alles bietet benutzt du die einfach alle. Du kannst nichts falsch einstecken, die Anschlüsse sind so gestaltet dass sie nur dann passen wenns korrekt ist. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  4. Threshold
    Threshold Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

wari schrieb: Ich habe von der aktuelle Hardware ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, aber die Debatte mit den Pins verstehe ich nicht ganz. Es wurde doch schon bestätigt, dass die GPUs entsprechende Anschluss-Adapter mitliefern, dann sollte das doch alles kein Problem sein, oder liege ich hier komplett falsch?! Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst unterscheiden. Die Founders hat den 12 Pin Anschluss. Der karte liegt ein Adapter bei, damit man dort 2x8 Pin anschließen kann.
    Die Customer Karten haben aber weiterhin normale PCIe Anschlüsse. Und einige davon haben eben 3x8 Pin. Und wenn dein Netzteil nur 2x8 Pin bietet, kannst du die Grafikkarte nicht anschließen.

#3 Threshold
  5. RtZk
    RtZk Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

raubu86 schrieb: Ich möchte wenn die FE haben. Bzw. ich warte bis die bessere 3080 rauskommen. Ein Be Quiet 500 Watt CM Pure Power 11 Netzteil habe ich und habe bemerkt, dass es garkein 2x8 Pin anschluss hat. welches netzteil hat ein 2x8 pin anschluss? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst 2x 6+2 Pin. Diese werden zur 2x8 Pin in dem man sie zusammensteckt.

#3 RtZk
  6. Biohazard92
    Biohazard92 Gast

Kann das Netzteil die Grafikkarte versorgen?

Juniorz2k10 schrieb: 4x PCI Express 6+2pol Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Netzteil hat vier Kabel, also mehr als genug um die drei notwendigen Anschlüsse der Grafikkarte zu versorgen. 6+2 bedeutet dass neben den sechs festen Pins zwei Pins flexibel sind, das heißt dieser Steckt passt in einen 6-pol Anschluss (dann hängen die zwei überflüssigen Pins neben dran) sowie auch in einen 8-pin Anschluss. Sowohl MSI als auch nVidia empfehlen für diese Karte ein 650 Watt Netzteil, reicht also auch locker.

#3 Biohazard92
Thema:

Was für ein pin Anschluss ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein pin Anschluss ist das? - Similar Threads - pin Anschluss

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?: Hallo zusammen, Ich habe ein ASUS ROG-STRIX 1000G Mein PC hat aktuell eine 3070ti und ich möchte mir eine 5080 kaufen jedoch hat diese einen 16 PIN Anschluss statt im moment 2x 6+2PIN Anschluss...
Grafikkarten 14. Januar 2025

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?: Ich habe zwar einen Adapter gefunden aber ich glaube das wird so nicht funktionieren, weil ein pin ja nicht angeschlossen ist. Ich habe den msi liquidid core 240r, bin mir grad nicht sicher ob das...
Stromversorgung 24. November 2024

GPU Pin Anschluss?

GPU Pin Anschluss?: Hi, ich habe mir ein neues netzteil gekauft, wollte gerade mein gpu anschließen, aber irgendwie fehlen zwei pins von der netzteil seite aus. die 3080ti hat diesen pin converter/splitter (was auch...
Stromversorgung 15. November 2024

Braucht mein Ryzen 9 5950x beide 8 pin Anschlüsse?

Braucht mein Ryzen 9 5950x beide 8 pin Anschlüsse?: Ich habe ein MSI X570S ACE MAX darauf sitzt mein Ryzen 9 5950x , braucht der bei 8 pin Anschlüsse? Der PC wird nur für streaming u d Video Schnitt benutzt?. Habe halt nur ei cpu Anschluss....
Prozessoren 13. November 2024

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...: Hi, kommen die vom Werk so ? (Unbenutze Pins/ Masse?) Oder handelt es sich hier um einen Defekt ? Meine 1070 hatte sowas nicht und hat nie einen Bluescreen erzeugt.... Mit dieser habe ich,...
Grafikkarten 5. August 2024

Kein 6 Pin anschluss?

Kein 6 Pin anschluss?: Hallo. Ich möchte mir eine Grafikkarte holen. Die "GTX 1650" (reicht für mich)! Nur allerdings habe ich erfahren das man an solcher Grafikkarte von NVIDIA oder generell ein 6 Pin Anschluss...
Grafikkarten 6. März 2024

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?: Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte geholt mit der bezeichnung MSI Geforce 570Twin Frozrii. heute habe ich bemerkt dass ich für die Grafikkarte eine 6 Pin Andchluss benötige, jedoch besitzt...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für gaming gut wären 8gb oder 6gb, 4gb und die sollte unter 200€ kosten....
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?: Hallo Leute. Meine MB hat 24-Pins. Also müsste ich logischerweise den stecker 1 & 2 benutzen oder? Danke für die Hilfe....
Stromversorgung 8. November 2023

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?: Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5 Mainboard, einen i5-13500, 3060 Ti und DDR5-6000er RAM. Bei besagtem Mainboard gibt es oben an der CPU statt einem einfachen 8-Pin, einen weiteren 4-Pin...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?: Hallo, Ich möchte mir zurzeit einen PC bauen. Teile: i3 12100f Spartan 5 max cooler rx6700xt NZXT n5 z690 ( zurzeit nur 120€) FRACTAL Design north 16gb ddr4 3600mhz 1tb lexar nvme Ich...
Stromversorgung 1. August 2023

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?: Hallo, Möchte meiner Cousine meine Alte Grafikkarte schenken(Nvidia gtx 970). Die Grafikkarte hat aber einen 6+6 Pin Anschluss, und ihr Netzteil nicht. Muss ich jetzt ein komplett neues Netzteil...
Grafikkarten 13. Juni 2023
Was für ein pin Anschluss ist das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden